Beiträge von s-elch

So, musste gerade nochmal die Hotline anrufen. Hier die Ergebnisse:

-Der Antrag kann irgendwann, zur Not auch nächstes Jahr, eingereicht werden. Das Datum 15.03.05 ist das Enddatum der Verkaufsaktion bei Lidl
    -Eine Zusatzkarte kann später bestellt werden und ist dann ebenfalls kostenlos wie eine bei sofortiger Bestellung.
    -Je nach monatlichem Einkommen kann man abgelehnt werden - oder man bekommt nur eine KK ohne die Tankrabatt-Funktion.

Ein Marken-Headset (Motorola) für rechnerische 18 EUR. Dazu wird außerdem ein AAA-Akku benutzt. Das macht das Headset zwar doppelt so schwer, aber es hat ja einen Bügel. Bei geizhals ist es übrigens ab ca. 33 EUR zu bekommen. Der etwas günstigere Händler ist etwas schlecht bewertet.

Ich könnte mir glatt überlegen, es mir zuzulegen. Leider hat mein Handy kein bt ... aber mit einem 100m Dongle für 15 EUR wäre das Teil schon fast ein gutes Voip/ISDN-Headset.

dixijo: da war wohl der Toner gemeint...

Bjoernyy: so schnell wird das nicht nötig sein. Bei meinem low-end-laser von Brother ist die Trommel alle 20.000 Seiten fällig. Das deckt mindestens das Starterkit und 2-3 Jumbo-Trommeln ab. Ich denke mal, dass sich Samsung und co im selben Bereich bewegen.

Hier sind drei o2-genion-card im Einsatz. Die SMS kam nur auf einem. Nutzungstechnisch ist's der mittlere: er wird genutzt, aber befindet sich zu fast 100% immer im Bereich der FreiSMS und des Aktionsguthabens von 5 EUR.

EDIT: Jetzt ist die SMS auf allen Sim angekommen und o2 hat mit der Aktion den Haupt-Banner auf der Kunden-Startseite gefüllt.

Für die etwas klickfaulen ist hier Fussnote:

Zitat

1 Zur einmaligen Teilnahme ist jeder Prepaid- und Laufzeitvertragskunde von O2 berechtigt, der seinen Vertrag vor dem 09.03.2006 bei der O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, der O2 (Germany) Service GmbH oder bei einem Service-Provider abgeschlossen und der das Kennwort "Millionen“ bis Ablauf des 19.03.2006 per SMS an die 80188 gesendet hat. Mitarbeiter und Angehörige vorgenannter Unternehmen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Gewinner werden per Los ermittelt und telefonisch benachrichtigt. Die Gewinne können nicht in bar ausbezahlt werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die vollständige Ausschöpfung der 10 Millionen Frei-Minuten ist abhängig von der Taktung Ihres Tarifs. Die 10 Millionen Frei-Minuten werden auf Standard-Inlandsgespräche in alle dt. Netze angerechnet (außer Videotelefonie und Sonderrufnummern). Allen Gewinnern mit einem Sprach-Tarif werden nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit die normalerweise monatlich anfallenden Fixkosten erlassen. Gewinner mit einem reinen Datentarif erhalten zur Nutzung des Gewinns einen kostenlosen Sprach-Tarif, der nach Verbrauch des Gewinns automatisch endet. Jegliche Veräußerung und/oder Übertragung der mit dem Gewinn versehenen SIM-Karte ist untersagt.5923522

Für 63 EUR kann man ja schon nichts mehr falsch machen ... zumal meines Wissens alle Hersteller in den unteren Preissegmenten nur noch Starterkits ausliefern. Immerhin ist das untere Segment mit mittlerweile rund 100 EUR auch deutlich günstiger, als vor ein paar Semestern.

Mein Brother HL 1430 hat damals 150 EUR gekostet und hatte als Einziger im Preissegment ein vollwertigen Toner mit 3000 Seiten und kein kastriertes Starterkit. Mittlerweile hat er 3800 Seiten gedruckt und die bereits zur Sicherheit gekaufte 6000er Originaltonercassette (55 EUR) liegt noch immer im Schrank. Bin mal gespannt, wann der Druck schwächer wird. :)

Hätte man das vorher gewusst ...

Gestern habe ich einfach mal bei Computerbild angerufen, und gefragt ob eine Kulanzlösung geplant ist. Es wurde gesagt, man wisse es noch nicht genau, und ich solle mal meine Daten angeben.Heute lagen dann die beiden Karten für meinen Bruder und mich im Briefkasten - kostenfrei.

