Beiträge von s-elch

Eine kostenfreie und zugleich bessere Software für den Einsatz ist 40tude phone. Die ist allerdings ausgelaufen und wird nicht mehr supported. Meine Erfahrungen mit solcherlei Vorhaben (Software Callback/Callthrough über ISDN unter Windows) ist übrigens katastrophal. Ich habe es nie hinbekommen, ohne ein mächtiges Echo zu telefonieren.

Dann doch lieber per Hardware - ich komme z.B. mit einer Teles ita 2 a/b sehr gut zurecht. Einziges Problem dabei ist der Hall von o2-Anschlüssen - fällt aber irgendwie nur mir auf, kann also sein, dass es ein lokales Problem ist, und ist auch nur bei Gesprächen zwischen o2 und o2 von wirklicher Bedeutung.

(falls es doch bei jemandem läuft, lasse ich mich sehr gerne eines besseren belehren, weil ich selbst Interesse an solchen Spielereien habe!)

Tatsache ... angenehm, mal eine einfache Preissenkung - wenn auch nur bei den Packs.

Z.B. die Genion Flat jetzt also für 9 EUR. Schade, dass man nicht sofort eine signifikante Änderung eingestielt hat. 7,5 EUR wären doch sicherlich plakativer ... und ich würde schon ins Überlegen kommen. (Kleiner Hinweis an o2: für 5 EUR schlage ich bedenkenlos zu :D)

... super. Für die fehlende Großschreibung hätte er wegen mir schonmal 10 Schläge auf die nackte Eichel verdient.

Den Schnäppchen-Thread wiederholt zu versauen, den Ipod-Refurb-Thread als Servicepunkt zu verstehen - da hat jemand den Communitycharakter garnicht verstanden, zieht sich den Hass der Mitleser ohne Ende zu und hätte x0 weitere Schläge verdient. Schalt mal bitte zwei Gänge zurück und überlege, was TT ist, wofür z.B. Schnäppchenthreads da sind. Es gibt Leute, die die im Abo haben. Was halten die wohl von Deinen Unsinns-Nachfragepostings? Bitte poste noch ein paar Gesuche im Gutscheinthread und pöbel ein paar Leute an, damit Du Deine verdiente Pause bekommst.

... hüpf ...

(Musste gerade über meinen Schatten springen, normalerweise antworte ich auf diese kleingeschriebenen Zumutungen nicht.)

Der Händler bekommt ganz normal seine Provision je nachdem, wie die Kundenkategorie aussieht. Der Tarif bleibt völlig unangetastet, wenn man nichts verändern möchte. Wie das Angebot aussehen wird, kann Dir nur der Händler sagen -> einfach mal nachfragen. Dafür gibt es im Werbeforum ein seperates Unterforum für Vertragsanfragen.

So langsam bräuchte man echt einen Martyn-Filter...

Solange dann keiner drauf eingeht, hätte man seine Ruhe. Ist ja echt nichtmehr zum Aushalten, wenn man e-Netz Threads lesen möchte.

Ich bin übrigens sehr gespannt, was die neuen Genion-Tarife so bringen werden. Ich habe zwar meine genion-card gerade erst zu Altkonditionen mit Wirkung zu Oktober verlängert, aber eine Auswahl schadet ja nicht. Wenn ich mir auch mal was wünschen darf: Bitte bei den rechnerischen 5 EUR MU bleiben, dann werde ich vielleicht ein viertes Mal meine Alttarife bei o2 aufgeben :) (1. 60/1-Taktung, 2. Mobile-Option 3. Wechsel von offline auf card online)

Viel Platz für eine Veränderung zum Schlechten ist ja auch nicht mehr drin. Bei den Tarifen jedenfalls nicht. Einen wie von altaso befürchteten "Einheitspreis" von 25-30 ct, der die erträglichen 19 ct in der Nebenzeit zerstören könnte, halte ich da als einziges für denkbar. Den Discountern und eigener Konkurrenz (Tchibo und Loop alltime) muß man sich ja wenigstens ein bisschen annähern. Die unsäglichen 50 ct ins Festnetz wären damit vom Tisch und der immernoch recht hohe Preis ins Festnetz wäre angesichts moderater Fremdnetztarife erträglich. Das einzige, was man zu den jetztigen Tarifen wirklich effektiv beschädigen würde, wäre die inside-Option. Für allround-Telefonierer ohne Zweitkarte ist das allerdings eh bisher kein wirkliches Thema und so extrem hat man diese Option ja auch nicht vermarktet. Der vorhandene Duo-Tarif und die möglichen Änderungen (siehe unten) federn die steigenden Intern-Kosten auch wieder ein wenig ab. Oder man hält an der inside-Option trotz Einheitstarifes fest. Das wäre aus meiner Sicht zu schön um wahr zu sein.

Was bleibt, damit o2 nicht einfach nur die Preise senkt, was das bisherige Verhalten ja irgenwie nahelegt? Ein Anheben der Fixkosten. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man vom wirklichen Vorteil des "fixkostengünstigsten hometarif" abschwenkt - also scheint es nur noch eine logische Variante zu geben: Optionitis.

