Beiträge von s-elch

Bevor sich hier einer freut - ich habe eure Rechtschreibfehler schon bei ebay reingesetzt ... Wenn einer drauf bietet, werde ich reich.

So viele "güntige premiere standarten" :confused:

Abgesehen von der Unsitte kaputter Umschalttasten: Lest ihr eigentlich euren Beitrag bevor ihr postet?

Für mich als Wenigfahrer ist das sogar nicht wirklich nötig ... wenn man soviel Zeit zum ausgleichen hat.

Wahrscheinlich würde ich mir zur Sicherheit vor dem nächsten Auslandsaufenthalt ein kleines Pölsterchen aufladen. Das kann man online ja im Notfall auch aus dem Ausland, oder der Sicherheit wegen per Telefon (von Eltern/Freunden) nachladen (lassen).

So wie ich das sehe, müsste schon ganz unvorhergesehenes passieren, dass ich überhaupt Kosten hätte. Bis die Zinsen und das Porto dann die 20 EUR/Jahr, die die Postbank bald von mir haben möchte, erreichen ... naja, ist glaube ich alles gesagt.

Ich kann schon verstehen, wenn man nicht mit "geiz ist geil", sondern mit Vertrauen und Bequemlichkeit an Bankgeschichten herangehen möchte - für mich ist es trotzdem ein sehr passendes Angebot.

Dein zitierter Text ist für mich nicht die Beschreibung eines Hakens, sondern eher die Bestätigung von Hoffnungen!

Mit dem gesagten ist jetzt klar, dass man mit dem Ausgleich bis zur nächsten Kreditkartenabrechnung Zeit hat. Das reicht mir völlig. Über mein normales Konto habe ich genug Überblick, dass ich schnell genug reagieren kann. Wenn ich es dann auch noch richtig verstehe, dass die Portokosten im Fall des Vergessens frühestens 20 Tage nach Rechnungserstellung anfallen würden ... ist doch super.

Damit ist diese Kreditkarte für mich als "Gelegenheits im Internet-Besteller" und "zur Sicherheit, besonders im Ausland, Dabeihaber" schon sehr gut. Der Effekt mit den 5% beim Tanken ist da sogar eher nebensächlich. Wenn ich mir allerdings vor Augen halte, beim Tanken immer eine Nachbar-Tankstelle in der Nähe zu haben, die 6 ct pro Liter weniger kostet und nur verlangt, dass ich abends mal kurz ins Internet muss, wo würde ich dann wohl tanken? :)

Morgen geht meine Freundin erstmal zwei Anträge kaufen. Hoffentlich möchte mich die CC-Bank als Kunden haben ... einen Studenten mit bescheidenen Einkünften. Naja, vielleicht reicht es denen ja, dass bei der Schufa nichts vorliegt und ich bisher keine Probleme mit meiner Kreditkarte und Konten bei der Postbank hatte. Diese Konten und die Visa werden übrigens bald gekündigt, weil sie mir dann zu teuer sind. Wäre passend, wenn die Kreditkarte dann schonmal gesichert wäre.

Für Vertragsverlängerungen gibt es auch eine kostenlose 0800er Hotline (->Suche). Wenn es ein normaler Vertrag ist, ist das ja egal. Dort ist die Hotline ja kostenlos.

Ansonsten kann man auch einfach zu den Metro-Töchtern oder anderen Händlern gehen, um mal nach einem VVL-Angebot zu fragen. Die sind in der Regel besser als direkt von o2. Auch bei einer "externen VVL" bleibt der Vertrag mit den bisherigen Konditionen so bestehen.

Außerdem besteht die Möglichkeit, bei der VVL zu wechseln: z.B. in einen anderen Tarif oder in den Card-Tarif. Dann wechselt man allerdings auch zu den aktuellen Konditionen, die in manchen Teilen einiges schlechter sein dürften, als die alten.

Bei der Bonuspunkt-Reduktion werden 30 EUR erlassen - die Vorabüberweisung bezahlst Du ganz und verzichtest zudem noch auf eventuelle Zinsen. Für mich ist die Jacke also eine ganz andere Hose :)

In Sachen "bessere Übersicht über die Handyrechnung" sehe ich das Vorhaben eher als problematisch an. Mit der Vorabüberweisung in einem Stück zerstört man sich ja nur die Übersicht. Ein regelmäßiger Dauerauftrag dagegen bedeutet auch einen zusätzlichen Posten auf dem Kontoauszug. Ich sehe es so wie die Vorredner: die beiden Posten kann ich so gerade noch im Kopf aus der einen Abbuchung von o2 zusammenreimen. Gerade bei so einem schönen Betrag von 10 EUR.

Es gibt übrigens eine Lösung, mit der man fast alles bekommt (Vorsicht: umständlich!)

-kostenloses Girokonto bei der Diba eröffnen
    -den vollen Betrag dorthin überweisen
    -einen entsprechenden Dauerauftrag auf das Kundenkonto einrichten

Dort wird das Guthaben mit einem kleinen Zinssatz verzinzt. Allerdings handelt man sich noch einen weiteren Kontoauszug ein, den man regelmäßig kontrollieren sollte.

Das wird bestimmt noch länger ein Wunsch bleiben ...

FN für 4 cent liegt bei weniger als der Hälfte des Preises beim günstigsten Discountertarif mit vergünstigtem FN (009 discount). Da reißt auch der Mindestumsatz von 5 EUR nichts raus.

Lasst uns erstmal abwarten, was die neu aufgelegte Telly-linie so bringt. Da habe ich in der Tat Hoffnungen, dass Nutzerwünsche umgesetzt werden. Jetzt kann man ja mit HOME auch ein schönes Pfund bringen ... und nebenbei mit Optionen die Preise ins Festnetz oder zu intern drücken.

Ich erinnere mal an die Baukasten-Hoffnungen die man bezüglich o2 hatte. Ich halte es jetzt für möglich, dass TMO sowas bringt.

Als Vorgabe sehe ich die Einheitspreis-Discounter. Das dürfte wohl das generelle Niveau sein: 1 bis 1,5 facher Preis des Fremdnetz-IC. Wenn ich jetzt mal so rumspinne, dürfte man bei 5 EUR GG ohne Handysubvention schon mit einem Einheitspreis von 20 ct rechnen. Dann einfach den Baukasten aufmachen: 5 EUR für günstige FN-Gespräche (10 ct - oder eventuell 5 ct), 5 EUR für HOME, 5 EUR für vergünstigstes intern (5 ct).

Wo sich die Anbieter doch schon an die hohen Fixkosten gewöhnt haben, dürfte es unwahrscheinlich sein, dass ein neues Angebot weit unter dem hier rumgesponnenen liegt. Wenn TMO aber gut drauf ist, wäre es ja auch möglich für die Optionen keine zusätzlichen Kosten zu verlangen, sondern mit Mindestumsätzen zu arbeiten. Wäre mal was neues, wenn die Optionen nicht nur Tarifrosinen mit Teilflatrates werden, sondern rechnerisch vernünftige Vergünstigungen bei den Tarifen brächten.

Trotzdem dürften die Fixkosten nicht ohne sein ... je näher man dann an Base herankommt, desto dünner wird die Luft. Vielleicht kommt "buy two, get one free", oder man lockt die Leute vielleicht doch mit einem sehr günstigen Basistarif: 5 EUR Mindestumsatz statt 5 EUR GG.