Beiträge von s-elch

Danke erstmal für die vielen Tips. Erstmal bin ich gespannt, wie die Nachfrage meines Vaters ausfällt. Sollte er vollwertige Tageskarten bekommen (haben), dann wäre das ja die einfachste Alternative. Wenn nicht, gucke ich mir die verbleibenden Möglichkeiten mal an und frage ggf nochmal hier nach.

Also bis später dann :)

Na super. Mein Vater hat von seinem Arbeitgeber Tickets bekommen, ist aber auf Montage gewesen. Die Computerbild-Tickets (zwei Stück) wollte ich eventuell heute abend bestellen, da er heute wiederkommt und dann erst weiß, ob die Tickets personengebunden sind. Wenn ja, stehe ich jetzt ganz ohne dac :(

Wofür schreibt man denn eine Deadline zur Aktion aus, wenn man dann ein oder zwei Tage vorher schon Schluss macht? Nicht schön ...

Meilow und dabe76: Danke für die Info, das ist dann ja wirklich nur gut mit dem auf vier Zeilen erweiterten Menü. Ich hatte nicht nachgedacht, dass man das "Problem" so einfach lösen könnte. Ich nehme also meine Kritik zurück!

Re: Re: BWHZ etwas kurioses

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ist bei mir auch teilweise so: das liegt wohl daran, dass wenn die RUL einmal im Netz registriert ist, dass Handy nicht eingeschaltet sein muss.

Das ist grober Unsinn.

Kann ja sein, dass die Abfrage "genion-Handy eingeschaltet innerhalb der Homezone" sich ab und an mal zugunsten des Nutzers irrt. Das hat aber mit der RUL nichts zu tun, sondern in meinem Verständis eine vorgelagerte Abfrage.

Bei mir ist das übrigens noch nie passiert. Sobald das Anker-Handy aus ist, ist ab der Sekunde die bwHz aus.

Re: S68 Testbericht

Schöner Testbericht ... und nettes Handy. Mit dem aktuellen Angebot kann Benq/Siemens meiner Meinung nach schon viel bieten. Jedenfalls sollte mittlerweile für jeden, der Benutzbarkeit, Bedienkomfort und Sprachqualität haben möchte, mindestens ein passendes Telefon im entsprechenden Segment und mit dem gewünschten Formfaktor geben. Auch sehr schön, dass man sich wieder von den Joysticks verabschiedet hat. Bin mal gespannt, wie lange mein M65 problemlos bedienbar bleibt.

Das 68er gefällt mir vom reinen angucken her schon sehr gut und bestätigt mir alle Vorteile, wegen denen ich Siemens bevorzuge. Hoffentlich setzt Benq bei kommenden Modellreihen auf diese Feinheiten. Wenn die Jungs hier ein wenig mitlesen, dürften die ja genug Hinweise finden :)

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Nachrichten - Kontakte - Ruflisten
    Mobilbox - Organizer - Wecker
    Klingeltöne - Internet - Spiele
    Extras - Media-Pool - Einstellungen

Auch wenn ihr gerade das anscheinend gut findet ... was ist jetzt mit der Ziffertasten-Navigation im Menü? Abgesehen davon hat meiner Meinung nach Nr. 4 und 6 schonmal garnichts in der ersten Menüebene zu suchen. Zudem könnte ich persönlich auch auf die 7,2 und 9 in der ersten Ebene verzichten. Wofür hat man denn die "ein Klick-Zugriffe"? Der eine braucht den Wecker beispielsweise garnicht. Da nimmt der im Menü unnötig Platz weg. Wer den Wecker häufig benutzt, wird ihn auf einen Shortkey legen. Im Menü ist er widerum unnötig.

