Ok, dann habe ich schonmal eine Frage, weil die gerade durch ein PN-Angebot aufgekommen ist: Twintel kostenlos und 50 EUR Amazon-Gutschein gibt es ja bei Onlinebestellung kostenlos - rechnerisch würde ich das mal 100 EUR ansetzen. Der Wlan-Router kostet 40 EUR. Das ist die Basis bei Onlinebestellung und die gilt es zu schlagen 
Dazu kommt ein gefühlsmäßiges Problem: Es ist kein alternativer Vollanschlussanbieter verfügbar. Dort bekäm man ja für deutlich unter 40 EUR einen Vollanschluss mit "Doppelflat" und ISDN-Telefonie. Nun gut: Alice ist der logische Ausgangspunkt, weil man es im Fall der Fälle sofort kündigen könnte. Kostet 40 EUR mit 4-6k DSL und Doppelflat, Telefonie über Voip. Leider ist die Wartezeit momentan recht hart: quasi sicher 6 Wochen.
Daraufhin kam die Suche nach den Alternativen:
-Arcor: +5 EUR, 24 Monate Bindung - aber ein Auflösungsrecht für 100 EUR. Die hat man ja durch die Hardwaresubvention und die Startgeschenke reichlich drin. Die geringere Bandbreite ist für die Nutzung meiner Freundin unerheblich.
-Call and surf: +10 EUR, +ca. 1-3 EUR für die Fremdnetze. Quasi der komplette Bekanntenkreis ist bei Arcor, Versatel und Genion
Zudem: 12 Monate Vertragsbindung ohne Auflösungsrecht. Pro ist natürlich die Gesprächsqualität und die (nicht benötigte) höhere Bandbreite.
Fazit: Arcor ist erste Wahl, um erstmal online zu sein und telefonieren zu können. Wenn die Qualität nicht ok ist, führt ja quasi nichts an der T-com vorbei. Sobald die Telekom dann im Sommer entbündeltes T-DSL anbietet, könnte man bei Arcor dann ja wenigstens aus dem Vertrag raus und gut wäre es.
Zu deinem Angebot: Ist (welche?) Hardware bei dem T-com Angebot dabei?
P.S.: Hinweise auf Denk- und Rechenfehler nehme ich gerne entgegen