Nicht so viel, wie ich dachte .... sind nur 46 EUR, die ich als Onlinekunde der Huk mit Tarifgruppe B, Sondergruppe Telekom (207 EUR), gegenüber dem Normaltarif bei der Allianz spare. Aber stimmt - dafür bekäm ich sogar bei meiner Hausbank eine KK.
Beiträge von s-elch
-
-
Verdammt, jetzt fahre ich mit Renault nicht nur das falsche Fabrikat, sondern versichere bei der Huk24 auch noch beim falschen Anbieter

-
Zuerst war ich ja begeistert von den neuen Optionen, auch wenn sie für mich als Wenignutzer nicht wirklich interessant sind. Allerdings habe ich mich doch gewundert, wie merkwürdig das Ganze roch:
-Die Super-Bundesflat wird nicht so strikt behandelt wie die "kleine" homeflat oder sogar das WE-Paket? Die homeflat ist doch mittlerweile schon Vertrag und keine Option mehr ... Die "willste was neues, kriegste die neuen Tarife aufgedrückt"-Logik wird jetzt für den Mega-Kracher durchbrochen?
-Wie war das nochmal mit der rechnerischen Logik des 500er Paketes? Habe selten so laut gelacht, finde ich unheimlich peinlich.Ich glaube, das war ein ganz schnell aus der Hüfte abgeschossener Testballon, der erfüllen sollte:
-Alternative zu base und Max
-genion weiter stärken, ohne die Tarife senken zu müssen
-Tarifsenkungen nur gegen massive Fixkostenerhöhung
-den Zuhause-Optionen der Konkurrenz mit einem netten Modell entgegentreten, welches genion weiter im Vordergrund stehen lässt und dabei die großen Schwächen (Mobil->FN, teure Mobile-option in der Homezone) mit einem großen Batzen Fixkosten übertünchtMal sehen, wie das Controlling diesen Feldversuch beurteilt. Ich denke, in ähnlicher Form werden diese Optionen/Tarife den regulären Weg zum Kunden finden. Insgesamt finde ich es Schade. Ein schöner Baukasten, wie es hier schon so oft angeregt wurde, und eine generelle Tarifanpassung wären besser. Da würde der Wenig bis Normaltelefonierer, der Mega-Optionen und Knebelpakete scheut, flexibler dazu angeregt werden mehr mobil zu telefonieren. Davon hätten beide Seiten was.
-
Ich hänge mich einfach mal an, wenn es dem TE recht ist ...
40 EUR für die Siemens-FSE wäre ja nicht schlecht, aber verstehe ich es richtig, dass dabei immernoch die GSM-Strahlung vom Mobiltelefon ausgestrahlt wird? Ergo: Sehr hoher Stromverbrauch beim Mobilteil und keine Außenantenne möglich?
Wieviel kostet die günstigste "Außenantennenfähige" FSE und, vielleicht weiß es wer aus Erfahrung, wieviel Strom verbraucht ein S68, wenn nur noch BT läuft und GSM über die FSE. So verstehe ich doch die Konstellation richtig, wenn SAP genutzt wird, oder?
-
Tja ... die WE-Flat ist ein Argument. Allerdings müsste ich sehr viel telefoniere, um vom alltime-Rabatt wirklich zu profitieren. Dann würde ich wahrscheinlich eher zu o2 active tendieren: dort habe ich für 30 EUR 250 Minuten und 100 SMS (contra: weniger flexibel und 24 Monate Vertragsbindung).
Außerdem fehlt mir bei loop alltime ein Interntarif und für eine Nutzung als bwhz-Endpunkt ist noch zu beachten, dass man mit Callback günstiger ins FN telefoniert und daher eventuell die 30 EUR nicht braucht. Wenn dem so ist, ist der Alltime auf jeden Fall teurer, als die neue Tchibo-Prepaid mit 19 ct. Selbst bei einem Verbrauch von 15 EUR/Monat liegt Tchibo einen cent drunter.
Ach ja: Das SMS-Dillema gibt es bei beiden :(. Ist also weder ein pro, noch ein contra Argument.
Und jetzt wiederhole ich mich mal wieder: Ein Tchibo-Vertragstarif für 5 EUR mit 50 FreiSMS, 3 ct intern, 15 ct extern und voll nutzbare (Interntarif) MNP wäre für mich immernoch ein Wunschtarif. Allerdings glaube ich eher, dass der Vertragstarif jetzt wohl eingestampft wird, als dass man nochmal was vernünftigeres draus macht. In der jetztigen Form kann man ihn nicht unters Volk bringen, bei den externen Gesprächen kann man nicht viel runter, an vergünstigte FN-Gespräche und SMS-Pakete (oder FreiSMS) glaube ich nicht. Ergo: Postpaid wird sterben.
-
Jetzt war doch wer schneller

