Beiträge von s-elch

Hier ein Auszug aus einer Mail der Bank zum Thema "ab wann kostet's Zinsen":

Und jetzt mein konkreter Fall: Es wurde vor kurzem ein größerer Posten mit der KK bezahlt, der in den nächsten Tagen als Umsatz auf dem KK-Konto ersichtlich sein sollte (bisher steht er noch auf "angefragt"). Am 5. Februar sollte dann die nächste Abrechnung kommen. Mitte Februar kommt die 25 EUR Abbuchung. Am 5. März ist dann die nächste Abrechnung fällig - bis hierhin war es kostenfrei und jetzt fallen Zinsen an. Interpretiere ich richtig und/oder habt ihr andere Erfahrungen?

Münster: "Nein, Benq-Siemens sind nicht runtergesetzt - sie meinen vielleicht die alten Siemens?" (Hoffentlich meinte die Dame das nicht ernst ... die letzten ME75 und co sind doch schon länger weg)

Dann holte sie mir einen Preis von 100 EUR für das S68 raus - bis ein Mitarbeiter ihr dann bestätigte, es wären keinerlei Benq-Siemens mehr vorhanden. Nachdem sie meinte an einem oder mehreren günstigen S68 wohl auch interessiert zu sein, bot sie mir zwei Benq-Siemens Einsteigergeräte für je 10 EUR an.

Mit anderen Worten wie immer: Mitarbeiter die wenig und Mitarbeiter, die keine Ahnung hatten. Lediglich der Handtaschenhund, der die lange Wartezeit von Herrchen und Frauchen in der Schlange nicht mehr vertragen konnte war witzig. Allerdings hatte niemand die Lache und das Schmunzeln verschiedener Kunden ("Geschieht denen Recht - bei den DDR-Warteschlangen") bemerkt.

Ich poste einfach mal aus "melsungen-online", damit die Diskussion einfacher wird. Scheint leider nicht ganz so günstig zu werden:

Hmm, und ich wollte gerade schon fast beim Herrn Mössinger zuschlagen :)

Danke für den Tip, werde das nochmal durchrechnen. Könntest Du vielleicht nochmal sagen, wie du auf den Preis kommst?

btw: Die Preise im Suchergebnis von Conrad sind leicht höher, als die direkt beim Produkt angegebenen ... ich blicke da nicht durch. Z.B. kostet der 4er-Pack einmal 14,31, einmal 13,95.

Wenn ich jetzt mal einen 4er und einen 8er nehme, komme ich im günstigsten Fall auf 39,9 EUR. Mit dem 5 EUR Gutschein und der Packstations-Geschichte (falls die überhaupt kombinierbar sind) komme ich dann auf 34,9. Damit lohnt sich das Ganze für mich kaum noch, weil ich eigentlich nicht so viele AAA (oder ganz korrekt: eigentlich garkeine) brauche.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Das sagt die 1414 wenn man online Kunde ist....

Das ist doch schonmal nicht schlecht. Ich hatte befürchtet, der Onlinestatus könnte eventuell entgegen der Auskünfte der Mitarbeiter wegfallen.

Ich hörte übrigens "genion online" ... jetzt nicht mehr, weil es o2 bei Reparaturversuchen nach der letzten VVL extrem verbockt hat.

Ein Bekannter ist in einem Partnershop mit seinem alten Power-SMS, schlechteste Kundenkategorie und MVL seit einem Jahr abgelaufen, vorstellig geworden. Er hat verlängert und bekam folgende Aussagen:

-Es wird in die neuen Tarife gewechselt.
    -Onlinestatus bleibt, 100 FreiSMS werden es
    -keine Tarifwechselgebühren oder ähnliches
    -W810i für 20 EUR
    -"Der Studentenstatus wird beibehalten" (er hatte keinen Studi-Vertrag, sondern online. Über die Art des Studi-Bonus hat sich der gute Mensch wohl auch nicht ausgelassen)

Die 1414 sagt was von Power SMS, obwohl der Tarifwechsel offensichtlich schon vollzogen sein sollte. Jedenfalls kam eine Tarifwechsel-SMS, dass er sich jetzt in einem Genion S befände. Über online/Student schwieg sich die SMS aus.

Irgendwie passt da ja mehreres nicht zusammen. Zum einen wäre da der ziemlich niedrige Gerätepreis. Die angebliche Kombination aus Studi/Online ist höchst verdächtig und in Sachen Tarifwechsel ist der Stand ja auch recht unerwartet. Mal sehen, was die nächste Rechnung offenbart. :)

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Was spricht gegen eine Software? Meistens macht sie die Verwaltung nur einfacher...

Hmm - manche möchten aber die Musikdateien in einer Dateiverwaltung behandeln :)

Ich zähle mich zu diesen - jeder Anlauf mit Medienbibliotheken oder ähnlichem hat sich als zusätzlicher Ballast rausgestellt. Vielleicht ist es irgendwann mal so weit - vielleicht ist's vergleichbar mit dem Tastatur-Tippen: Wer kein 10-Finger schreibt muss lange üben, um damit schneller als mit dem bisherigen Wenigfinger-Suchsystem zu werden.

Mich schockt das aber schon, dass der ipod keine einfache, eigene Erstellung eines Index beherrscht - sogar mein Medion macht das von alleine. Aber das Teil bedient eine ganz andere Zielgruppe :D

thx mcl41 - und sorry (pn schon wieder voll? Habe doch letztens erst aufgeräumt...)

