Beiträge von s-elch

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wenn es bei dir klappt, dann sollte es ja problemlos bei der Speedport funktionieren und ich kann mein DECT Telefon weiter nutzen oder seh ich das falsch?

Das DECT kannst Du auf jeden Fall so weiterverwenden, wie es jetzt schon hinter der Anlage hängt. Bei der Speedport solltest Du auf jeden Fall aber noch zur Sicherheit checken, ob andere Voip-Anbieter untersützt werden. Bei manchen Anlagen der Telekom ist die Firmware entsprechend beschnitten! Ich erinnere mich vage, dass bei einem Speedport 7xx z.B. nur t-online und mit ein paar Tricks auch sipgate ging - bei allen anderen war Fehlanzeige.

Guck doch da nochmal vorbei: http://www.ip-phone-forum.de/

Im Normalbetrieb sollte der AMD der kühlste Prozessor sein, weil Cool and Quiet in der Hinsicht sehr effektiv und noch immer den akutellen Intels überlegen ist. Der Core2duo dürfte bei den meisten Nutzungen der potenteste Proz sein (in Nischen ist der P4 einen Tick besser). Unter Last ist der Core2duo der deutlich sparsamste und kühlste in dem Vergleich.

btw: ich merke gerade, dass wir hier ziemlich ot werden ... wer macht einen Gelaber-thread auf?

und nochmal on topic: Sind die Minusbeträge, die z.b. für die größere Platte oder den besseren Proz drin sind, Fehler oder Features? Will heißen: muss man sich mit dem Bestellen beeilen?

Ach ja: mir fehlen noch Infos zum Formfaktor des Gehäuses und der Schnittstellenausstattung (wieviele USB, welche und wie viele Pci-e) ... :apaul::MT heißt ja wohl Mini-Tower und die Infos sagen 9 USB, je 1 PCIe x16 und x1

Naja ... wie illegal es ist kann man schlecht sagen. Vielleicht hat er auch "nur" Einkünfte aus Pokerspielen, die er selbst mit viel gutem Willen nicht einfach so in Deutschland legalisieren könnte.

Ist müßig, unendlich drüber zu spekulieren. Wir sind uns ja einig, dass es komisch riecht und ich denke, der TE hat auch schon genug Tips bekommen.

Ok, dann habe ich schonmal eine Frage, weil die gerade durch ein PN-Angebot aufgekommen ist: Twintel kostenlos und 50 EUR Amazon-Gutschein gibt es ja bei Onlinebestellung kostenlos - rechnerisch würde ich das mal 100 EUR ansetzen. Der Wlan-Router kostet 40 EUR. Das ist die Basis bei Onlinebestellung und die gilt es zu schlagen :)

Dazu kommt ein gefühlsmäßiges Problem: Es ist kein alternativer Vollanschlussanbieter verfügbar. Dort bekäm man ja für deutlich unter 40 EUR einen Vollanschluss mit "Doppelflat" und ISDN-Telefonie. Nun gut: Alice ist der logische Ausgangspunkt, weil man es im Fall der Fälle sofort kündigen könnte. Kostet 40 EUR mit 4-6k DSL und Doppelflat, Telefonie über Voip. Leider ist die Wartezeit momentan recht hart: quasi sicher 6 Wochen.

Daraufhin kam die Suche nach den Alternativen:
    -Arcor: +5 EUR, 24 Monate Bindung - aber ein Auflösungsrecht für 100 EUR. Die hat man ja durch die Hardwaresubvention und die Startgeschenke reichlich drin. Die geringere Bandbreite ist für die Nutzung meiner Freundin unerheblich.
    -Call and surf: +10 EUR, +ca. 1-3 EUR für die Fremdnetze. Quasi der komplette Bekanntenkreis ist bei Arcor, Versatel und Genion :( Zudem: 12 Monate Vertragsbindung ohne Auflösungsrecht. Pro ist natürlich die Gesprächsqualität und die (nicht benötigte) höhere Bandbreite.

Fazit: Arcor ist erste Wahl, um erstmal online zu sein und telefonieren zu können. Wenn die Qualität nicht ok ist, führt ja quasi nichts an der T-com vorbei. Sobald die Telekom dann im Sommer entbündeltes T-DSL anbietet, könnte man bei Arcor dann ja wenigstens aus dem Vertrag raus und gut wäre es.