Wäre es vielleicht Zeit, die Hauptmenüs auch konfiguierbar zu gestalten? Ich benutze das Hauptmenü z.B. sehr selten. An sich ist es nur hin und wieder - nicht selten möchte ich dann in das Einstellungsmenü. Und gerade das kann ich beim S68 nicht mit zwei Tasten ereichen? Schade.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich habe in Deutschland wirklich noch keine Tankstelle gesehen die keine KK aktzeptiert haben. Selbst die Billigheimer Tanken in meiner Umgebung nehmen VISA oder MasterCard.

Da kann ich Dir allerdings massig Gegenbeispiele liefern. Im Sauerland und hier in Münster bin ich nach kurzem Nachdenken schon zweistellig ...

Letztens musste ich sogar meine Freundin als Pfand an der Tankstelle lassen, um mir ihrer Volksbank-EC-Karte (also Maestro) einen Automaten zu suchen und Geld zu ziehen. :)

Aber ich gebe zu, dass man diese ultrakleinen Tankstellen mit "keine Kartenzahlung" oder "nur Bargeld" schon fast suchen muss.

Die Netzqualität testet man besser mit Prepaidkarten, oder bei eplus noch besser mit einem quasi kostenlosen Professional S (da kann man für kleines Geld massig Testanrufe ins Festnetz absetzen).

Abrechnungsmodalitäten und MNP brauche ich nicht so zu testen. Da lese ich (hier im Forum) Erfahrungsberichte und informiere mich beim Anbieter. Das erste sollte gerade bei Base kein großes Problem darstellen - was sollte da überhaupt so schief gehen, dass man erst garkeinen Vertrag eingeht? Ich denke, es kann zwar so viel anfallen, dass man von einem Anbieter weggeht. Sowas im Vorfeld mit 12 Monaten Vertragslaufzeit zu testen ... das halte ich für schwer machbar bzw. nicht sehr sinnvoll.

Das meiner Meinung nach einzig sinnvolle Testszenario mit einem "12er Base" sehe ich dann schon bei dem von Dir angesprochenen Wechselwunsch mit vielen Verträgen. Da kann man schön wochenweise den Mitarbeitern mal das Base-Testhandy mitgeben und drauf warten, welche Rückmeldungen so kommen.

Das ist relativ. Immerhin gibt es bei Base 12 quasi keine Provision. Bei den 24ern kann man mit bis zu 150 EUR rechnen. Das macht die Entscheidung doch schon leichter.

Als Student hat man dann die Kosten von 240 EUR im zweiten Jahr schon zu einem Großteil wieder raus.

Für normale Festplatten brauchst Du ein normales Gehäuse: beides wird man mit dem Zusatz 3,5" finden. (2,5" wäre Notebook-Festplatte, 5,25" wäre die Größe eines normalen optischen Laufwerks).

Ansonsten scheinen die meisten Gehäuse recht ähnlich zu sein. Es gibt leichte Unterschiede im Design und im Chipsatz. Genau kenne ich mich da nicht aus, da wird evt. noch wer anders was zu sagen.

Bei den Tests (waren auch hier irgendwo im Forum verlinkt) sind eine Icy-box von Raidsonic und ein anderes Gehäuse (Name habe ich vergessen, hatte denselben Chipsatz) gut weggekommen. Ansonsten müsstest Du ja noch danach auswählen, ob nur ein USB-Gehäuse gewünscht ist, oder z.B. noch firewire-/SATA-Anschluss oder noch andere Features gewollt sind. Bezüglich "innen" muss man darauf achten, ob man eine normale ATA-Festplatte, oder doch eine nach dem neueren SATA-Standard möchte. Für die reine Anwendung als externe Platte ist das recht egal, es sei denn man hat schon einen SATA-Anschluss für externe Verbindungen.

Eine Frage hänge ich mal dran: Bisher sind mir bei den fertigen externen Fesplatten viele mit Lüfter untergekommen. Bei den Gehäusen zum Selberbasteln noch nie. (Wann) sollte man auf Belüftung setzen, welche belüfteten Gehäuse sind zu empfehlen?