Beiträge von s-elch

Meine PSD-Bank gibt an, bis 13.30 Überweisungen zu verarbeiten. Dann wird innerhalb von 3 Bankgeschäftstagen die Überweisung ausgeführt. Weiteres liegt dann an der emfpangenden Bank.

Ist auch eine Frage, wann das Geld im System steht. Ich habe es z.B. ab und an mal, dass eine Buchung im Onlinebanking für den Vortag angezeigt wird, da aber noch nicht verzeichnet war.

Einen 10er für o2-dsl? Nie im Leben. Selbst wenn der genion auf 0 reduziert wird (sind ja nur 5 EUR Rabatt) ...

Die Aussage, einen gehörigen Rabatt auf die Kombi genion+dsl zu geben steht im Raum. Ebenso eine "Preisliche Orientierung an Qdsl" => 30 EUR. Mit weniger rechne ich nicht. Wäre für mich auch ok.

Hoffen wir lieber mal auf vernünftige Vertragslaufzeiten (eher unwahrscheinlich) und/oder wenigstens günstige Anschlußgebühren und günstige Umzugsoptionen.

Ich finde auch, das das eher eine kleine Sensation ist. Immerhin läßt sich TMO die günstigeren Konditionen des Click & Go (im Vergleich zu anderen originalen xtras) mit extrem verkürzten 92 Tagen "bezahlen".

2,5 EUR Mindestumsatz im Monat, aufs Jahr flexibel einsetzbar, ohne Wenignutzungsgebühren bei einer echten Prepaidkarte ... geht doch. Man könnte jetzt davon träumen, daß man das ganze auf loop-Basis gemacht hätte und die Features davon übernehmen würde. Aber man kann nunmal nicht alles auf einmal haben.

Dann hoffen wir mal, daß die Auflademöglichkeit mit xtra-cash bleibt und eine positive Nachricht bezüglich MNP kommt :)

Ach ja, wenn jemand später nochmal einkaufen geht: Fragt doch mal nach der Guthabengültigkeit. "bis zu 365 Tage" könnte ja heißen, daß skaliert wird. So nach dem Motto 15€=>6 Monate, 30€=>12 Monate.

Mit welchen Beträgen kann man überhaupt aufladen?

Dann bin ich ja mal stark gespannt, was man heute abend so weiß, wenn die ersten Pakete ausgepackt und getestet sind. Hat Simply etwa eine eigene Prepaid auf xtra-Basis zusammengestellt?

Abgehsehen von den Datendiensten kann sich Rewecom sein Prepaid-Produkt dann für den informieren Kunden wirklich sparen...Es sei denn, die kriegen in Sachen MNP was hin, was penny nicht kann.

vielleicht sind die o2-Festnetznummern wegen ihrer Nummerblöcke nur grundsätzlich anfälliger? Man weiß, wie lang die Nummern sind, meist kennt man die ersten drei Ziffern. Hier in MS z.B. sind genion-Nummern oft 0251-203, -149 oder -302 plus vier Ziffern. Meine Eltern bekommen nur wenige Werbeanrufe, obwohl sie im Telefonbuch stehen: sie haben eine dreistellige Telefonnummer.

Die 0137er klingeln bei mir übrigens immer nur an und hoffen offensichtlich auf Rückruf. Sprachcomputer haben hier immer "Rufnummer unterdückt" und sagen eine 00499 00er Nummer an. :)

EDIT: Noch ein Gedanke: ich habe hier direkten Zugriff auf drei Genions. Die nervigen Anrufe sind bisher nur auf dem ältesten (seit 2000) Anschluß angekommen, der als einziger im Telefonbuch steht. Also wohl eher doch nicht nur Kollege Zufall. :confused:

Hmm, gibt es bei o2 und eplus kein passendes Handy?

Sonst nimm Dir doch einen onlinevertrag bei denen. Damit kriegt man immerhin weit über 20 EUR "SMS-Guthaben" - und damit mehr als man mit MU bei anderen rausschlagen könnte. Und die Geräte sind im Gegensatz zu den meisten D-Netz-Handys fast garnicht gebrandet. Zudem fallen bei beiden momentan die Anschlußgebühren weg und man hat keinen Ärger, der bei den Providern ein wenig wahrscheinlicher ist.

Oder sind Dir die Subventionen zu schlecht? Immerhin gibt es bei o2 ein K600i mit Headset quasi kostenlos, bei eplus ist es ein pantech.

Hier war's die 0137-7771203, morgens um drei nach sechs. Ist schon dreist - extra dann anzurufen, wenn man höchstwarhscheinlich nicht drangehen wird.

So langsam schicken sich die 0137er an, die Hans-Günter-Jauchs Gewinnmitteilungscomputer mit garantierten Gewinnen abzulösen. Bisher hatte ich übrigens die Anrufe auf meine im Telfonbuch verlöffentlichte Genion-Festnetznummer geschoben. Allerdings ist das ja eigentlich schon fast egal - es wird ja eh nur angeklingelt und kostet daher den Jungs ja nichts.

Ich kann mir schon vorstellen, daß man gerade im Prepaidbereich "beschränkte" Karten gut verkaufen kann. Warum man das aber für alle Kunden gleich entgültig abschneiden muß, verstehe ich nicht. Man könnte es doch "auf Bedarf aktivierbar" ausgetalten. Außerdem würde ich bei dem extrem no frills in Bezug auf Daten und Messaging ein offensiveres Auftreten erwarten. TMO dürfte es doch eher mißfallen, wenn die Kunden nicht durch Spielerei und aus Versehen ein wenig Umsatz machen.