Ja, aber nur anläßlich einer Vertragsverlängerung.
Beiträge von s-elch
-
-
Die Samsung lohnt sich für den Einsatz auf jeden Fall: sie hat nur zwei Platter (störungsunanfällig) und ist (vielleicht deswegen) laut tomshardware die kühlste Platte im Marktsegment.
-
Also o2 Prepaidkarten sind garnicht so unnütz: Ein unglaublich niedriger Mindestverzehr - damit quasi kostenloses am Leben halten und den Vorteil, das o2 Netz zu nutzen und damit für ankommende Rufe und RUL mitunter sehr günstig und hilfreich zu sein.
Durch das D1-Roaming kann sich der Empfang auf dem Land ebenfalls sehen lassen. Fazit: im Erreichbarkeitshandy unschlagbar. (Natürlich ist Tchibo tarifseitig die "bessere Loop".)
-
Ich habe mir vor mittlerweile fünf vollen Tagen auch mal gedacht, den Akku mal zu trainieren. Nach ein ordentliche "vertraut machen", einem restart, 10 Minuten Gespräch und vier SMS: noch alle Balken da!
Wie hat man sich doch an die neuen Farbdisplay-Spielehandys mit ihrem Akkuverbrauch gewöhnt.
Wenn ich mir vorstelle, dass der Akku meiner Meinung nach locker ein wenig größer als doppelt so groß sein dürfte, und ich kein Farbdisplay/Kamera und sonstiges Multimedia-Schickimicki vermissen würde ...Wer baut mein Traumhandy mit "2xBL-5C"-Akku, einer Akkuspartechnik wie die alten Xenium, einer vernünftigen Siemens-Bedienung und brauchbarem Adressbuch und Kalender? In Discounterzeiten ist man doch unabhängig genug von den Netzbetreibern, um sowas mal in den Stiel zu stoßen. Glaube mal, dass ich nicht alleine dieser Zielgruppe angehöre. Aber spätestens hier wird's jetzt zu viel OT.

-
Wird der Rabatt dann auf das einzelne Gespräch gewährt und dann jeweils einzeln gerundet? Oder werden die Minutenpreise rabattiert und dann gerundet?
Oder wird man etwa den Gesprächsanteil in der Rechnung auf einmal rabattieren? Ach - Rechenoptionen auf Gesamtrechnungen gehen ja garnicht, wie uns die Euro-Umstellung gelehrt hat. Oder haben die das System ein wenig erweitert?
SCNR

Schön, dass es jetzt noch eine weitere Möglichkeit gibt "ohne Handy" glücklich zu werden. Da ist o2 dann ja mal wieder Vorreiter. Jetzt kann man also wählen zwischen 100 EUR Gesprächsguthaben, 120 EUR weniger GG oder jetzt den Rabatt. Wenn man neben dem Gesprächsguthaben damit eine weitere Möglichkeit hat, die Alttarife zu halten, fänd ich das :top: Abgesehen von der genion-Card Aktionen hat man ab 34 EUR durchsnittlichen Monatsumsatz im genion mit der Rabattaktion doch schon die Nase vorn. Für manche ist das utopisch viel - andere haben vielleicht die flat und die wap-flat. Solche Nutzer sind dann bereits ab 9 EUR zusätzlichen Gesprächen im Plus.
-
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich aus meinem Studi-Wohnheim der erste gewesen bin, der bestellt hat ... jedenfalls habe ich problemlos meine einzig bestellte Karte bekommen.
Schade, dass die Unternehmen bei Bonusaktionen so viel damit zu tun haben, die Leute herauszufiltern, die es übertreiben. Das Anliegen finde ich legitim - sonst gibt es bald keine solchen Aktionen mehr ... guckt Euch doch mal die ebay-Listen in den verschiedenen Threads an. Ich finde es gut, wenn die "für ebay Schnorrer" mit viel Aufwand oder sogar ein wenig krimineller Energie tätig werden müssen, um auf einen Schnitt zu kommen.
Leider gibt es dann natürlich auch Kollateralschäden. Wie reagiert denn Simyo auf eine nette Mail, die nachvollziebar die Situation erklärt? Von einer Begrenzung auf "1 mal pro Haushalt" stand ja schließlich nichts im Kleingedruckten.
An dieser Stelle nochmals Danke an den Threadersteller!
Und bezüglich "nur ein Nutzer, der die Karte auch wirklich benutzt darf an solchen Aktionen teilnehmen": Noch ist Simyo meine Dritt-karte, aber dabei muss man doch kein schlechtes Gewissen haben. Denke mal Simyo hat es auch auf informierte Mobilfunknutzer abgesehen, denen mit dieser Aktion der Einstieg bei einem Discounter versüßt wird. Jedenfalls hat mich diese Aktion das erste Mal zu einem Discounter gebracht - vielleicht bleibt es ja bei diesem.
-
Danke erstmal für die Infos. Mal sehen, was der Nokia-Service dazu sagt - werde das Telefon denen einfach mal auf den Tisch legen, wenn ich das nächste mal in der Stadt bin.
Software/Herstellungsdatum ist bei mir gleich.
-
Tatsache, das habe ich nicht bedacht. Ist allerdings wohl hinfällig, da man die Sim (laut Ergebnissen der TT-Suche) auch bei Loop nicht behält - sorry für die falsche Info meinerseits!
btw: Ein paar Tage eher hätte es ein simlock-freies Nokia 1110 für 20 EUR gegeben. Die Aktion ist aber leider vorbei. Vielleicht sind aber momentan die Preise bei ebay noch in Ordnung.
-
Ganz sicher, dass man loop-Sim nicht weiternutzen kann? Ich meine, das hier mal anders gelesen zu haben...
Bei Tchibo von Prepaid in einen Tchibo-Vertrag zu migrieren mag ja möglich sein. Aber warum sollte man damit in einen o2-Vertrag migrieren können? o2 und Tchibo sind verschiedene Anbieter, auch wenn sie dasselbe Netz nutzen. Und zwischen Anbietern zu wechseln ist nun mal eine Portierung.
-
Ein kostenloses Weiternutzen wäre doch nur dann möglich, wenn man die Tchibo-Karte in den Genion-cad Vertrag umwandeln könnte. IMHO geht das aber nicht, da Tchibo nicht direkt o2 ist. Das geht nur bei loop direkt von o2 .