VVL-Nummer hat sich geändert: 0800-8424842
Beiträge von s-elch
-
-
Motorola war ja auch mal kurz vor dem richtigen Abrutschen ... timeport und ein paar Vorgänger kamen (meiner Meinung nach zu Unrecht - z.B. die vielgescholtenen Bedienungsprobleme konnte ich wegen des brauchbaren Schnellmenüs nie vollständig nachvollziehen) nicht so gut an, lediglich die v-Serie lief gut. Angeblich war "hello Moto" ja der Startschuss zu besseren Zeiten. Das ist mir unklar, zumal die Bedienung meiner Meinung nach noch schlechter wurde - aber was man in der Folgezeit mit Design und einem neuen Konzept ("slimline") gepaart mit einem Quentchen überdurchschnittlicher Wertigkeit ausgerrichtet hat, imponiert mir. Das v3 ist zwar nicht mein Fall, aber mit einer einigermaßen brauchbaren Bedienung/Konfiguierbarkeit/Organizertauglichkeit hätte ich mich schon ins SLVR vergucken können.
Sowas hat Siemens gefehlt: Durchhalten und mal ein neues Konzept durchziehen und einfach gute Arbeit abliefern.
Ein etwas schlechteres Display können Siemensfans und die an die gute Bedienung gewöhnte Kundschaft verkraften ... aber jahrelang zu große, nicht ausgereifte und technisch veraltete Geräte zu verkaufen kann einfach nicht funktionieren. Mit "wir machen es ein wenig günstiger, sind technisch nicht up to date, aber haben gut benutzbare Telefone" kann man sich halt nicht weiterentwickeln. Streng genommen kann ich diesem gefühlten Motto von Siemens über die Zeit seit S55 bis SL75 noch einiges abgewinnen - dass der Massenmarkt das nicht kann dürfte aber jedem Laien klar sein. Und wenn sich dann Qualitätsprobleme häufen und die Bananensoftware immer "grüner" wird ...
Ich weiß nicht, welcher Manager seinen Gehaltseingang in der Situation ohne Gewissensbisse auf dem Konto beobachten kann. Und dass die Führungsetage diese Faktoren nicht gesehen hat, glaube ich nicht.
Vielleicht schnappt sich jetzt Motorola ein paar siemenstypische Vorteile (Konfiguierbarkeit, Nutzbarkeit, variable Bedienung, gute Organizereigenschaften) und startet nochmals durch. Ich würde es mir sehr wünschen. Eine verbesserte x55er Software oder eine stark fehlerbereinigte Variante von x65/x75 wäre eine wunderbare Sache. Dann würde ich blind einen SLVR-Nachfolger vorbestellen. Das wäre das Telefon, welches das S68 hätte werden können.
-
"Unpersönliche Kontoführung" empfinde ich für so ein Konto als absolutes Muß. Sowohl aus dem Bauchgefühl, zur Sicherheit für den Verein, aus anderen juristischen Gründen, wegen Haftungsfragen für die Beteiligten Personen usw.
Unser gemeinnützige Verein ist dem Caritasverband angeschlossen und gilt daher als "kirchliche Einrichtung" - deswegen bekommen wir bei der dkm-bank in Münster so viele unpersönliche und kostenfreie Konten wie wir brauchen. Mit denen habe ich bisher viele und ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht. Aber ich glaube für nicht-kirchliche Einrichtungen kostet's Geld.
-
Da hast Du spontan zwei Kameras benannt, die ich mir auch schonmal näher angeguckt hatte

Die Sony ist preislich sehr interessant, hat allerdings keine AA-Akkus (wofür habe ich mir denn das gute Ladegerät gekauft
) und die Canon spielt in Sachen Gewicht und Form noch immer in einer etwas anderen Liga - und das obwohl sie nur 2 und nicht 4 Akkus wie die Vorgängerversionen hat.Canon: Abmessungen B x H x T 90 mm x 64 mm x 43 mm Gewicht ca. 212 g (betriebsbereit)
Samsung: Abmessungen B x H x T 97 mm x 62 mm x 26 mm Gewicht ca. 176 g (betriebsbereit)
-
Zitat
Original geschrieben von Almeyda0711
Die Samsung Digimax D53 (wohl speziell für Saturn) ist wohl eine abgespeckte Version der Digimax S500, die bei geizhals ab 109€ gelistet ist. Es fehlt u.a. das Programmwahlrad.Solange die Funktionen trotzdem einigermaßen sinnvoll erreichbar sind, wäre das für mich sogar ein Pluspunkt: Das Rad kann nicht abbrechen, ausleiern und bei versehentlicher Betätigung Funktionsänderungen hervorrufen. Ich kenne schon mehr als eine Person, die sich ihr Objektiv in der Tasche/im Rucksack versaut haben, weil es wegen einem Ruck am Rädchen ungewollt ausgefahren ist ...
ZitatZu der S500 sollte es genügend Infos im Netz geben.
Soweit ich gesehen habe, durchweg positiv für die Preis- und Leistungsklasse.
ZitatMeine Meinung:
Ich würd keine von beiden kaufen, wenn dann 50€ drauflegen.Auch für 50 € mehr bekommt man keine bessere Kamera in dem Formfaktor mit AA-Akkus - wenn ich mich nicht verguckt habe.
