Poste doch mal eben bitte die Daten des Händlers, der Auszahlungen bei o2 macht. Wird diesen und mitlesende o2-ler und notorische Querulanten sicherlich freuen. 
Was ist Dir denn wichtig? Nur die eine Festnetznummer, oder? Werden über die beiden o2-Nummern noch SMS empfangen?
Du hast Dir doch die Antwort selbst gegeben ... an abgehender Telefonie hast du ja wohl kein Bedarf mehr, wie Du ja allen aufzwingst. Ich würde mir also:
<Ironie> Beide Genion verlängern, eine bwhz daraus machen, die Inside-Option buchen (damit unterwegs günstig ins o2-Netz telefoniert werden kann). Mit dem mitgeführten Base-Vertrag und dem Genion hat man dann aber nur zwei Netze abgedeckt - für den Rest war doch bestimmt die Simyo. Da würde ich mir aber noch zwei weitere Handys anschaffen: in eins kommt dann die VF-Karte mit "Happy abend" und in die andere dann die TMO mit "Freetime". Auf die beiden würde ich dann eventuell noch die jeweilige Wochenendoption buchen. Ach ja: Das Simyo-Handy habe ich mir dadurch gespart, falls ich abends weggehe. Danach baue ich mir ein Tragegestell für die vier bis fünf Handys bauen, die ich dann mit mir herumschleppen muss. Vielleicht tut es ja auch eine schöne Jagt/Militärweste mit schön viel Taschen. Wenn es dieselben Handys sind, kann man ja auch noch nett ein paar Ersatzakkus mitnehmen - zur Sicherheit </Ironie>
(kleiner Tip: lass die Bemerkungen - hast doch schon gemerkt, dass da viele drauf anspringen. Mich nervt deine Reaktion mehr, als das Gemecker der anderen. Das ändert keiner von uns - erst recht nicht mit solchen Steilvorlagen.)