Mit der Homeflat (FN + intern) und bundesweiten Weekendflat (FN + intern) geht man ja schon diesen Weg. Jetzt ist die Frage, wie man die für o2 günstigen Minuten an den Kunden verkauft:

-bundesweites Feierabendpaket (FN + intern)
    -bundesweite Internflat (intern)

Oder eben eine Kombination wie die Doppelflat von TMO oder das "volle Programm" ala Base-Flat. Natürlich wäre auch eine neue Zusammenstellung denkbar, wofür mit aber zum einen die Kreativität fehlt, zum anderen es marketingtechnisch schon ziemlich offensiv angegangen werden müßte. Bei den von mir aufgezählten Varianten gibt es ja Konkurrenzprodukte, die man einfach durch günstigere Preise angreifen kann.

Vielleicht kommt ja eine Kracher-Option. Allerdings denke ich, dass man sowas mit dem AWP-Desaster im Hinterkopf nicht nochmal wagen wird. Die zuständigen Manager dürften ja eh nichtmehr auf der Gehaltsliste stehen :)

Wenn ich o2 etwas raten dürfte, wäre mein Weg allerdings ein anderer: flexibles Baukastensystem mit monatlicher Umbuchungsmöglichkeit und (vielleicht darin) ein Staffelungssystem, welches wenn möglich automatisch greift. Anregungen dazu dürften sich ja zu genüge bei TT oder auch den eigenen Businesstarifen finden lassen - eine Waffe gegen Eplus Co hätte man nebenbei damit auch :D

Hightower2004: Einen einheitlichen Preis ins Festnetz aus der Homezone würde ich auch begrüßen und halte es für möglich. Drei oder vier cent wäre mir ziemlich egal. Kleiner Vorschlag zur Güte: 4 ct home->FN, 4 ct-> o2, 29 ct-> Rest, dazu noch neue Optionen. An den Tarifen hätten wir noch genug zu Meckern - aber ich müßte nicht arg lange überlegen, um da zuzuschlagen. Meine Altkonditionen würde ich dafür gerne eintauschen - 5 ct Preiserhöhung in die Mobilnetze, Wegfall des WE-Tarifs und 25 FreiSMS weniger wäre es mir durchaus Wert, wieder einen Allroundtarif zu haben.

Oh, ich bin ein wenig raus aus dem Thema, sorry. Habe vor einiger Zeit mal einen Sparvoip-Account genutzt. Mit Betamax konnte ich nichts anfangen ... dachte voipstunt und co seien Finarea-Ableger.

Sparvoip läuft übrigens immernoch (oder wieder?) - da hat das "Länderpuzzle" noch nicht so zugeschlagen.

Die Benutzung des Webinterface scheint aber nichts von den Nachteilen mitbekommen zu haben. Jedenfalls steht da keine Einschränkung bezüglich Länge der Gespräche oder so. Und mir ist nicht klar, wie man die Daten einem Nuzter zwecks Deckelung zuordnen möchte. Nach IP/Zielrufnummer/"Anrufernummer"...

Man kann ja beide auf Bookmarks legen, stört ja nicht. In meinem Firefox bleibt auf jeden Fall erstmal freecall drin - peter lässt sich bei adblock nicht vernünftig freischalten :)

Nicht nur Peter zahlt :)

Jetzt gibt es auch einen Sip-kompatiblen Dienst, der aber auch ein Webinterface betreibt. Hier zu finden.

Quasi "Peter Sparvoip" :D

EDIT: Es wird übrigens netterweise die "Anrufernummer" übertragen und ich bin bezüglich Schnelligkeit, Latenzen, Rauschen und Hall bei einem spontanen Test schon recht zufrieden.

Wer bastelt uns denn jetzt ein kleines Script für Wap und vielleicht sogar für ein "Anstoßen per SMS"? So ein kleines Serverchen mit Internet und ISDN/Telefonanschluß dürfte doch hier und da in der Ecke stehen.

FreSMS können individuell im System eingegeben werden - das ist allerdings der totale Ausnahmefall. Wenn Du für o2 ungewöhnlich profitabel bist, könntest Du in die Richtung verhandeln. Ansonsten bietet sich eventuell eher an, bei der VVL kostenlos in den Onlinetarif zu wechseln.

Schon fast Standard ist das zusätzliche Gesprächsguthaben. Zwischen 10 und 25 € sind da meiner Wahrnehmung nach bei Nachfrage bei der Hotline schon drin. Bei den Gerätepreisen kann man verhandeln, hier eine Einschätzung zu geben ist aber schwer. Einfach mal freundlich versuchen. Verlängerungen über Händler und z.B. Saturn/MM sind auch möglich, da geht es aber lediglich um einen besseren Gerätepreis. Alle anderen Boni können die nicht.

Guck Dich einfach mal über die Suche ein wenig um.Hier wäre schonmal ein netter Ausgangspunkt - besonders, was die Fallstricke bei der VVL angeht.