Beiträge von s-elch

So ... ein Update bezüglich "wer kriegt eine Karte": Meine Freundin hat eine schlichte und kurze Ablehnung bekommen. Morgen wird mal nachgefragt, welche Gründe vorliegen.

Knappe Zusammenfassung:

-25 Jahre, abgeschlossenes FH-Studium
    -seit Oktober im Beruf mit 1400 EUR Gehalt, Jahresvertrag
    -Schufa müsste sauber sein
    -wohnhaft in Münster, Studentenviertel in Uninähe
    -es besteht ein o2-Vertrag (keine Probleme), ein Griokonto mit bestehendem Dispo (Einzelkonto) und ein Gemeinschaftskonto (ebenfalls keine Probleme)

Ich bin mal gespannt, woran es liegt. Was muss man denn noch können oder sein, um eine Karte (notfalls mit geringem Verfügungsrahmen) zu bekommen?

naja ... der Preis ist ok - mehr nicht, finde ich.

Noname/wechselnde Marken kosten 12-14 EUR plus Versand. Marken Highspeed sind rund 5 EUR teurer.

Damit nur für Leute interessant, die speziell eine Sandisk suchen und momentan keine weiteren Artikel bei einem Versender kaufen wollen (Stichwort "Reichelt Sammelbestellungen").

Ich habe eine Kodak ... aber das wird bei allen Kameras gleich sein: MMC ist bei Schreiben und Lesen langsamer, SD ist bei beidem schneller, High-Speed SD ist beim Schreiben noch schneller.

Fotografieren ist schreiben -> es gibt Geschwindigkeitsunterschiede von einer zur nächsten Stufe. Das merkt man nicht, wenn man mal hier, mal da in Abständen ein Foto macht. Möchte man mal mehrere schneller hintereinander machen, dann ist das schon deutlich bemerkbar.

Stört das? Mich ja, seitdem ich eine SD High-Speedkarte nutze. Mit SD komme ich noch klar - vor MMC schrecke ich aber mittlerweile zurück. Ich habe mir sogar dafür angewöhnt, die Bilder erst im internen Speicher der Kamera zu lagern und erst später auf die MMC zu kopieren.

Schnell ist das wirklich nicht. Allerdings habe ich schon bei diversen "normalen" Überweisungen ebenfalls so lange warten müssen.

Im Grunde kann es jemandem ja schon fast egal sein, so lange er nicht wegen mangelndem Kreditrahmen das Kaufobjekt nicht bezahlen kann. Wenn es nur um die nachträgliche Ausgleichzahlung des mit der Kreditkarte Gekauften geht. Ärgerlich würde es, wenn CC dann dahergeht und die 25 EUR kurz vor der Wertstellung des gesamten Betrages einzieht. Dann geht es ans vermutlich genauso langsame Rücküberweisen aufs Girokonto. Wenigstens ist das kostenlos.

thx für den link! btw: sollten wir nicht lieber in die Festnetz & DSL-Ecke gehen, statt hier OT zu diskutieren?

Ist übrigens weit mehr OT als der home24-Thread, oder was sagt der Threadersteller dazu? :D

Also - zu dem 1110 möchte ich nicht unbedingt raten. Es hat seine Stärken (Preis, Standbyzeit) - ich bin selbst auch mit meinem zufrieden, aber die Sprachqualität ist übel und das Display ist schon bei Tageslicht nicht der Bringer. Nachts geht es.

Als RUL- "Gelegentlich mitnehmen und verlieren"-Handy ist's ok, aber IMHO nicht, wenn man es wirklich benutzen möchte.

Mir hat man auf der Cebit die Infos gegeben, dass man sich preislich knapp unterhalb von qsc positionieren möchte. Außerdem soll es Vergünstigungen geben, wenn man o2 Verträge hat. Also das Bündel genion + dsl soll auf jeden Fall einen preislichen Anreiz bekommen.

Ich hoffe mal, dass diese Info so zu verstehen ist: DSL höchstens 25 EUR, DSL + genion inkl. Handy höchstens 30 EUR.

Eventuell war aber diese Aussage eher auf die Flat bezogen. Vielleicht hat man 30 EUR für DSL, bietet aber die Doppelflat (Voip und genion) für 5 EUR an, wenn man die Kombination bucht. Damit würde man qsc immernoch um 5 EUR unterbieten und hätte dazu noch den Vorteil der genion-flat.

Ich bin erstmal sehr gespannt, wie die Vertragslaufzeiten aussehen und die Konditionen bezüglich Umzug. Wenn man den Vertrag für angemessenes Geld mitnehmen kann, wäre das schon ein klares Plus - auch ohne einen preislichen Knaller. Außerdem finde ich die Idee der geplanten All-in-one Box gut: DSL-Modem und Voip-Box in einem. Voip soll dann auch mit der Genion-Festnetznummer laufen. Wieder ein interessantes Feature.

[Spekuliermodus] Vielleicht hat der Voip-Teil ja auch die großen Vorteile: gute Qualität, im Sip-Standard mit Geräten oder wenigstens per Software überall nutzbar [träummodus aus] Auf diese Weise würde die Festnetznummer einen enormen Leistungsschub erfahren. Z.B. im Ausland und ohne bwhz auch außerhalb der Homezone nutzbar. [/Spekuliermodus]

EDIT: hat mal einer den link zur Registrierung?

Als Siemens-Fan kann ich sagen, dass mir das A75 für ein Einsteigermodell ganz gut gefällt. Es ist solide und hat z.B. die Siemens-typische Bedienung.

Zu den Nokias muss man aber sagen, dass sie in Sachen Standby eine ganze Klasse besser sind. Außerdem hat Nokia ja noch andere Vorteile :)

Ansonsten würde ich mich in der Preis/Leistungsklasse eher nach dem gebündelten Tarif richten, als nach der Marke. Da weisen die Angebote sicherlich die stärksten Unterschiede auf.