Beiträge von s-elch

mavolta: steht auf dem verlinkten Formular von Silencer1701

Sehe ich das richtig, dass Alice mit dem Speedtouch (ist doch das 585i mit integriertem Router, oder?) ein Gerät liefert, was auf Netzwerk-Nutzung ausgerichtet ist, obwohl sie diese untersagen? :confused: In den AGB steht es ja sogar explizit auf die Wlan-Nutzung bezogen drin ...

Ein paar andere Fragen habe ich noch:

-Alice geht doch nicht wirklich gegen Nutzungen mit 2-3 Computern vor, oder? Mir geht es wirklich nicht um eine heftige WG-Nutzung, aber wenn ich mir vorstelle, dass irgendwann mal ein torrent auf meinem PC läuft, ich mit dem Laptop im Garten sitze und meine Freundin ein paar e-mails auf ihrem Rechner schreibt ... Nutzungen von 2 PC's gleichzeitig wird sogar eher öfter vorkommen.
    -Würde ein 2-3 Jahre alter T-DSL-Splitter der Telekom kompatibel sein? (wenn nein, hat sich die nächste Frage erledigt)
    -Kann man sich die 10 EUR für das Zusenden der Hardware sparen? Ein Leihmodem brauche ich nicht, wenn eine zukünftig hier anzuschaffende Fritzbox ausreichen würde. Würde ein Teledat 300 Lan (welches dann vorerst genutzt würde) auch mit Alice laufen?
    -Ist damit zu rechnen, dass bald wieder 60 EUR Einrichtungsgebühr anfallen? Wenn ja -> nächste Frage
    -Was kostet ein Umzug mit Alice?
    -Kann man bei dem Speedtouch das Wlan-Modul ausschalten?

Zitat

Original geschrieben von pumana
    Das ist schon seit Monaten so, die Office Option ist kostenlos zu allen Genion Tarifen buchbar.

Bei meinen drei Altverträgen (einer seit Nov. 05, zwei schon weit älter) ist die Option nicht über die 1414 buchbar, im Internet in der Vertragsverwaltung nicht vorhanden und die Hotline lehnt auch mit dem Verweis "kein Geschäftskunde" ab.

wenn ich mal fragen darf: wie sieht es mit dem Stromverbrauch bei analogen dualsimAdaptern aus? Neuere Siemens scheint ja auch damit nicht sparsam zurechtzukommen.

Und wenn ein Geschäftsmann mitliest: wie wäre es mit einer alternativen Rückseite für das Telefon mit einem 2er/3er Simschacht und einem kleinen Auswahlhebel? Ich hoffe mal, dass das Stromverbrauchstechnisch besser umgesetzt werden kann und den Komfort fänd ich schon nicht schlecht. Und so eine kleine Schale müsste sich ja auch recht einfach und kostengünstig herstellen lassen... (mir ist klar, dass das nicht die unter 10 EUR kommen können wie die guten, alten alternativen Akkudeckel für diverse Nokias)

Oder wäre sowas von findigen Bastlern mit dem originalen Deckel sogar selbst herstellbar? Wenn es einer erfolgreich getestet hat, stelle ich mich als Laienbastler mit einigermaßen guter Feinmotorik gerne als Tester für einen Bausatz zur Verfügung :D

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    bei einem Minpacket mit gesamtkosten [...] ratenzahlung

Deine Shift-Taste hat gelegentlich Aussetzer :)

Und das "Packet" entwickelt sich zum neuen "Standart" :D

Wer den Witz noch sucht: es heißt PAKET und STANDARD hat nichts mit der Standarte zu tun.

(ich will nicht zum Berufsnörgler ala "NG-Polizist" mutieren, aber es wird nervig, nach jedem x-ten Posting wieder die Fussnägel zurückrollen zu müssen :cool: )

Hmm, hatte ich nicht. Waren die schon immer so günstig? Da komme ich sogar auf 3 EUR weniger als in meinem spezial-Tarifgruppenvertrag. :confused:

Dann werde ich wohl mal kündigen gehen :)

Mal ein kurzer Bericht - hilft vielleicht den Leuten, die noch nicht wissen ob sie das Telefon kaufen wollen:

Zweiter Ladezyklus, durchgängig eingeschaltet, 100 Minuten telefoniert, ein paar SMS geschrieben, einige mehr gelesen, kein BT/GPRS, mittelmäßige Netzversorgung (zum Teil bei 1-2 Balken, sonst bei ca. 3 ... trotz guter Versorgung, da das Alu ganz schön dämpft) => 150 Stunden Standby.

Insoweit revidiere ich meine Aussage zu "da hätte ein größerer Akku reingemusst". Mit dem Wert bin ich echt zufrieden. Einzige Nerverei war, dass das Telefon seit gestern abend "Akku leer" meldete und noch bis heute inklusive 15 Minuten Gespräch durchhielt, bevor es ausging bzw. die letzte "ich bin wirklich leer"-Meldung abgesetzt hatte. Naja, vielleicht trainiert sich das noch weg. Wenn nicht ist's auch egal. Dann braucht man wenigstens keine Panik zu haben, wenn man auf den letzten Prozenten noch ein paar Stunden vom Ladegerät entfernt ist.