spricht polnisch ... studiert an der FH ... "Neumünster und Salzgitter"
Haben wir jetzt also ein Foto und den ebay-Namen dieses tt-Nutzers?
EDIT: Und der Threadhersteller ist wohl sein alter-ego?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
spricht polnisch ... studiert an der FH ... "Neumünster und Salzgitter"
Haben wir jetzt also ein Foto und den ebay-Namen dieses tt-Nutzers?
EDIT: Und der Threadhersteller ist wohl sein alter-ego?
Anbieter, die mit "verfallenden" Angeboten die potentiellen Kunden erpressen sind in meinen Augen keine schwarzen Schafe. Trotzdem finde ich das nicht gut.
Einen Testballon kann man sich noch gefallen lassen. Das Super-Hardwarebundle sollte auch beschränkt sein. Aber heutzutage werden ja essentielle Optionen oder gar ganze Tarife zeitlich oder in ihrem Umfang beschränkt. Wer jetzt sagt "das ist ja quasi Werbung, das muss so sein" - dem muss man entgegenhalten, dass sich die Anbieter mittlerweile offensichtlich vom Regelbetrieb verabschiedet haben und nur noch von einer Werbe-Sonderaktion zur nächsten huschen. Findest Du das etwa gut?
Bis Oktober telfoniere ich selbst mit einem Aktionstarif ... passte halt gerade. Dass sich der ein großer Teil des Marktes allerdings von annehmbaren Normalkonditionen hin zu immer wechselnden Super-Sonder-Mega-Kurzzeit-Schnäppchen verändert, kann ich nicht haben. Vielleich muss das aber in Zeiten einer Konditionierung auf kurzfrist-Werbeschnäppchen und "Geiz ist geil" so sein. Kann es etwa sein, dass der Normalkunde das Gefühl braucht, einen besonderen Schnapper gelandet zu haben?
vor drei oder vier Jahren einen Vertrag abgeschlossen - bisher noch nicht verlängert ... erst ab jetzt verlängerungsreif. Das allein hört sich schon komisch an, da wundert es mich nicht, dass die Online-VVL auch verkorkst ist.
Außerdem wird hier regelmäßig über den Umstand berichtet, dass am Stichtag der Verlängerungsreife entweder irgendwann im Laufe des Tages oder sogar erst nach dessen Ablauf die VVL freigeschaltet ist. Das System scheint da ein wenig ungenau zu arbeiten.
Die 0800er habe ich nicht im Kopf, findet sich hier aber bestimmt über die Suche.
Ansonsten würde ich das bisher gesagte, was ich auch aus eigenen Erfahrungen bestätigen kann, so zusammenfassen: Die Auswahl steigt und die Preise sinken meist in der Reihenfolge "Online VVL" -> "Hotline" -> "freier Händler".
Onlineverträge können problemlos überall verlängert werden. Studi o.ä. Verträge nicht. Um da mehr sagen zu können, fehlen weitere Infos.
Es ist seit einiger Zeit weit verbreitet, Tarife ersteinmal am Markt zu testen. Damit könnte ich noch leben. Wenn nach einer dreimonatigen Phase der Tarif dann verlängert wird und wieder ein Verfallsdatum draufsteht, finde ich das falsch und blöde.
Meiner Meinung nach ist das Kundenerpressung. Eingestellt werden, können Optionen und Tarife doch auch ohne diese Haltbarkeitsdaten. Wie lange die Angebote dann am laufen gehalten werde, ob man Altkonditionen noch buchen kann usw. ist dann eine andere Sache. Würde sich der Markt nicht zu den Erpressungen hinreißen lassen, würde jeder Anbieter schneller reagieren können, aber sich auch reiflich überlegen müssen, wie flexibel er mit seinen Tarifen und Kunden umgeht.
Die Discounter Intern-Optionen sind ein super Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Ich kaufe mir doch für mich und meinen Partner je eine solche Karte, um einerseits keinen langen Vertrag auf mich zu nehmen, andererseits günstig telefonieren zu können. Wenn der Interntarif wegfällt, dann wandert diese Karte doch fast zwansgsläufig in die Schublade. Was hat der Anbieter außer einem Kunden für ein paar Wochen gewonnen? Dann gehe ich also entweder gleich zum relativ teuren Tchibo-Tarif oder muss doch mit Vertragsbindung und Fixkosten tief in die Tasche greifen um bei eplus die f&c-Option zu buchen. Schade.
