Beiträge von s-elch

So, vielleicht habe ich doch was gefunden: Bei Conrad bestellen!

Bis morgen bei Lieferung an die Packstation versandkostenfrei, 020105-2t sollte nochmal 10 EUR Rabatt geben (25 EUR MBW). 10-EUR-Gutscheine und versandkostenfreie Lieferung gibt es immer mal wieder.

Der Rabatt ist im Vergleich zu den bisherigen Möglichkeiten enorm. Einziger Minuspunkt: man müsste mehrere Bestellungen über verschiedene Leute durchgeben. Das Ganze kann man mit ein wenig Geduld noch weiter treiben: Per Freundschaftswerbung kann man ein "Doppelpack" für 40 EUR (mit Gutschein, MBW 40 EUR) bestellen und zusätzlich die Prämie von 20 EUR abstauben, die bei den nächsten Bestellungen dann weitere Ersparnis bringt. Außerdem kann man ja auch noch die anderen Tips wahrnehmen und z.B. Callya-Prepaid-Bundles (ab 10 EUR) mitbestellen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die original sind - also das vorher abchecken!

Bei sechs "normalen" Bestellungen inkl. Gutscheinen wäre man schon runter auf 90 EUR ... die "mit Geduld-Variante inkl. Freundschaftswerbung" auszurechnen habe ich jetzt keine Lust, zumal ich nicht weiß wie die Kombination von dem Warengutschein mit den MBW kollidiert.

Gerade mit Conrad telefoniert und da bleiben noch Fragen offen:

1. Sind die Gutscheine tatsächlich personengebunden auf den Anschlussinhaber und können nur auf dessen (beim Auftrag automatisch erstellten Account) eingelöst werden? Oder kann man den doch auf einem fremden Account einfach nutzen / weitergeben?
    2. Endet die Aktion wirklich übermorgen? Wer weiß, ob die vielleicht genauso verlängert wird? Wenn ich mir angucke, wie lange die Aktion schon unverändert zu exisitieren scheint ...

btw: Gibt es mometan bessere Angebote für den Umstieg von XXL-Weekend ISDN ohne DSL auf C&S comfort ISDN? Bei Conrad ist es ja der W700V + 100 EUR Gutschein

Auch wenn's OT ist ... nach diversen Reinigungen und Reparaturversuchen und nach Rücksprache mit meinem Vater der das Zeug bei Glasfaser-Arbeiten einsetzt sollte man davor auch warnen: Es entsteht nach dem Abtrocknen von Isoprop sehr schnell ein hartnäckiger Film, der oft Probleme macht.

Insbesondere bei Fernbedienungen hat man damit nicht selten den Patient "getötet". Wie man das am besten vermeiden kann, vermag ich nicht zu sagen - manchmal reicht schon ein schnelles Abwischen vor dem trocknen um den Effekt entscheidend zu mildern. Bei Handyreparaturen hört man ja immer diese "und dann abflammen"-Tips. Dazu habe ich allerdings keine eigenen Erfahrungsberichte.

auch wenn TPH nicht den Ruf des bösesten Providers hat und bei TT die meisten Kunden entweder erfahren genug sind, oder das Forum mit entsprechenden Infos weiterhilft ... Ich finde es schon Schade, dass sich manche Händler sehr schwer damit tun, ein kleines "TPH" "MC" oder so im Titel unterzubringen. Und in diesem Fall steht es nicht einmal mehr im Urspungsposting und sogar in der Shopmaske muss man etliche Klicks hinter sich bringen, um den Provider überhaupt in Erfahrung zu bringen. Sogar im Kleingedruckten steht es nicht! :flop:

Ist es so nötig, die potentielle Kundschaft ersmal mit Unklarheiten Hoffnung zu machen oder anzuködern?

EDIT: Streichung hinzugefügt, weil blind gewesen. Sorry!

Zitat

Original geschrieben von hoschis
    Da würde ich gleich mit Widerruf von meinem Vertrag drohen, wenn man einem sogar an der Hotline die 10000 Punkte zugesagt hat.

Das habe ich schon hinter mir. Nachdem erst die 10000 Punkte zugesagt wurden, die leider nachträglich aufgebucht werden sollten (die Aktion ist ein paar Tage nach Buchung, aber deutlich vor Schaltung wieder gestartet worden) kamen verschiedene Aussagen

1. Nachbuchung sollte auch jetzt noch klappen ... bald haben sie die Punkte -> es kam nichts
    2. Sie sind T-DSL-Resale-Kunde, da gibt es die 10000 Punkte eh nicht.
    3. Sie haben doch die Freundschaftswerbung, damit kann man das nicht kombinieren.