Ansonsten votiere ich auch für die Samsung: In der Klasse macht viel mehr als 4 MP keinen Sinn und man kann froh sein, noch eine 4-5 MP-Kamera zu bekommen. Mehr kann einfach nur schaden. Es sei denn, man die Motive sind wirklich ausschliesslich strahlend helle Außenaufnahmen und sollen in einer Größe entwickelt werden, die den Unterschied von 5 zu 7 MP sichtbar macht. Und selbst in dem Fall kann, wie die Vorredner schon gesagt haben, durch das kleine Objektiv eine Verbesserung durch höhere MP schon unmöglich geworden sein.
-
Naja ... man müsste mindestens die Kurzwahlen umbiegen / verschiedene gleiche in den unterschiedlichen Netzen etablieren / durch komplette Rufnummern ersetzen und die Abrechnungsmodalitäten klären.
Zum Vergleich mit o2 ... Das ist doch ein ganz anderes Level und bringt doch das offensichtlichste Gegenargument: Warum hat das nur o2 und z.B. nicht eplus? Weil es einerseits eben so einfach nicht zu machen ist und von den großen auch nicht so gewünscht wird. Wäre es so einfach, dann gäbe es schon längst die "Wenn irgendein Netz da ist, dann können Sie es nutzen"-Simkarte besonders für Geschäftskunden - aber bestimmt nicht mit Discountergebühren (globalsim und co haben da meiner Meinung nach die exemplarischen Preise).
-
Re: Digimax D53
ZitatOriginal geschrieben von honk99
Mir hat der Verkäufer auch gesagt, daß ich mir Infos über die Digimax S500 anschauen soll. Handelt sich wohl um ne Art Sondermodell extra für die Saturn-Werbekampagne.Scheint mir auch so. Echte Informationen hatte der Mensch mit "Samsung"-Schild auf der Brust hier im Münsteraner Saturn aber auch nicht. Der meinte nur "müsste mit der 500er Serie ..."
Ansonsten hatte er mir auf drei Fragen einmal mit einem "weiß nicht genau" und zweimal mit "keine Ahnung" geantwortet. (Wie groß ist das Display? Wie groß ist der Sensor? und an die dritte kann ich mich nicht mehr erinnern.) Wenn ich eine Kamera bräuchte, würde ich die holen. Eine Kamera mit zwei AA-Akkus und guten Forenbewertungen gibt es unter 100 EUR nicht und mir ist spontan nichts aufgefallen, was gegen die Kamera spricht. Aber ich werde trotzdem meine Kodak noch ein wenig benutzen ...
-
Ist das eine ernstgemeinte Frage? Ich kann mir das mit meinem Laienverständnis überhauptnicht vorstellen:
-Es müssten auch Verträge mit den anderen Netzbetreibern geben. Das ist nicht simpel und würde die Sache nicht günstiger machen. Ich halte es für nahezu unmöglich, dass ein Netzbetreiber in den Tarifen solche Kombiprodukte überhaupt zulässt. Das wäre wenn nur ein Fall für diese Internationalen Simkarten - IMHO kommen diese "Multikarten" aber auch nur zu diesem Feature, weil sie über Roaming in die Netze greifen.
-Das wäre ein Zusatznutzen, den man sich bezahlen lassen würde.
-Wie sollen die da noch kalkulieren? Die Karten in einem Netz laufen zu lassen wird schon ein wenig aufwändig sein. Jetzt auch noch Guthabenverwaltung, Hotline, Aufladung etc. in anderen Netzen möglich machen und in Echtzeit zusammenschalten? Nee ... bestimmt nicht. -
So ... hier gibt es auch mal was neues. Das erste Jahr ist bei der "VV 50 EUR Startguthaben, 40 EUR Auszahlung fixkostenfrei"-Aktion schon länger rum. Heute habe ich die Rechnungen des letzten Quartals runtergeladen und durchgerechnet: VV hat sich mit 45 EUR Startguthaben begnügt und einen Monat einfach keines mehr in den Übertrag geschrieben.
Wenigstens kommt das Startguthaben doch zum Ansatz - der Schaden sollte sich also bei 5 EUR einpendeln, wenn VV nicht noch etwas anderes einfällt.
Und nochmal ein kleiner Seitenhieb auf die Rundungen. Wie auch immer es zustande kommt, für korrekt und fair halte ich es nicht. Das gewährte Startguthaben sollte bei einem "vergessenen Monat" auf 45 EUR kommen ... tatsächlich sind es nur 44,74 EUR. Die letzten 12 Monate sollten noch 90 EUR kosten. Tatsächlich sind es durch die Rundungen 90,12. Wegen den Peanuts rege ich mich nicht auf, es ist für mich aber dennoch ein weiterer kleiner Beitrag zur gefühlten Unseriösität von VV (nicht das es den noch gebraucht hätte, die waren nach der Aktion "wir versuchen uns mal vor dem nicht verfallenden Startguthaben zu drücken" eh schon unten durch).
-
Willkommen bei TT - aber bitte keine Vollzitate aus anderen Quellen (hier: Teltarif). Und schon mal garnicht ohne Quellenangabe! Ansonsten viel Spass in diesem Forum.