Zu deinem Angebot: Ist (welche?) Hardware bei dem T-com Angebot dabei?

P.S.: Hinweise auf Denk- und Rechenfehler nehme ich gerne entgegen :D

Hier lese ich 55,55 EUR. Haben die oder hast Du die vertan?

Für 44 EUR würde ich schon fast nicht mehr überlegen. Wo meine Freundin doch schon stärkeres Interesse an dem älteren Targa geäußert hat und ich dann mit dem neuen das ständige DVD-Brennen sparen könnte :D

EDIT: Den ohne HDMI finde ich garnicht. Würde mir reichen, da ich hdmi auch mittelfristig nicht brauchen werde.

Nimm es mir nicht übel, wenn ich wenig zum Thema beitrage ... aber da könnte man doch fast ins Schwärmen kommen. Bei Dir entfalten die tollen Neuerungen auf dem Mobilfunkmarkt wie diverse Discounter und etliche Flatrates kaum Wirkung - das Phänomen beobachte ich hier im Freundeskreis und bei Bekannten auch ständig. Wenn man sich gute Lösungen ausgesucht hat (und das ist meistens der Fall, wenn man schon FreiSMS oder Auszahlung hört) hat man halt oft schon nicht schlecht optimiert. Besonders das SMS-Dilemma macht das schon traurig: Die Preise purzeln und trotzdem kommt man nicht viel günstiger an die "Normalleistung".

Sei froh, dass Du mit dem eplus-Netz zufrieden bist und zudem mit einer Einkartenlösung zurecht kommst! Ich bin auch kein Vieltelfonierer ... im Grunde wäre ein Discounter mit einem Interntarif für mich auch sehr passend. Mit Simyo wäre man ja auch komfortabel (Automatisierte KK-Aufladung) und günstig (cashcodes über ebay => Minutenpreis rund 12 ct) unterwegs ...

Hier sind noch einige Hindernisse im Weg:

-Für die Aufenthalte bei der Family im Sauerland brauche ich noch eine D1-Karte (muss ich eventuell doch zweigleisig fahren und mir eine WE-Loop vorhalten?)
    -Die läppischen 50 SMS kosten beim Discounter locker 5-10 EUR ... da würde es sich ja sogar lohnen, meinen alten genion-online ohne Handy noch länger festzuhalten!
    -Reine Rubbelkarten-Aufladungen kommen nicht in Betracht. -> Viele Discounter disqualifiziert
    -Rufnummerportierung müsste möglich sein. Damit fallen leider schon wieder einige Discounter raus ...

Fazit: es gibt für mich keine gute, direkte Einkarten-Lösung. Rein rechnerisch wäre schon fast ein Genion online mit Handyverkauf zu überlegen ... befriedigt mich irgendwie nicht. Besonders mit den 24 Monaten Laufzeit. Wie gesagt: Ich bin neidisch, wie schnell Du an gute Lösungen kommst. :)

Hallo allerseits,

meine Freundin wohnt neuerdings im reinen "Opal-Gebiet" (Glasfaser, nur T-DSL, keine alternativen Anbieter). Weil alice leider laut eigener Aussage einige Monate keine resale-Anschlüsse schalten kann, habe ich mich nach Alternativen umgeguckt. 2000er DSL reicht erstmal völlig und Arcor kann man wenigstens in der MVL kündigen (gegen 100 EUR). Schließlich ist noch unklar, ob Voip zufriedenstellende Qualität liefert und wie es sich mit der Probezeit im neuen Job so verhält ...

Lange Rede, kurzer Sinn: Arcor Festpreis 2000 ist das Objekt der Begierde. Der Wlan-Router sollte schon dabei sein und das Twintel gibt es ja ohnehin momentan kostenlos. Zusätzliche Optionen werden nicht gebucht. Ach ja: Eine Kundeneigenschaft bei Arcor ist quasi leider vorhanden. Zwecks der e-mailadresse wurde ein Arcor internet-by-call-Zugang angelegt. Hoffe mal, das bringt das Provisionsgerüst nicht allzusehr ins Wanken ... Oder ist das egal, wenn bei dem neuen Anschluss eine neue Adresse dazukommt?

Was könnt ihr anbieten? Fällt Anschlussgebühr an?

Angebote entweder hier in den thread oder per pm. Danke!