Beiträge von s-elch

Entweder Du, oder ich haben da anscheinend einen ganz besonderen Vertrag :) Wenigstens sind jetzt die Fronten für die Vertragsverlängerung weitestgehend geklärt. Mit den Alternativen zu meinem Vertrag bin ich noch nicht zufrieden, aber ich packe dann jetzt das Thema mal gedanklich in eine hintere Ecke und schicke die Kündigung, damit ich wirklich erst im Herbst über den Anschlussvertrag nachdenken muss.

Rein rechnerisch würde man das Nokia 3120 für 43 EUR Aufpreis zum sim only bekommen. Das bekommt man höchstwahrscheinlich schon wieder raus ...

Insgesamt eine nette Aktion. Leider habe ich mich an die Frei-SMS meines jetzigen Vertrages gewöhnt ... vielleicht kommt ja im Herbst eine Aktion mit zusätzlich 50 SMS oder so im Monat. Das wäre dann sehr nahe am für mich perfekten Vertrag.

In diesem Thread gibt es schon ein paar Infos.

Es wird mit Genion im UMTS-Netz gerechnet und außerdem ist bei den Datentarifen/ -optionen was im Gange. Die DSL-Vermarktung mit Telefonica ist ein Thema es wird ein Schwerpunkt auf mobile Music und Handy-TV gelegt.

Bezüglich Sprachtarife sieht es schlecht aus. Weder Teilflats für die active-Tarife, noch was neues für die angestaubte Loop. Bei Genion hat man ja erstmal mit der Flat ein offensichtlich gut laufendes Produkt - da wird wohl erstmal nichts passieren.

Bei mir hat die Hotlinerin sogar freiwillig vorgeschlagen es "mit Wirkung zum Ende des Testzeitraums zu kündigen".

Leider kann man keine schriftliche Bestätigung bekommen. Stattdessen kommt eine SMS, wenn die Flat gekündigt wurde (also nach dem Ende der 3 Monate). Wenigstens wird es bei o2online schon vorher angezeigt, zu welchem Datum das Flat wegen Kündigung endet.

So, die echte Antwort hat gedauert. Jetzt hat o2 mal jemanden an die Tastatur gelassen, der sich die Mails durchgelesen und überlegt hat, bevor er ohne Textbausteine geantwortet hat.

Die einleitende Feststellung fasst die Angelegenheit treffend zusammen:

Zitat

Das monatliche Gesprächsguthaben von 5,00 EUR aufgrund der damaligen
    Aktion ist definitiv auf 24 Monate, also 24x5EUR beschränkt. Dannach
    entfällt dieses ersatzlos.

Der Rest des Schreibens erklärte mir, wie das System die zu lange Laufzeit des Guthabens eingerichtet hat. Die Reperaturvorgänge aufgrund zuerst fehlerhaft verbuchten FreiSMS (100 statt 125) haben die Laufzeit des Guthabens neu gestartet.

Hoffentlich gibt es das vergünstigte Tchibo-Vertragsangebot noch im Herbst ... dann muss ich nur noch wissen, wohin meine geliebte Festnetznummer portieren soll.

Celeron-M=kastrierter Pentium M. halbierter L2-Cache und fehlende bzw. eingeschränkte Stromsparmodi "SpeedStep und Deeper Sleep". TDP, und damit der Verbrauch unter Vollast, entspricht dem des großen Bruders.

Im CT-Test (günstige Notebooks, 6/2005) hat z.B. das Benq-Joybook 5100 E mit mobile celeron sehr gut abgeschnitten. 4,6 h Laufzeit wurde gemessen - eine gute Stunde oder sogar noch mehr als die meisten anderen. Das war in der Kategorie der Testsieg (bzw. als zweiter gleichauf mit dem Sieger). Und das mit einem großen, aber nicht dem größten Akku im Testfeld.