Beiträge von s-elch

    Nicht jede 2,5" braucht ein Y-Kabel. Die Spezifikationen schreiben es quasi vor, aber es ist nicht so, dass die wirklich die Menge an Strom brauchen. Ist auch nicht ganz unwichtig, was der Host so an mah liefert.


    Mein älterer Lidl (Targa) ist der erste mit Cardreader gewesen, den konnte man auf USB ummoden. Dort liefen viele host-powered ohne Probleme. Hier mal ein Link, was man früher für einen USB-Anschluss alles so gemacht hatte :) Festplattenumbau DP 5100 Dabei war das noch USB 1.1 und damit für Filme ungeeignet.

    Zitat

    Original geschrieben von faceman78
    Die Händler hier machen sich schon Mühe, so mein Eindruck....

    Den Eindruck habe ich auch, es geht aber auch genug schief.


    Ich sage nicht, bei wem es passiert ist, weil sich manch ein Leser dadurch meiner Meinung nach über Gebühr abschrecken ließe. Handy mit Relax 50 Student und Auszahlung bestellt. Bestätigung von T-Mobile kam vor der des Shops ... macht nichts. Das Paket vom Shop kam einen Tag später und insgesamt recht schnell (ka, wie schnell genau, auf jeden Fall hatte ich in weniger als einer Woche Sim, Telefon und Pin/Puk da). Hatte ich nicht unbedingt mit gerechnet, weil ich auf dem letzten Aktionstag bestellt hatte und die Jungs viel zu tun hatten. Die Auszahlung kam ca. 1 Woche später - da gibt's nichts zu meckern: keine zwei Wochen.


    So schön hätte es ein können. Jetzt zu den Problemen. Das erste Handy war ein Retouregerät. Das war schon eine Enttäuschung, aber bei einem Shop mit sehr günstigen Konditionen nehme ich so einen Lapsus mal hin. Ein Anruf hat auch sofort eine Entschuldigung und "wir schicken sofort ein Neugerät raus" gebracht. Da war ich schon zufrieden mit. Es kam ein überprüftes Neugerät. Leider hatte dieses einen Lautsprecherschaden. Gut, kann ja keiner was zu.


    Jetzt wurde es das erste Mal ungemütlich: nach der Rücksendung hatte ich knapp ein Monat Wartezeit auf das neue Telefon. Ich habe abgewartet, wie schnell das wohl geht und nicht nachgebohrt. Als ich dann doch angerufen hatte, war das Teil schon einen Tag lang rausgeschickt.


    Viele würden daraus jetzt ein Drama machen. 1 Monat Paketpreis gezahlt und nicht mit dem dazu gekauften Gerät nutzen können usw. Ich fand das ganze ok, vor allem weil die Menschen am Telefon immer freundlich waren und gut reagiert haben (z.B. zuerst einen Vorabtausch, unfrei schicken lassen, obwohl das ansonsten nicht üblich ist ...). Bis auf die deutlich zu lange Wartezeit hätte alles meiner Meinung nach auch bei größeren Anbietern passieren können. Und das nehme ich zugunsten des sehr guten Angebots gerne hin. Das Zusammentreffen vieler Problemchen war mE Schicksal und die Problemlösung spricht eher für den Anbieter. Ich finde, je besser das Angebot ist, sollte man sich ein etwas dickeres Fell anlegen. Am Ende wird meist alles gut.


    (Richtig Problematisch finde ich es eigentlich nur, wenn man am Ende auf einem dicken Minus sitzen bliebe oder z.B. eine MNP dadurch versaut würde)

    Vertkettete SMS brauchen ein wenig Platz (frag mich nicht, warum da 15 Zeichen für nötig sind), um die Verkettung zu signalisieren. Länger machen kann man die meines Wissens nicht.


    bugportal ist ja leider schon länger down ... deswegen poste ich es mal hier. Der erste Bug meines 68er in v38 ist aufgetreten: Termine wurden über eine längere Zeit nicht mehr siganlisiert (weder "Bild" noch Ton). Beim Versuch des Ausschaltens hängt es sich auf. Die Fehler waren nach einem Akku-raus und Neustart weg.


    Den Nachgelassenen Bedienkomfort zur x65 habe ich übrigens noch nicht ganz verwunden und die schlechtere Qualität bei alten Klingeltönen wird mir bei jedem ankommenden Anruf noch einmal bewußt. Nur noch der "ist das letzte Siemens und dazu im passenden Formfaktor" hält das Telefon bei mir noch im Normalbetrieb.

    Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Einziges Discounter-Angebot im D1 Netz unter 20Ct mit kostenloser Mailbox ist schon was.

    Über "eigene Nummer anrufen" könnte man bei anderen auch recht günstig an die Mailbox kommen.


    Außerdem hat Rewe mit 19-25ct und "t-mobile 5ct" (über RUL-Trick) auch was für sich ... oder wenn es nur um die Erreichbarkeit geht, sind Tchibo-Karten mit D1-Roaming und günstigstem MU auch eine Überlegung wert. Allesamt wären im Gegensatz zu Penny auch datenfähig, falls das zumindest als Eventualität ein Argument ist.

    @Silencer1710: ich will ja gerade keine WG-Nutzung ... im Endeffekt ist's aber dasselbe, wenn einmal p2p läuft und ansonsten zwei Rechner im Internet sind.


    dan21: Danke für den Hinweis. Was meinst Du mit dfü-Verbindung? Ist das sowas wie eine pptp/VPN-Geschichte? Wie kann man dann überhaupt routen (besonders mit einer Fritzbox oder ähnlichem)? Und außerdem: wenn es wirklich die Speedtouch 585 ist ... da habe ich noch keine gefunden, die nicht einen Router inklusive 4 Lan-Ports drin hat.