Beiträge von s-elch

Da sage ich mal "müßte gehen". Schließlich habe ich auch einen und so außergewöhnlich ist das wohl nicht ... allerdings kenne ich den Bestellprozess nicht genau.

Pro genion wäre noch zu vermerken, dass man eine Freundschaftswerbung für 30 € machen könnte und die MNP auch nachträglich funktionieren würden. Anssonten ist der Vergleich mit Tchibo in dem Profil ja recht einfach: Man spart effektiv 5 € GG, 4,5 € SMS-Kosten, und 1,2 € für die Partnergespräche. Macht 10,7 €. Die frißt der höhere Tarif in die Mobilnetze erst bei etwas über 70 Minuten wieder auf. Je nach Telefonierverhalten könnte das aber wegen der Homezonetaktung effektiv noch ein wenig schneller passieren.

Ist also eine 50/50-Entscheidung.

Pro genion: eventuell nutzbare Homezone, bei SMS noch massig Luft nach oben
    Pro Tchibo: gedankenloseres Telefonieren in Fremdnetze

Ok, Danke für's testen. Dann wird das also erstmal nichts mit MC. Wenn man SMS umleiten könnte ...

Schade, aber was soll's. Ich entscheide mich halt pro "Tariflücke ausnutzen" und contra komfortable Flexibilität. Kann man o2 nicht übel nehmen.

Software soll ja angeblich nicht mitgeliefert werden ... Da muss ich die Jungs an der Hotline mal anstubsen.

Ich habe übrigens ein schickes Delock-Dongle gerade hier. Im automatischen Betrieb mit Win-XP SP2 wird kein Audiogerät angezeigt. Allerdings habe ich auch kein Headset da. Vielleicht wird das erst als das Audio-Gerät installiert, wenn man das mit dem Rechner verbindet?

Clever-One hat gegenüber dem Genion den Vorteil der sehr günstigen Preise ins eplus-Netz. Wenn dort viele Gesprächspartner sind, ist das sicherlich nicht schlecht. Außerdem kosten Interngespräche nur 1/3.

Bei Beteiligung des Festnetzes: Bei 60/40 (extern/intern) käm man mit dem MU des Clever One von 15€ schon aus, der Genion kostet dagegen rund 19 €. Dabei hat eplus zusätzlich noch Handys, o2 nicht.

Wenn nur Mobilnetze gefragt sind, liegen o2 und eplus näher aneinander: 18€ vs. 19€. Was bleibt ist der Unterschied von ohne Handy zu mit Handy.

EDIT: Zahlen korregiert ... es hieß ja "quer durch die Mobilnetze."

Hallo zusammen,

seit kurzem sind neue Akkuzellen auf dem Markt. Die Fimrma Sanyo hat auf NiMH basierte, sogenannte Eneloop-Modelle entwickelt, die eine gegenüber gewöhnliche NiMH durch eine sehr stark gesenkte Selbstentladung auszeichnen.

Diese Zellen sollen zwar mit normalen Ladegeräten ladbar sein, es sollen aber auch "optimierte" Ladegeräte angeboten werden.

Heise hat darüber berichtet (die Zellen wurden auf der Cebit vorgestellt) und hier ist die Hersteller/Produkt Webseite. Der Mediamarkt verkauft die Zellen schon, für 13 € im 4er Pack (wahlweise AA oder AAA).

Momentan setze ich ein AP 2010 der Fima Akkupower ein und bin sehr zufrieden damit. Was denkt ihr: kann ich das Ladegerät mit den neuen Zellen gefahrlos und ohne Einschränkungen einsetzen? Schließlich ist die sog. AXT-Technologie doch etwas anders als herkömmliche (- Delta U) Ladeverfahren.

Hat vielleicht wer Fachwissen oder schon persönliche Erfahrungen und möchte das hier loswerden? :D

EDIT: Der Händler von dem ich das Ladegerät bezogen habe (Friederich Mössinger, ein Akku/Batterienspezialist der den shop akkuselect betreibt), hat mir gerade eine kurze Antwort gegeben. Er ist sich ziemlich sicher, daß es keine Probleme geben dürfte.

Mails an Sanyo und Akkupower sind auch schon raus.

Könntest Du vielleicht nochmal die 100 min. aufschlüsseln? Wieviel intern/extern wäre das?

Ist nur ein Vertrag gewünscht, oder wäre Prepaid ok?

Ich bin gespannt, was dabei rauskommt - ist ein interessantes Profil, welches meinem recht nahe kommt. Und da ist auch mein persönlicher Ärgerfaktor drin: SMS für rund 5 EUR :) Die hat der Genion-online natürlich schon mal auf seiner Seite ... nur die mit rund 30 ct recht teuren Fremdnetzgespräche fressen das im Vergleich zu Discountern bei rund 30 Minuten wieder komplett auf. IMHO lohnt sich der Genion bei dem Profil daher wahrscheinlich nicht - es sei denn der Focus läge doch eher auf der Nebenzeit und die Homezone wäre ein lohnender Faktor.

Ok, da haben wir doch mal ein neues Argument. Wenn ich mir also irgendwann mal ein BT-Headset zulegen würde und auf die Idee käme, dieses über den PC für Voip zu nutzen, wäre ich schon gekniffen.

Soweit ich sehe, unterstützt keines der von mir genannten dongles dieses Headset-Profil? Damit wäre ich ja quasi schon auf nahezu den doppelten Preis festgelegt :(

EDIT

Cyber-Shadow: Könnte es sein, dass Du Dich irrst? Schließlich soll meine #1 nur mit Windows funktionieren (also dessen Stack) und untersützt das Headset-Profil. :confused:

... oder wie beschrieben, die lzh.fmt von der Beta extrahieren und reinkopieren. Bezüglich der Gefährlichkeit sehe ich es übrigens genauso wie ChiefOBrei - jede Datei die wie ein Archiv aussieht könnte gefährlich sein. Abgesehen davon werden viele nicht auf die Endung achten, sondern einfach nur "das Archiv öffnen". Aber ist ja egal, gibt ja einen einfachen Workaround.

Winrar hat mir übrigens früher nicht wirklich gefallen. Besonders die Optik war nicht mein Fall und IIRC war das Prog bei Zip ein wenig langsam. Für einen Packer Geld auszugeben habe ich trotzdem nicht eingesehen. Deswegen waren erst Powerarchiver (später kostenpflichtig geworden), dann 7zip (hatte doch einige Probleme mit bestimmten Archiven und der Exploreransicht) und dann TugZip (war doch ab und an recht zäh) die Programme meiner Wahl.

Jetzt muß ich sagen: Nachdem ich das icon der WinRar-Dateien angepasst habe, bin ich mit diesem neuen Prog sehr zufrieden. Es scheint vor allem sehr fix zu sein und die Exploreransicht gut zu beherrschen. Ich wieß zwar nicht, was die Entwickler von mir denken, wenn ich als Standardformat .zip eingestellt habe ... aber ich will nicht irgendwann den Leuten mal erklären müssen, welche Programme sie wegen meinen Dateien jetzt installieren müssen. Reicht doch, wenn das bei Open Document der Fall ist :D

Macht nichts. Ich habe nur das Bedürfnis, nach drei speziellen Klingeltönen gehabt. Und die musste ich lange suchen und konnte sie dann per IrDA draufkopieren. Ich hätte ja dafür auch gerne bezahlt ... aber die gab es nirgendwo :)