Wenigstens die 3. Aussage ist richtig, aber die sollte die Mitarbeiterin am Anfang ja eh rausnehmen, um die Punkte einbuchen zu können.

Naja, telefonieren möchte ich nicht mehr. Der Brief ist schon fertig und wird heute noch abgesendet. Wenn nicht ein Kompromiss in der Form von "nagut, dann kriegen Sie halt die 5 EUR Rabatt aus der Neukundenaktion nachträglich", dann hat bald unitymedia einen neuen Kunden.

Ich hoffe ehrlich gesagt auf die "Freigabe" meiner Freundin. Die Fritzbox ist schon konfiguiert :) Ist nur ärgerlich um die dann vergeblichen 60 EUR Einrichtungsgebühr bei der T-com für den Analogen Anschluss ...

Glare-Displays, oder wie die Varianten bei den Herstellern auch immer genannt werden, verzichten gewollt auf eine Reflexionsschicht. Damit ist das Display ein effektiver Spiegel, aber zwingt den Nutzer mindestens dazu, sich seinen Arbeitsplatz gut auszusuchen, um auf dem Bildschirm überhaupt noch was erkennen zu können. Oft ist es aber garnicht möglich, die Umgebung so einzurichten. In meinem Bekanntenkreis haben einige schon schmerzliche Erfahrungen damit gemacht: zwei haben jetzt ein weiteres "Arbeitsnotebook" und den "Spiegel" im Arbeitszimmer festgekettet; zwei "Spiegel" wurden verkauft bzw. in der Verwandschaft verschachert ...

Zitat

Original geschrieben von stylephone
    Eine Festnetzflat hätte ich schon gerne da ich lange im Zug und im Auto sitze. Die Tchibo-Flat klingt ganz interessant und kostet ja 13€ aber ohne die 100 SMS.

Billig ist sie nicht für jeden, das ist richtig. Dafür ist sie aber auch deutlich flexibler, da sie monatlich künd- und wieder buchbar ist. Das macht sie oft sehr günstig :)

Wenn man die Frei-SMS gut gebrauchen kann und das Telefonierverhalten über 2 Jahre einschätzbar bleibt, ist das natürlich schon eine lohnende Sache. Dann ist nichts gegen den Vertrag einzuwenden. Besonders wenn das Handy gebraucht (oder bei ebay / im Freundeskreis "verwertet" :)) werden kann.

Zitat

Base 1 kostet ja 15€ und da ist Base 2 für 5 € Aufpreis lukrativer für mich.

Stimmt. Wenn die SMS-Flat zu eplus aber nicht so sinnvoll wäre wie die 100 FreiSMS von o2 (lese ich so aus Deinen Aussagen raus), dann würde ich spontan zum genion L tendieren.

Auf jeden Fall sollte man aber noch einen Blick ins Werbeforum werfen. Dort werden oft Base mit reichlich Auszahlung oder guten Geräteangeboten beworben. Aber aufpassen, ob es sich um originale oder Providerverträge handelt. Ich kann zwar mangels eigener Erfahrung nicht absolut vor Base via The phonehouse oder mobilcom warnen, aber man sollte sich vorher schon ein wenig einlesen - und original scheint immer etwas Preisaufschlag wert zu sein ::

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    2. Das D1-Roaming wird doch jetzt sowieso abgeschaltet, insofern dürfte bei O2 der Empfang in Kürze um einiges schlechter sein als bei Eplus.

... super Steilvorlage. Viel Spass dabei, wenn ihr Euch durch dieses falsche Statement jetzt die Halbwahrheiten und Gerüchte um die Ohren schlagt.

an den TE: Warum suchst Du nach Genion L oder Base2? Der erste und entscheidende Unterschied wäre für mich die Erreichbarkeit von o2 oder eplus Mobilfunknummern für lau ... sonst reicht doch für die Gespräche ins Festnetz auch die flexible Tchibo-flat oder eine günstigere Base1. Oder willst Du die potentiellen Gesprächspartner erst noch ausstatten? Dann würde ich noch o2/tchibo/genion card (günstig am Leben zu erhalten) und simyo/Aldi (günstigere Tarife) vergleichen.

Die intern-SMS-Flat kann man bei o2 übrigens für 5 EUR nachrüsten.