Bei mir steht eben diese Situation erst im Oktober an ... mal sehen wie es dann aussieht. Ich vermute, dieses moderne Übel wird so schnell nicht wegfallen.
Woher hast Du denn diese Anzahl an Beiträgen? So viel geschrieben, ohne die Suchfunktion kennengelernt zu haben?
Und nein: die Antwort kannst Du Dir wirklich selbst suchen ... oder es findet sich hier ein anderer zum vorkauen.
Entwickelt sich da eine Situation ala "Deathstar"? Hier im Umfeld sind mittlerweile zwei 250er Samsungs gestorben ... das macht 100% aus. Abgesehen von den massiven SATA II Problemen.
Bei den 120/160er Platten sieht das noch ganz anders aus: Davon gibt es hier massig - die einzige, die bisher abgeraucht ist, kann die Statistik nicht sonderlich beeindrucken.
Ich bin mal gespannt, wie sich das bis März/April entwickelt. Spätestens dann sollte hier auch eine neue Platte her. Bisher dachte ich, aufgrund des guten Tests bei Tomshardware, es würde eine 250er Samsung :confused:
Und wahrscheinlich noch die immer mal wieder auftauchende AG-Befreiung ...
Hmm, gerade nochmal das Ausgangsposting gelesen, sollte ich vielleicht öfter mal tun.
Wenn da wirklich rund 40 Stunden im Monat zu erwarten sind, dann sind das mit 3 ct/Minute beträchtliche 72 EUR und bei 5 ct schon 120 EUR. Damit bleiben neben den Aktionstarifen, die ja ab März unsicher sind, nur noch die eplus f&c oder Base in Kombi mit einer günstigen eplus-Karte.
Wenn Base nicht gebraucht wird und die Auszahlungsvariante ok ist, sollte das erste günstiger sein. Außerdem kann dann jeder Partner anrufen und man spart sich das anklingeln + zurückrufen.
eplus passt ja auch: Indoorprobleme halten sich beim Joggen in Grenzen
Es sollte nur vorher geklärt sein, ob in dem Garten auch eplus-Versorgung ist!
Ohne Grundgebühr und mit geringem Mindestumsatz sind folgende Tarife interessant:
-Klarmobil, simply und easymobile: kostenlose Gespräche untereinander
-xtra click and go Prepaidtarif: 5 ct untereinander und ins komplette D1 Netz.
Tarife allesamt begrenzt bis Ende Februar ... was danach kommt, weiß noch keiner.
-Tchibo: Vertrag oder Prepaid, quasi kein Mindestumsatz, 5 ct. untereinander
Ansonsten fallen mir spontan die Vertragslösungen mit Grundpreisen ein:
-o2 genion card: 5 EUR Grundgebühr, 5 EUR Gesprächsguthaben. Wenn man zwei davon auf einen Namen abgeschlossen hat, telefoniert man untereinander für 3 ct pro Minute. Wenn man nur einen abschließen möchte, kann man für 7/3 ct (HZ/NZ) zu allen o2-Anschlüssen telefonieren (dann hat man aber teure Tarife zu fremden Mobilnetzen). Der andere Partner könnte also mit einer kostengünstigen Tchibo/Loop Karte versorgt werden. Nebeneffekte: Homezone und FreiSMS bei Onlinevertrag oder 5 EUR zusätzliches Gesprächsguthaben für Studenten
-eplus family-Option: Benötigt werden zwei Minutenpakettarife auf einen Namen und zweimal die Option für je 2,5 EUR, dann sind die Gespräche untereinander kostenlos. Hier ist der Grundeinsatz höher als bei den anderen Lösungen, deswegen spare ich mir mal die genaue Beschreibung.
Hättest Du den Betreff, den Du Dir überlegt hast, in die Suchmaske eingegeben, wär Dir die Arbeit erspart geblieben, den Inhalt zu schreiben.
Dein Backstein ist ja auch fast so groß wie zwei kleine Handys.
SCNR ![]()
Geht denn in den Communicator kein dual-sim Adapter rein? Oder willst Du das auch nicht? Die Zweikarten-Lösung wäre sicherlich preislich vorteilhaft, hätte keine schmerzende Mindestvertragslaufzeit und böte die beste Netzabdeckung.