Sorry, wenn's missverständlich ist: der dell ist ein "normales" Angebot. Einige der Alternativen greifen auf Studentenrabatte zurück und gesuchte Alternativen dürften das ebenfalls - das wollte ich aussagen.
Beiträge von s-elch
-
-
Da hätte ich mal ein Zitat von http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2190576#post2190576:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ChiefOBrei
Inspiron 1300 *Central* (N01135cd) für 449 EUR inkl. Versandwieder verfügbar (90 Tage Dell Service):
Intel® Celeron® M Prozessor 380
512 MB
14" WXGA TFT
512MB
60 GB HDD
DVD-Brenner
XP-Homehttp://configure2.euro.dell.co…s&sbc=dedhsftdppnotebook1
Die Versandkosten werden im Warenkorb reduziert.
Gibt es in der Kategorie "unter 500 EUR" überhaupt Konkurrenzprodukte? Studentenrabatt wäre möglich. Ich würde meine Eltern gerne mit einem Low-End Notebook beschenken - die sind mit der Leistungsklasse allemal bedient.
Eine Alternative mit meiner Meinung nach günstigerem Display (15", kein WXGA) und ansonsten fast gleicher Ausstattung wäre ein Thinkpad R60e . Das kostet allerdings schon 700 EUR.
Oder ein ebenfalls ähnlich ausgestatteter HP mit Sempron 1800 (da bin ich skeptisch, obwohl ich schon fast vermute, dass das Teil wegen des effektiven cool and quiet bei der Nutzung mindestens gleich gut wegkommt) und großem Display für 580 EUR. (Das fast gleiche Amilo L fällt wegen glare type raus)
Bei Acer lande ich in der Leistungsklasse bei rund 650 EUR. (achtung pdf! http://technoconcept.iteam-cms…/28122006165001ACERNB.pdf)
So, nun legt mal los und her mit den low-end Empfehlungen
Besonders würden mich die Alternativen mit ordentlich implementiertem "richtigen" Mobilprozessor interessieren - eventuell Centrino-Auslaufmodelle - bei Turion gibt es wohl Licht und Schatten: ich hatte schon Notebooks genutzt, die mit den Centrinos völlig vergleichbar waren, allerdings auch nervige "Lüfter Dauerläufer" mit derselben CPU. -
Ich habe hier zwar nur am Rande mitgelesen, aber möchte doch nochmal meinen Senf dazugeben.
Welche Hersteller gute und preiswerte Platten bauen ist so eine Sache. Hier im Haus (Studi-Wohnheim) sind schon ein paar Samsung mit Problemen gewesen. Allerdings muss man dazu sagen, dass die in Zeiten von 120 bis 250 GB Platten nahezu konkurrenzlos waren, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht und daher diese Platten extrem oft hier vorhanden sind. Platten anderer Marken kann ich an einer Hand abzählen. Außerdem waren die Platten meist nicht ganz kaputt, sondern nur die Partitionstabelle zerstört. Was den Defekt ausgelöst hatte, kann ich nicht sagen - aber meine Vermutung schlägt zu 3/4 in Richtung "Betriebssystem und/oder Controllerchip waren Schuld". Die echten Defekte waren zu 100% auf die Kombination mit dem Sata-Controller zurückzuführen. Da gab es seinerzeit schon Warnhinweise, die keiner gelesen hatte ...
Samsung ist in meiner Sicht momentan leistungsmäßig im Mittelfeld, ist verhältnismäßig kühl und leise. Seagate liegt bei der Leistung drüber, ist aber lauter (lässt sich auch nicht leiser stellen: kein acoustig management) und teurer. Für Seagate spricht natürlich die Garantiezeit. Bei Festplatten ist das immer ein schlagendes Argument, besonders, wenn die Platte nicht optimal gekühlt wird.
Bei der 7200.7 würde ich aber aufpassen. Aktuell ist die .10 - das ist also eine alte Platte, die potentiell lauter ist und wärmer wird als die aktuellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Alles in allem einfach ein schönes Gerät, ganz ohne Schnickschnack. :top:Aber nur, wenn man es von außen anguckt ...
Dem Satz würde ich alter Siemens-Freak sofort beipflichten, wenn die x65er oder eine aktualisierte x55er Software drauf wäre ... ich werde mit diesem verschlechterten x75 mit den unglaublichen Fehlern und Unzulänglichkeiten niemals warm.
Hätte ich für das Gerät mehr als 30 EUR gezahlt, wäre ich sehr sauer ...
-
Zitat
Original geschrieben von Vesko
Aber: die schlampige, uneinsichtige und teilweise barsche Art und Weise, mit der mir o2-Germany versprochene VVL-Leistungen mitteilte, nicht erfüllen zu können (oder wollen?), wird mich zu nichts anderem bewegen, außer keinen Cent mehr über die 5 EUR Grundgebühr/Guthaben monatlich zu vertelefonieren und die 100 Frei-SMS nach Möglichkeit voll auszuschöpfen.Sei froh, dass Du wenigstens die versprochenen 5 EUR monatlich noch bekommst - ich bekam sie trotz Versprechen nicht mehr. Es kan zudem zu wenig und entgegen der Zusage falsches und falsch priorisiertes Gesprächsguthaben. Nach den bisher erhaltenen Rechnungen habe ich mit der 0800er immer mal wieder telefoniert. Von drei mir versprochenen Rückrufen kam einer. Außerdem hörte ich Dinge wie "Das mit dem falschen Guthaben ist schwierig - könnte das auch einfach so bleiben?" und "Da hat man Sie falsch informiert. Schminken Sie sich das mit den Alttarifen mit Gesprächsguthaben mal ab - seien Sie froh die FreiSMS noch zu haben. Mehr kann die VVL-Abteilung bei Card-Tarifen garnicht machen."
Heute habe ich dann nach einer Postadresse für meine außerordentliche Kündigung meiner Verträge wegen des Ganzen Wiggles gebeten - und stattdessen hat sich ein Mitarbeiter mal ein wenig mehr gekümmert. Das mit dem Guthaben fand er auch zu schwer ... und wollte es denn so lassen. Ich habe ihm da mittlerweile Recht gegeben: für knapp 30 EUR belaste ich meine Nerven nach den 3 Monaten jetzt nicht mehr. Meine Meinung zu o2 habe ich ihm dann auch mal mitgeteilt: Ein wenigtelefonierender, aber nicht schlechter Kunde (ankommende Gespräche, "Multiplikator") hat sich innerlich entgültig abgewandt. Momentan ist genion noch das Ultimum für meine Nutzung. Wenn dem nicht mehr so ist, wird so schnell wie möglich gewechselt. Genion lohnt sich dann nur noch in Form von online S+Handyverkauf ... da zahle ich lieber monatlich ein paar SMS und nehme einen freundlicheren Discounter.
Danke o2, dass ich meine alten Nummern mit einer Einmalzahlung ewig parken kann.
P.S.: Heute hat sich übrigens das erste Mal was getan: Es kam eine Benachrichtigungs-SMS über einen Tarifwechsel. Mal sehen, was die Kollegen damit kaputtoptimiert haben. Von 125 FreiSMS auf 100 ganz bestimmt - vielleicht auch noch die neue Homezonetaktung. Naja ... die letzten 20 Monate sitze ich mit dem Vertrag eh nur noch ab.
-
Das ist das erste Mal, dass ich bei sowas mitmache