Details: aus 25 ct netzextern wird 19 ct, Rest bleibt.
Schöne Anpassung, wie ich finde. Wurde wohl Zeit, nachdem Loop alltime gesenkt wurde und die WE-Flat angeboten wird :). In der Familie sind schon einige Tchibos vorhanden. Durch die Preissenkung werden sie wohl auch bleiben ... zwischenzeitlich gab es ernste Wechselgedanken.
Viele werden jetzt sagen "Wozu das? Andere können weit günstiger als 19 ct". Das ist sicherlich richtig, aber bevor hier der flame losgeht:
-echtes Prepaid (simplytel, Postpaid-Discounter: klarmobil und co)
-keine Zwangsmailbox (blue, simyo und co)
-60/1er-Takt (klarmobil)
-quasi kein MU (1 ct/Jahr)
-o2-Netz (ebenso wie base-Kunden simyo-Multiplikatoren sein dürften, wird der genion, -flat und bald -bundesflat-Kunde gerne Tchibos in der Familie verteilen; außerdem bwhz :D)Für mich ein sehr guter, wenn nicht für manche der beste Wenigtelefonierer-Tarif. Und die vermutliche Abschaffung des Vertragstarifs kann man jetzt auch verstehen

-
Naja ... ich habe ähnliches bisher bei keiner anderen Kreditkarte gefunden. Wenn es zu Stress kommt, dann eventuell der Kunde den Ärger: Das Geld ist erstmal weg und er muss klagen um es wieder zu bekommen. Ohne die Klausel muss der Anbieter klagen.
Für eine simple Kreditkarte mit der ich lediglich ein wenig einfacher einkaufen möchte, gibt es von mir keine Sicherheitsabtretungen, Bürgschaften oder ähnliches.
-
Jetzt bin ich ein wenig Baff. Wir suchen uns momentan eine neue Wohnung in Münster. Habe die Adresse der gestern besichtigten Wohnung (im Nord-Osten) angegeben -> o2 DSL verfügbar.
In der Innenstadt (Uni-Adresse) und an meinem jetzigen Wohnort (im Nord-Westen, ähnlich weit außerhalb wie die "neue" Wohnung) -> Fehlanzeige.
Alice ist z.B. an der neuen Wohnung und in der Innenstadt verfügbar, an der alten nicht. Scheint also nicht ganz so einfach zu sein, wenn es bei Verfügbarkeiten im Kernbereich Münster schon solche Unterschiede gibt.
-
Bei Amex ist da schon Schluss " Verfügen Sie über ein Bruttojahreseinkommen von mehr als 18.000,- Euro?" - ist die überhaupt für Onlineeinkäufe geeignet? Habe bisher immer nur zwischen Visa- und Mastercard auswählen können.
Bezüglich Avanza und Barclaycard hast Du richtig geraten: Die wirken für mich aus verschiedenen Gründen nicht besonders seriös. X-lite von RBS wäre noch was, die ist aber auch nicht die billigste.
Wie gesagt: Nabu/VW-Bank haben mit 10 EUR noch die Nase vorn. So weit läge die ja auch nicht über meinen bisherigen Kosten von 5 EUR/Jahr bei der Postbank. Da aber mit einer Lidl-Mastercard aber nun eigentlich eine kostenlose KK im Haushalt ist, wollte ich mir die zusätzlichen Kosten sparen. Wenn die nur einen vernünftigen Kreditrahmen hätte, damit ein Dell-Schnäppchen drin wäre
Vielleicht versuche ich demnächst einfach mal, den Rahmen bei der Karte zu erweitern. Die Zusatzkarte wäre kostenlos.Echt Schade, dass mein Vater nun einen Renault als Firmenwagen hat ... früher war's ein Benz

-
Ich überlege auch seit einiger Zeit, welche Karte meine Visa von der Postbank ablösen wird.
KQB und sämtliche gebrandete Karten haben im Antrag einen Passus, der mir garnicht gefällt: Sicherheitsabtretung des Gehalts und ähnlicher Einkünfte (Rente etc.) soweit sie den Pfändungsfreibetrag übersteigen.
Deshalb werde ich da wohl nicht unterschreiben ... Mit meinem Konto bin ich bei der PSD-Bank und möchte dort auch bleiben. Ein zweites Konto bei der DKB kommt nicht in Frage. Einen Mercedes fahre ich nicht -> Ergo: Keine kostenfreie Kreditkarte verfügbar, oder habe ich was übersehen?
Ich fahre einen Renault ... haben die vielleicht sowas? Sonst muss ich wohl beim Nabu unterschreiben: Eine gebrandete Visa-Karte der Volkswagenbank für 10 EUR im Jahr. Das ist für mich allerdings schon die Höchstgrenze: Die Karte ist im Grunde nur für seltene Bestellungen im Internet und zur Sicherheit (besonders im Urlaub). Mein Einkommen ist momentan (Student in der Examensphase) nicht besonders, das Problem käme noch dazu. Dauerhaft Geld auf dem KK-Konto liegen zu lassen (also Charge-Card) möchte ich eigentlich auch nicht. Echt Schade, das Ganze.
Irgendwo muss noch so ein Antrag von der Lidl-Karte rumliegen ... allerdings befürchte ich, dass die mich nicht haben wollen. Schon bei meiner wesentlich besser gestellten Freundin kam zuerst eine Ablehnung.