"AG frei" ist im Werbeforum wohl zu bekommen. Ich bin selbst am Überlegen, weiß aber noch nicht, wie sich bei mir das Telefonaufkommen entwickeln wird.
Habe gestern mal ein paar Rechenspielchen gemacht und 20 Monate Telefonrechnung ausgewertet. Allerdings ist es sehr traurig: durch die 50 SMS, die ich durchschnittlich im Monat brauche, gibt es für mich keine wirklich gute Lösung: Mein Aktionsgenion würde sich auch mit wenig Homezonenutzung gut halten können.
Mein Telefonaufkommen ist im Grunde recht gering, so daß ich rein rechnerisch mit einem 50er oder einem 100er Paket in den letzten (fast) zwei Jahren gut klargekommen wäre. Gefühlsmäßig will ich aber nicht dorthin und ich bin mir bewußt, dass ich bei meinem Genion recht selektiv telefoniere. Wenigstens einen Interntarif sollte es geben, aber da wird's ja auch schon wieder ein wenig wackelig. Sind ja alles nur Aktionen.
Den 009er habe ich momentan als gefülhsmäßige Alternative im Auge, obwohl er irgendwie doch nur eine Ergänzung zu dem Genion (Nummern behalten, FreiSMS, und eventuell ein wenig Homezoneeffekt) sein kann. Zumal man zum 009er ja keine Rufnummern portieren kann. Ist im Grunde total dämlich: wenn man sich das genauer überlegt, disqualifiziert sich der 009er durch die fehlende Portierbarkeit von Rufnummern als Erstkarte und als Zweitkarte stellt er auch nur eine halbherzige Kombination aus Discounter und Prof. S dar. Wer mit der Erst-Sim weder günsitg ins FN, noch in die Mobilnetze telefonieren kann, der geht einen Kompromiß ein und spart damit eine Karte. Ansonsten ist die schon angestaubte Lösung Prof.S/D-Netz-Discounter noch immer schlagkräftiger. Dabei sollte doch alles günstiger werden :confused:
Wo ist der Discounter der nächsten Stufe, der zwei Specials (FN- und intern-Rabatt) bietet? Oder wenigstens einer, der für die mäßigen SMS-Nutzer wie mich eine Alternative zu den e-netz Onlineverträgen darstellt, deren Telefonie mittlerweile unzeitgemäß teuer ist? Ach ja, jetzt fange ich wieder an zu klagen und Wünsch-mir-was zu spielen, sorry