Das Interessante ist, dass ein Preis von 10 EUR auf der Karte steht. Ich dachte, das wäre nur der Aktionspreis von CB und nicht der reguläre Preis :confused: Jedenfalls geht es jetzt dann mal an die Detailplanung für die Anreise.

So, dann frage ich mal nach der besten Lösung für die Anfahrt. Wir kommen aus Richtung Bielefeld mit dem Auto. Gibt es eigentlich kostenlose (bewachte?) park-and-ride Parkplätze, oder muss man sich an den umliegenden Bahnhöfen in den Nebenstrassen selbst was suchen? Vielleicht hat ja wer einen Tip, welche Konstellation in Sachen Stau, kostengünstigen/kostenfreien Parkplatz und Schienenanbindung die günstigste wäre.

Wie wäre es z.B. mit dem Plan, sich in Dedensen/Gümmer einen Parkplatz in Banhofsnähe zu suchen und dann mit dem GVH-Ticket auf der S1/S2/R1 zum HBF zu fahren, um von da mit der R11 zur Messe zu kommen?

Die 20 SMS sind bei discountern ab 2,4 EUR zu haben - bei Genion online kosten sie nichts. Bleibt also ein Mindestverzehr von 2,6 EUR, der abends oder am WE mit den angesprochenen 19 cent ganz gut nutzbar ist. Dann wären Discounter und Genion gleich teuer, wobei noch 2,4 EUR Guthaben für den letzteren verbleiben.

Kann die Homezone vernünftig genutzt werden? da hätte man sehr günstige Gespräche ins Festnetz. Das macht nur Sinn, wenn Du Dich am WE/abends meist in einem bestimmten Bereich aufhältst.

Ansonsten bleiben folgende Nachteile für den Genion:

-Gespräche außerhalb der Homezone ins Festnetz für 49/19 und ins Mobilnetz für 39/19
    -Taktung in der Homezone 60/60
    -24 Monate Bindung

Der Discounter hätte stattdessen einen einheitlichen Minutenpreis von rund 17 cent bei einem 60/10er Takt.

Mein Fazit: bei moderater/Wenignutzung in der Hauptzeit kann man den Genion nehmen und noch dazu vom Home-Vorteil zu Hause/in der Uni profitieren. Bei den SMS ist reichlich Luft - und bei dem angesprochenen Nutzerprofil spart man ja quasi 2,4 EUR jeden Monat gegenüber dem Discounter. Das sollte reichen, um die Unterschiede von 17 zu 19 ct und eventuelle Taktungsnachteile zu kompensieren.

Wie o2 versucht, die Führung bei den Parzellen-Festnetztarifen zu behalten, musst Du mir aber noch erklären...

Lediglich die Home-Flat ist als Innovation gekommen - sonst ist der Tarif doch trotz der neuen Konkurrenz schlechter geworden. Auch der home-Bereich wurde kleiner. Einzig der niedrigste Einstiegspreis, die bezahlbare Flat und die bei den Mitbewerbern noch nicht in der Form verfügbaren Goodies FreiSMS/Studentenkonditionen sprechen noch für o2. Mit der neuen Flat von TMO kommt jetzt aber erstmals ein Parzellentarif mit gesamtdeutschem Zusatznutzen. Das reizt mich schon deutlich. Oder spielst Du auf die sicherste (dank der langen Übung) und günstigste (Einstiegspreis) bwHz an?

Von den reinen Tarifen her ist Eplus besonders für den Einsteiger- und Vielnutzerbereich interessant. Ob das auf Dauer für einen ausreichenden Marktanteil und genug Gewinne sorgt? Immerhin gibt es auf dem flat-Bereich hier die meisten neuen und die interessanten Produkte.

Voip danke ich übrigens sehr, dass es den Markt in Aufregung versetzt. Allerdings wird der Durchbruch IMHO noch auf sich warten lassen, jedenfalls in der jetzigen Verbreitungsform von Voip. Wenn entbündelte Breitbandanschlüsse günstiger werden, könnte die bisherige Technikspielerei langsam zur dominanten Telefontechnologie wird. Ich glaube, dass günstigere Komplettpakete für Telefon/DSL/Datenflat/FN-Flat diesen Zeitpunkt effektiv hinauszögern können. Und auch die Mobilfunkanbieter werden weiterhin versuchen dieses Paket anzugreifen, um die Leute nicht direkt vom Festnetz zu VoIP gehen zu lassen. Die Referenz im Telefonmarkt wird sicherlich noch lange die Erreichbarkeit von Festnetztarifen bleiben - auch wenn es zunehmend die Festnetz "VoiP-in" oder die mobile "homenummer" ist.