Bin schonmal gespannt, ob die sich fürs canceln wenigstens mit einem Gutschein entschuldigen ... und ob die wirklich die KK-Zahlung anstoßen.
-
Super - dann gibt es ja bald doch noch eine neue Festplatte und ein wenig Notebookram. Und vielleicht auch noch ein neues Netzteil.

-
Weiß vielleicht wer, ob der noch bis Ende des Monats gültige xmas247 auch mehrmals pro Kundenkonto einsetzbar ist? Mittlerweile hat meine Family schon fast flächendeckend accounts

-
Zitat
Original geschrieben von toxic_kill
Hat eigentlich einer von den "auf die 999 Punkte VVL" Wartenden die Punkte inziwschen bekommen? 2 (jap, 2!) Benachrichtigungssms kamen, aber keine Punkte?
Und die Aktionsprämie mit Treubonus ist auch schon hinfällig (Kunde <24 Monante). Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht, weder SMS noch Mail kamen bei mir.In beiden Fällen bei mir dasselbe Bild. Ich habe das Gefühl, bei dem Treuebonus geht es nur um das Abgreifen einer Zustimmung mit Werbung zugemüllt zu werden. Schließlich haben die Jungs doch genug Kontaktmöglichkeiten ...
Ohne Benachrichtigungsadresse geht bei mir anscheinend jedenfalls nichts. Und bei der VVL hat man mir übrigens quitttiert, dass ich den neuen Datenschutzbestimmungen zugestimmt hätte. Wurde natürlich nicht drüber gesprochen.
ZitatManchmal wunderts mich, dass o2 es noch hinbekommt dass man telefonieren kann
Ein wahrer Satz. Bei den Boni funktioniert kaum noch etwas nachvollziehbar, die Implementierung der neuen Tarife ist hanebüchen und auf sämtlichen Nebenkriegsschauplätze (VVL, leicht falsche Rechnungen, Datenschutz/Werbung etc) kommen auch seltsame Ergebnisse raus. Kulanz und freundliche Kundenbetreuung scheinen ebenfalls Angelegenheiten von gestern zu sein oder neuerdings auf gute Kunden beschränkt zu werden. Und gerade das hat(te) o2 meiner Meinung nach nötig, um Serviceschwächen auszugleichen. Vielleicht denken die, das nach den jetzt wieder sehr konkurrenzfähigen Tarifen (wenigstens für Wenig/Normalnutzer) nicht mehr nötig zu haben. [Wenn o2 bloß wüsste, welch ein Multiplikator ich über die letzten Jahre war und auch in letzter Zeit hätte sein können ... naja.]
Naja, wenigstens hat o2 den Weg heraus gezeigt: Auf Genion Card S setzen um die Nummern zu sichern und damit den Weg für sämtliche Alternativen sehr frei haben. Wo ist das echte Discounterangebot mit ein paar FreiSMS?
-
Hier in Münster ist eine externe IDE von Trekstor für 99€ zu haben - aber nur die 250er.