Wie sieht es mit dem Vista-Upgrade aus? Hier wurde diesbezüglich ja schon ein wenig andiskutiert. Hat von Euch jemand schon etwas handfestes erreicht?

Und überhaupt: wenn man das Vista-Upgrade hat ... hat man dann eine XP und eine Vista-Lizenz, oder wird die XP-Lizenz dann abgeschaltet?

Re: Mein erster Anruf bei der o2 Kundenhotline: Frechheit

Sorry, wenn das jetzt zum Mecker-Thread über o2 und seine hotline wird - aber ich halte das momentan für sehr berechtigt und möchte meine aktuellen Erfahrungen hier mal anhängen.

Zitat

Original geschrieben von chris80
    o2, das Abenteuer geht weiter. Wie geil kann Geiz sein, das frage ich mich so langsam echt...

Damit bist Du nicht alleine. Mir geht es ebenso, nachdem ich viel zu viel Minuten mit der Hotline verbracht habe, um Fehler von o2 bei der Vertragsverlängerung verbracht habe.

Die Hotline kenne ich von bisherigen Kontakten (nicht wenige...) als kulant, freundlich und wirksam: o2 machte viele Fehler, aber die wurden bei mir sehr kulant repariert. Offensichtlich wurde die Hotline jetzt auf unfreundlich und uneffizient - teils sogar stümperhaft und frech umgestellt.

Um mal kurz meine story zu schildern: zum 1.10. den Aktions-genion ohne handy online mit 125 FreiSMS und 5 EUR GGH in eben denselben Tarif verlängert. Vom versprochenen Sonderguthaben kam zu wenig, teilweise falsches und mit schlechterer Priorisierung als versprochen. Im November fiel dann auf einmal das GGH weg. Die erste versprochene Reparatur brachte nichts. Die zweite ebenso, beim dritten Mal kam eine SMS-Benachrichtigung "ihr Tarif wird umgestellt". Gebracht hat das nichts, angeblich ist die Umstellung im System nicht durchgelaufen. Danach habe ich nach einer Adresse für eine schriftliche Beschwerde gefragt und die Kündigung angekündigt - promt kümmerte man sich ein wenig mehr um mich. Leider endete dieser Anlauf damit, dass ich jetzt (vielleicht) wieder die 5 EUR GGH habe, allerdings sind beide Verträge des duo-Verbundes jetzt offline statt online. :mad: Eine Umstellung auf online wäre grundsätzlich möglich und ich bekäme auch wieder die alten Tarife. Wie die denn aussähen, fragte ich "... naja, eben die alten. Nicht genion s und co." "Also mit 125 FreiSMS, normaler Homezonetaktung und der alten mobile-Option?" "die alten halt" "mit den von mir genannten Konditionen, die ich ohne ihre Fehler noch hätte?" "sie bekommen die alten Tarife". Entweder hatte der gute Mensch Befürchtungen mir nicht meine Tarife wiedergeben zu können, oder er wollte mir nicht sagen, dass es schiefgehen werde, oder wie interpretiert ihr das 'ich wiederhole mal den Unsinnssatz und vielleicht hört das gegenüber auf zu fragen'? Die Tarifumstellung auf online ist übrigens nach jetzt vier Tagen noch nicht erfolgt: Weder die in Aussicht gestellte SMS kam, noch der versprochene Anruf wenn es durchgelaufen ist. Online und unter der 1414 werden die beiden Verträge ebenfalls noch als offline geführt.

Schriftliche Bestätigungen mit Details der VVL hätten das ganze einfacher gemacht, aber die gab es ja noch nie ...

Bei diesem aktuellen Unterfangen habe ich das erste Mal Sprüche gehört wie "kann das nicht so bleiben, die Reparatur wäre nicht einfach" "das was sie wollen hätte ihn niemand geben können, kann ich auch nicht" "seien sie doch zufrieden mit dem, was sie haben" "Wundern sie sich nicht, wenn sich o2 nicht wirklich um sie kümmert - bei ihrer Nutzung und überhaupt in dem Tarif sind sie für uns nicht interessant". Und nein - die hier im Wortlaut wiedergegebenen Äußerungen sind nicht übertrieben und ich habe nach bestem Wissen und Gewissen jedes Gespräch freundlich und behutsam gestartet. Vier Mal wurden mir Rückrufe versprochen, zweimal davon mit fester Terminabsprache. Ein Rückruf kam.

Ich gestehe: ich bin Wenigtelefonierer. Seit 2000 bin ich dabei und bisher wurden immer die reichlichen Fehler reichlich ausgeglichen. Ich nutze das Bonusprogramm, bin gerne card-Kunde, nutze die FreiSMS (gehen zu 90% an o2-Kunden) und habe IMHO für mich immer den günstigsten Tarif bei o2 gebucht (Abgesehen von einer nicht möglichen Umstellung auf Student bevor es die Onlinetarife gab). 20-30 o2-Neukunden habe ich bisher dazugeholt. (Ich will mich nicht zu unrecht brüsten: etwas weniger als die Hälfte wären es später auch ohne mein Zutun geworden) Diese Zahl wird nicht größer werden.

Wenn der Brief jetzt nichts wird, will ich mal gucken ob das CT-Magazin oder ähnliche Stellen Interesse an "meinem Fall" haben. Wäre doch ein schöner Anlass die Tarifwechsel/Umstellungsallüren von o2 mal dem Otto-Normalkunden zu präsentieren. Schließlich hat man da mit den neuen Tarifen auch ein Highlight gebracht.