Beiträge von s-elch

Das mit dem nicht funktionierenden "Taste lange drücken->Kurzwahl" ist vielleicht auch ein bug? Funktioniert hier nur mit der 1 (Mailbox), alle anderen gehen nur, indem man die Zahl drückt und danach die grüne Taste. Naja - ist ja kein wirkliches Problem.

Dagegen stört mich das Display doch schon ein wenig. Es ist zwar ablesbar, aber sieht ziemlich kaputt aus. Leider scheinen einige Fotos im Internet ähnliche Probleme zu haben: massive Helligkeitsunterschiede in vertikalen Streifen.

Hier zwei Fotos meines Handydisplays: Standby-Uhr und Adressbuch - mit Hintergrundbeleuchtung

Ist das in diesem Ausmaß wirklich normal?

(btw: Hätte ich die Bilder als solche einbinden sollen, oder besser als links, wie ich es gemacht habe?)

Poste doch mal eben bitte die Daten des Händlers, der Auszahlungen bei o2 macht. Wird diesen und mitlesende o2-ler und notorische Querulanten sicherlich freuen. :)

Was ist Dir denn wichtig? Nur die eine Festnetznummer, oder? Werden über die beiden o2-Nummern noch SMS empfangen?

Du hast Dir doch die Antwort selbst gegeben ... an abgehender Telefonie hast du ja wohl kein Bedarf mehr, wie Du ja allen aufzwingst. Ich würde mir also:

<Ironie> Beide Genion verlängern, eine bwhz daraus machen, die Inside-Option buchen (damit unterwegs günstig ins o2-Netz telefoniert werden kann). Mit dem mitgeführten Base-Vertrag und dem Genion hat man dann aber nur zwei Netze abgedeckt - für den Rest war doch bestimmt die Simyo. Da würde ich mir aber noch zwei weitere Handys anschaffen: in eins kommt dann die VF-Karte mit "Happy abend" und in die andere dann die TMO mit "Freetime". Auf die beiden würde ich dann eventuell noch die jeweilige Wochenendoption buchen. Ach ja: Das Simyo-Handy habe ich mir dadurch gespart, falls ich abends weggehe. Danach baue ich mir ein Tragegestell für die vier bis fünf Handys bauen, die ich dann mit mir herumschleppen muss. Vielleicht tut es ja auch eine schöne Jagt/Militärweste mit schön viel Taschen. Wenn es dieselben Handys sind, kann man ja auch noch nett ein paar Ersatzakkus mitnehmen - zur Sicherheit </Ironie>

(kleiner Tip: lass die Bemerkungen - hast doch schon gemerkt, dass da viele drauf anspringen. Mich nervt deine Reaktion mehr, als das Gemecker der anderen. Das ändert keiner von uns - erst recht nicht mit solchen Steilvorlagen.)

1. Die best-Tarif Option kann sich (schnell) auszahlen. Außerdem wird die von vielen gebucht, um eine gewisse Sicherheit zu haben, falls der nächste Discounter nachlegt.
    2. Auch das prepaid-Angebot ist ein verändertes Postpaid. Der Unterschied ist aber der, das die Gebühren "prepaid-artig" vorweg eingezogen werden. Daraus resultieren verminderte Risiken im Bezug auf Zahlungsausfälle.
    3. Bei Prepaid gibt der Kunde dem Unternehmen quasi Kredit.

Die letzten beiden Gründe zeigen auf, warum Prepaid günstiger sein kann. Außerdem ist das eine Antwort auf easymobile. Man hat damit mehrere Fliegen auf einen Schlag erwischt: ein Modell für Prepaidliebhaber (oder z.B. für Kinder und Jugendliche) anbieten, den Signalpreis von EM was entgegensetzen, das eigene Modell nicht mit dem Minutentakt verwässern, die o.g. Vorteile mitnehmen und skeptische Kunden mit vermeintlich "weniger Risiko" zu VictorVox bringen.

Was sich für den Kunden lohnt, kann man so pauschal nicht sagen. Wer häufig Gespräche unter 1 Minute hat - z.B. der notorische "ich spreche nicht auf Mailboxen"-Typ - wird vielleicht eher zu prepaid greifen. Ebenso derjenige, der Ärger mit eventuell nicht bezahlten Rechnungen im Vorhinein umgehen möchte. Wer dagegen in der Regel über eine Minute spricht und den Wiggle mit dem Vorausbezahlen (und den Kredit an VV) nicht haben möchte und eventuell vom best-Tarif-Vergleich profitiert, der greift zu Postpaid. Wenn alles das keine Argumente sind, der spielt mit beiden Lösungen Lotto. Jedenfalls bei Gesprächen bis 5 Minuten.

