Beiträge von s-elch

Wenn der Tchibo-Vertragstarif schon mal Thema ist: Wie sieht es mit dem Interntarif bezüglich portierter Nummern aus - gibt es da mittlerweile 'ne Lösung?

Den Tchibo-Tarif habe ich auch schon einmal ins Auge gefasst. Momentan ist er zwar leicht überteuert - fast gleichte Konditionen gibt es ja auch ohne Grundgebühr. Wenn es für den Preis wenigstens ein SMS-Paketchen oder eventuell vergünstigte Festnetzverbindungen inklusive gäbe ... dann könnte man sich ja noch dazu durchringen. Mal sehen, was bis zum Herbst kommt. Leider kann ich aus meinem Genion ab Oktober jährlich raus und da kommt wohl eher nächstes Jahr in Betracht.

Dann schreib doch den Preis dabei: 90 EUR.

Ist wohl recht günstig, aber kein super Kracher. Siehe den Vergleich bei geizhals. Dort ist's für denselben Preis oder ein paar EUR mehr zu bekommen. Insgesamt ist dieses recht betagte Telefon aber meiner Meinung nach kein sinnvoller Kauf: Wer ein günstiges Gerät will, findet billigere, ansonsten gibt's für den Preis oder ein paar EUR mehr weit bessere Geräte.

Frag doch hier mal nach.

Die Jungs haben dort von DVD-Playern so viel Ahnung, wie die Leute hier in Sachen Mobilfunk :)

Wenn es um Empfehlungen geht, kann ich meinen Targa jedem empfehlen: Schwachpunkte gibt es keine, die Ausstattung mit Cardreader (alternativ zu usb 1.1 umrüstbar) und die Divx/Xvid-Kompatibilität ist fast grenzenlos. Allerdings ist das 'ne Weile her. Seinerzeit war der Player mit 70 EUR ein Teilnehmer der günstigen Klasse. Da gab es übrignes noch große Unterschiede zwischen den Playern auch innerhalb der jeweiligen Preisklasse. Einerseits waren es natürlich die Softwareumsetzungen und generelle Verarbeitungsqualitäten - aber auch die sehr unterschiedlichen Fähigkeiten der verbauten Chipsätze und deren Softwareseitiger Ausnutzung. Keine Ahnung, ob das immernoch gilt. Ich bin mit meinem so zufrieden, daß ich den Markt nicht mehr beobachten mußte. :D

Wenn ich allerdings mal so in mich gehe, ist der jetzige Zeitpunkt zum Kauf recht ungünstig: Nero Recode und x264-Codecs greifen um sich. Ersteres ist auch schon in Standalone-Playern zu bekommen - vielleicht sollte man ein paar EUR mehr in die Hand nehmen, um zumindest diesen Standard zu sichern?

the_hunny: Zu den Portis: habe ich da was verpasst? Wo gibt es die denn für 40 Tacken? Gehe mal davon aus, dass "ohne Bildschrim" gemeint ist. Hätte trotzdem gerne mal 'nen link - wäre alleine für Mp3 auf DVD äußerst interessant.

man soll ja nicht zu sich selbst verlinken ... aber ich mach's trotzdem mal :)

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1769602#post1769602

In dem Thread wurde um die Cebit herum schon einiges zu diesem Thema gesagt. Außerdem wiederhole ich jetzt nochmal eine Frage: Sind wir mit dem Thema im Grunde nicht ot in diesem Forum?

Ich schlage mal einen Wechsel hier hin vor: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=22

"AG frei" ist im Werbeforum wohl zu bekommen. Ich bin selbst am Überlegen, weiß aber noch nicht, wie sich bei mir das Telefonaufkommen entwickeln wird.

Habe gestern mal ein paar Rechenspielchen gemacht und 20 Monate Telefonrechnung ausgewertet. Allerdings ist es sehr traurig: durch die 50 SMS, die ich durchschnittlich im Monat brauche, gibt es für mich keine wirklich gute Lösung: Mein Aktionsgenion würde sich auch mit wenig Homezonenutzung gut halten können. :( Mein Telefonaufkommen ist im Grunde recht gering, so daß ich rein rechnerisch mit einem 50er oder einem 100er Paket in den letzten (fast) zwei Jahren gut klargekommen wäre. Gefühlsmäßig will ich aber nicht dorthin und ich bin mir bewußt, dass ich bei meinem Genion recht selektiv telefoniere. Wenigstens einen Interntarif sollte es geben, aber da wird's ja auch schon wieder ein wenig wackelig. Sind ja alles nur Aktionen.

Den 009er habe ich momentan als gefülhsmäßige Alternative im Auge, obwohl er irgendwie doch nur eine Ergänzung zu dem Genion (Nummern behalten, FreiSMS, und eventuell ein wenig Homezoneeffekt) sein kann. Zumal man zum 009er ja keine Rufnummern portieren kann. Ist im Grunde total dämlich: wenn man sich das genauer überlegt, disqualifiziert sich der 009er durch die fehlende Portierbarkeit von Rufnummern als Erstkarte und als Zweitkarte stellt er auch nur eine halbherzige Kombination aus Discounter und Prof. S dar. Wer mit der Erst-Sim weder günsitg ins FN, noch in die Mobilnetze telefonieren kann, der geht einen Kompromiß ein und spart damit eine Karte. Ansonsten ist die schon angestaubte Lösung Prof.S/D-Netz-Discounter noch immer schlagkräftiger. Dabei sollte doch alles günstiger werden :confused:

