Beiträge von s-elch

Genion in loop umwandeln geht nicht. Rufnummermitnahme zu loop oder tchibo-prepaid geht nicht.

Das dampft die Möglichkeiten schon ein. Wenn es hauptsächlich um interne Telefonie geht und die homezone eh nicht genutzt wird, gäbe es aber einige andere Möglichkeiten - bei anderen Anbietern. (Allerdings sind das bei den discountern immer noch Aktionen, das wäre mir zu heikel)

Wenn die Verträge in genion card duo umgewandelt werden, hat man auch ohne die inside-option die 3 ct untereinander. So könnte man die horrenden Telefonkosten für Fremdnetze mit der mobile-Option ein wenig abfedern. Damit ist man abends fast auf Discounterniveau ... und sollte nur noch überlegen, ob man nicht die Homezone vorsätzlich irgendwo hin legt, wo man nicht ist. Sonst schlägt der Minutentakt zu. Alternativ wäre die Möglichkeit, ins D1 Netz zu roamen, falls es nicht gesperrt ist.

Das Gesprächsguthaben ist lediglich für Inlandsgesprächsverbindungen nutzbar. Da nach SMS gefragt wurde, halte ich also einen Wechsel zu genion duo card online für eine Alternative. Hier gibt es nur noch je 5 EUR Guthaben, aber dafür zusätzlich je 100 SMS (plus eine teure Hotline und nur noch Onlinerechnungen).

Danke schon mal für die Tips - aber wie prengel schon richtigerweise meint: Studis zahlen überall dasselbe. Die Unterschiede in den Beitragssätzen würden sich erst später zeigen - aber eventuell kommt schon vorher eine Mitversicherung zum Tragen ... dann heißt's eh DAK :)

Wieso müssen die Kassen ihre Bonusprogramme eigentlich so verstecken? Und warum muss man tausende / hunterte Punkte erfinden, die aber im Endeffekt Sachprämien von realistisch ca. 30 EUR bedeuten? Dafür fange ich nicht mit Grippeschutzimpfungen an - Rückbildungsgymnastik, Schwangerschaftskurse und Krebsvorsorge kommen ja eh nicht in Frage.

Welche Kasse hat denn ein Bonussystem, was wirklich was bringt?

Hallo zusammen,

als 25 jähriger Student muss ich mich bald selbst versichern. Nun scheinen mir bezüglich des Studententarifs und den gesetzlich größtenteils festgeschriebenen Leistungen alle Krankenkassen ähnlich zu sein. Ich weiß also nicht, bei wem ich unterschreiben soll ...

Meine bisher gefundenen Kriterien sind:

-ein Hausarztmodell sein, so dass ich wenigstens die (von mir bisher selten gezahlte) Praxisgebühr sparen kann
    -eventuell ein Bonussystem/Beitragsrückzahlungssystem. Idealerweise ohne die Voraussetzung eines bestimmten Body-Mass-Indexes.

Dieser stellt im Grunde auch schon meine IMHO einzige Archillesferse da. In Sachen allgemeiner Gesundheit, Fitness, Nichtraucher-Eigenschaft und sonstiger Voraussetzugen der Bonussysteme, die ich bisher gesehen habe, sieht es dagegen ganz gut aus. :)

Zu meinen bisherigen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass meine Freundin bei der DAK bisher gut bedient wurde, die ein Hausarztmodell haben, deren Bonussystem aber recht überschaubar ist. Die Deutsche BKK in der ich bisher mitversichert war, hat mein Vertrauen recht gründlich verspielt und ihr fehlt zudem ein Hausarztmodell. Welche Krankenkasse sollte ich mir Eurer Meinung nach näher angucken?

Gruß, Matthias

Asche auf mein Haupt - das ist für meine Zwecke eine sehr brauchbare Liste! Der Button ist ein wenig klein und könnte nach meinem Geschmack für meinen Zweck in einer fix definierten Tabellenspalte stehen ... aber damit komme ich klar.

Hatte wohl zum unglücklichen Zeitpunkt den link getestet (hatte kurz vorher die abonnierten Themen angesehen).

Danke für die ausführliche Beschreibung. Jetzt muss ich die e-mailbenachrichtigungen für abonnierte Beiträge nur noch auf meinem Mailaccount serverseitig filtern :)

Da bin ich aber auch mal gespannt. Systembedingt müsste es ja in Zukunft zwei Homezones geben: GSM und UMTS. Gerade bei den Altkunden erwarte ich auch eine Verschlechterung - Das schreit nach Multicard und heftigem manuellen Wechsel zwischen den beiden Standards.

yoggibear: Leider reicht das nicht ganz ... zum einen fällt der Start schon schwer: Welche Threads muss ich öffnen? Außerdem bedeutet diese Funktion, dass ich mittels eines weiteren klicks erst zur gewünschten Sprungmarke komme. Da hätte ich es einfacher, wenn ich den link der e-mail einfach anklicke.

Die von mir gewollte Funktion halte ich nicht für unmöglich zu realisieren, habe aber ehrlich gesagt bisher keine Beispiele in anderen Foren gefunden. Ich stelle mir als einfache Lösung vor, dass das Forensystem statt den link in einer e-mailbenachrichtigung an die Mailadresse des Nutzers zu schicken, diesen in eine Liste in einer nutzergebundenen Datei schreibt. Diese Datei kann man dann aufrufen, die Liste bequem mittels Tabbed browsing abarbeiten und die angeklickten links werden danach aus der Liste entfernt.

Zu kompliziert? :D

Hallo zusammen,

nach ein wenig Suchen hoffe ich nichts übersehen zu haben und denke, dass es das von mir gewollte Feature (noch) nicht gibt. Vielleicht lässt sich da ja was machen.

Ausgangspunkt war, dass die e-mailbenachrichtigungen mir so langsam zu viel werden. Mittlerweile habe ich so viele Threads abboniert und gucke nebenbei so oft mal bei telefontreff vorbei, dass mein e-mail Postfach regelrecht überflutet wird. Tageszusammenfassungen, wie es einige andere Foren ermöglichen, sind für mich keine gute Lösung. Schließlich möchte ich die "goto newpost"-Funktion nicht missen und auch mal zwischendurch die neuen Beiträge lesen können.

Ideal wäre für mich eine Option, im Kontrollzentrum einen button zu haben, der automatisch sämtliche abonnierte Themen mit der Funktion "goto newpost" in neuen Fenstern öffnet. Oder wenn man wenigstens eine Liste hätte, in der man dann manuell die Threads auf der newpost-Position öffnen kann.

Dazu habe ich noch thematisch verwandtes Problem: Bei mir kommen häufig mehrere Benachrichtigungen für dasselbe Thema, obwohl ich zwischendurch nicht einmal auf telefontreff.de unterwegs war. Die "newpost-Position" ist dann natürlich auch durcheinander. Wo könnte ich die Fehlersuche dazu beginnen?

Gruß, Matthias

Ich weiß, dass es ein wenig ot ist, aber um mal was anderes als "kommt es wohl noch" zu schreiben:

Mittlerweile 8 Tage Standby, 10 Minuten Gespräche, 4 Neustarts(Simwechsel), 5 SMS: noch alle Akku-Balken da!

Wenn ich das mal hochrechne, käme ich ja mit trainiertem Akku locker auf einen Monat - das Handy muss ja lediglich an einem bestimmten Ort rumliegen und weiterleiten :D Aber vielleicht betrügt mich ja auch nur die Anzeige in Kombination mit dem untrainierten Akku. Herstellertechnisch sind ja 15 Tage max. Standby angegeben - und die übertreiben bei diesen Werten doch sonst ordentlich :confused: