Danke für den link. Mit den Infos habe ich jetzt eine funktionierende Verbindung aufbauen können.
Zwischenzeitlich hatte ich ein großes Problem: ich muss einen Code wie diesen eingeben: *66*123456# Das Sipsnip-System trennt leider bei dem ersten Stern die Verbindung ![]()
Komischerweise trennt das System aber nicht, wenn ich über einen "externen Sip" telefoniere, sondern läßt den Code einfach eingeben.
btw: Man kann das Callback-System auch so einstellen, dass beide legs über externe Sip-Anbieter geführt werden! Damit kann ich jetzt kostenlos von allen Anschlüssen, die unter Festnetzrufnummern erreichbar sind, Callbacks auslösen! ![]()
Diese Lösung ist zwar Gefrickel hoch achtzehn, aber sehr günstig. Jetzt habe ich den heimischen ISDN-Anschluss also sehr mobil gemacht ... lediglich mit einem kostenlosen Account bei sipsnip, zwei kostenlosen Accounts von sparvoip und einer Teles ita 2 a/b. Kann ich sehr empfehlen, das Teil: sehr günstig zu haben und eine prima callback-Lösung.
EDIT: Ist eigentlich damit zu rechnen, dass das kostenlos-Angebot von Sparvoip noch eine Weile vorhält?