Wo ist der Discounter der nächsten Stufe, der zwei Specials (FN- und intern-Rabatt) bietet? Oder wenigstens einer, der für die mäßigen SMS-Nutzer wie mich eine Alternative zu den e-netz Onlineverträgen darstellt, deren Telefonie mittlerweile unzeitgemäß teuer ist? Ach ja, jetzt fange ich wieder an zu klagen und Wünsch-mir-was zu spielen, sorry :)

same here :(

Ist ja sonst nicht meine Art, aber ich habe dieses mal die "böse mail" schon direkt am Anfang geschrieben. Kann ja wohl nicht sein, dass die es erst nicht systemetchnisch sauber hinbekommen und dann noch mit Lastschriften und Erstattungen um sich werfen.

Spielen die jetzt "mal gucken, wer's merkt?"

Zitat

Original geschrieben von willi4711
    Für mich liegt der Unterschied darin, ob ich Vorkasse leiste (bei den beiden Erstgenannten) oder im nachhinein belastet werde.

Solange man mit dem Nutzungsprofil ausgeschlossen werden kann, dass weder Guthabenverfall droht, noch Nichtnutzungszuschlag fällig wird, sehe ich dass genauso.

Zitat

Das zwei der Anbieter zu "zweifelhaften" Providern gehören ist mir solange egal, wie ich nicht beschissen werden: Versteckte Fallstricke, nachträgliche Änderungen...
    Dieses ist mir bei den beiden benannten Easy/Klarmobil nicht bekannt.

Die Fallstricke bezüglich sehr niedriger Nutzung gibt es. Darüber hinaus sollte man bei Klarmobil als Beispiel die unangekündigte Nachberechnung von Rufumleitungen nennen. Das war auf jeden Fall so eine typische "Darum sollte man kein Mobilkom nehmen"-Angelegenheit - auch wenn es hier nicht so hohe Wellen geschlagen hat. Zur Vollständigkeit: Simply hat mit den HOME Aufschaltungen ja schon ganz gut zugeschlagen und bietet keinerlei kostenfreien Service an.

Zitat

Ich gebe zu, dass mir simyo am symphatischten ist: Netzbetreiber wird in allen Displays angezeigt, mit Abstand die übersichtlichste Seite, Online Kontoabstand, kostenlose Mboxabfrage (nicht abschaltbar, konfigurierbar => kümmert mich nicht).

Bei mir liegt eine 1-EUR Simyo - die wird aber nie zu meiner Hauptkarte werden. Das hat mehrere Gründe: Warum e-Netz, wenn D-Netz sogar günstiger ist? Warum Mailboxzwang, wenns bei anderen auch ohne geht? Warum einen Einheitstarif, wenn andere mindestens einen kundenweiten Intern-Tarif oder sogar einen "eigenes Netz"/Festnetz-Rabatt bieten?

Zitat

Aber eben eplus! Funktioniert zwar in mind. 95% meines Aufenthaltsbereich, hat aber in Gebäuden oder in bestimmten Ecken Probleme, die ich bei D1 nicht habe.

Das geht mir ja (leider) genauso ... sonst wäre die Wahl deutlich einfacher. Damit fällt dann auch eine andere, interessante Variante raus: 009-discount von The phonehouse. In meiner Wahrnehmung ist das ein Provider, der vom Niveau auf Augenhöhe mit Talkline oder sogar einen Tick besser ist. In diesem Postpaidtarif kostet's 9/18 ct für FN/Rest im 60/30 Takt.

Auch für solche Handys gibt es eine Zielgruppe. Jedenfalls ist der Vater meiner Freundin mit dem Teil sehr zufrieden: Kein Schnickschnack, kompakt und lange Laufzeit. Dessen Sohn war natürlich nicht so begeistert, weil es eben kein Poser-Gerät ist. Allerdings braucht er wohl keine Angst zu haben, dass er deswegen mal "abgezogen" wird und ihm wird auch nicht wegen Spielereien in wichtigen Momenten die entscheidene Akkuladung fehlen. :)

Hier ist eine united-messaging-Nummer von directbox.com in Betrieb - damit bin ich auch an sich zufrieden. Die "normale" FN-Nummer wird allerdings bald auf Drängen der BnetzA abgeschaltet werden müssen und man weiß noch nicht, was dann passiert. Dieses Damoklesschwert schwebt IMHO auch Über den anderen Anbietern. Die generelle Weitergabe einer solchen Nummer würde ich mir daher gut überlegen.

Für den gelegentlichen Betrieb wäre es auch möglich, Faxe auf der o2-Mailbox aufschlagen zu lassen. Um es da raus zu bekommen, muss man allerdings löhnen (Stichwort "abgehende Mailboxverbindung") und ich habe keine Ahnung, was eine Verbindung beispielsweise zu der 032-Gasse kosten würde. Eventuell ließe sich über VoIP was stricken. Allerdings ist das ein nicht ganz so simples Thema, zu dem ich keine praktischen Erfahrungen habe.

Für abgehende Faxe muß ich dann noch die Wohnung verlassen, was mich wegen der Seltenheit nicht wirklich stört. Momentan habe ich Faxgeräte bei Bekannten im Haus, die ich nutzen darf. Für später könnte ich mir vorstellen, entweder auf die Arbeitsstelle Arbeit oder in den Copyshop auszuweichen.