Das ist sehr billig ... billig ist aber nicht immer günstig.

Da würde ich doch überlegen, ob noch 2 ("wechselnde Hersteller" bei Reichelt) oder 10 EUR (Toshiba Highspeed) mehr drin sind für einen ordentlichen Versender, der auch in Sachen Gewährleistung verlässlich ist.

btw: habe damals mal eine "wechselnde Hersteller" MMC bei Reichelt bestellt. Geliefert wurde Infineon. Damals mit die teuerste Marke.

Wenn der ISDN-Anschluss schon besteht und Internet verfügbar ist, würde ich die Gespräche per CbC führen und die SMS über das Internet versenden.

Wofür wird dann noch ein Mobiltelefon gebraucht? Soweit ich das sehen kann, nur für den SMS-Empfang und eventuellen Versand?

Für den SMS-Empfang gibt es verschiedene Möglichkeiten:

-Per Festnetztelefon.
    -Per günstigem Discounterhandy (z.B. klarmobil/simplytel)
    -Per Internet/e-mail (hier bin ich nicht auf dem neuesten Stand, welcher UMS-Anbieter das vernünftig zur Verfügung stellt)

Die Voraussetzungen passen ja schon fast perfekt auf einen Genion online statt des ISDN und Mobilfunkanschlusses.

Leider ist die Sache mit dem Onlinevertrag durch die beabsichtigte gewerbliche Nutzung schon wieder essig: Die Rechnungen sind gegenüber dem Finanzamt nicht verwendbar.

Vielleicht ist ja trotzdem ein Genion-Vertrag das Interessanteste. Dort kann man mit der Flatrate u.U. einiges sparen. Alleine die ISDN-Grundgebühr frißt da doch schon meist mehr auf, von den Festnetz- und o2-Gespräche gar nicht zu reden. Allerdings sind Fremdnetze dann wiederum sehr teuer. Außerdem ist das telefonieren an einem ISDN-Festtelefon doch etwas anderes, als ein Handy im Betrieb zu nutzen. Das muss allerdings jeder selbst wissen. Den Genion gäbe es übrigens momentan quasi fixkostenfrei als genion-card (ohne Handy, 5 EUR Grundgebühr, 5 EUR Gesprächsguthaben).

Zu dem Genion fällt mir noch die Wap-Flat ein. Über die kann man mit einem Drittanbieter günstig und teilweise recht komfortabel SMS versenden. Diese Anbieter lassen das Versenden auch über das Internet zu, was dann wesentlich einfacher ist. Der Profi in dieser Hinsicht bin ich nicht - da können hier aber andere bestimmt helfen. Als Beispiel nenne ich mal sms77. Diese Adresse ist mir in manch einer Signatur aufgefallen.

Falls der ISDN-Anschluss auf jeden Fall sein muss, gibt es noch SMS im Festnetz. Diese sind aber recht teuer, glaube ich.

... habe gerade mal in die Zeitung geschaut. Ist leider nicht die High-Speed Karte. Damit wäre sogar der sehr empfehlenswerte Händler Reichelt inkl. Versand leicht günstiger.

Bezüglich des Preises, vergleiche doch mal hier . Da sieht man auch, dass Reichelt mit seiner momentanen Toshiba-SD-Aktion durchaus was reißen kann (letztens waren die sogar noch günstiger). Den Händler kann ich Dir vorbehaltlos empfehlen. Die liefern super schnell - meist von einem auf den anderen Tag. Die erste Bestellung muss man IIRC per NN bezahlen. Ab dann geht es aber per Bankeinzug. Gerde Elektro-Kleinteile, Kabel und Adapter sind dort auch sehr günstig.

Wenn Du 2x kaufst, liegst Du mit dem Preis ja schon >5 EUR unter MM. Allerdings würde ich nochmal empfehlen, eventuell auf highspeed zu gehen. Habe letztens nochmal ein wenig probiert: Je nach Kamera merkt man das schon deutlich. Seitdem würde ich mit nur noch zwischen "Marken Highspeed" und "billigst-Angebot" entscheiden.

Ist das diese weiße Highspeed-Karte? Die habe ich bei reichelt.de als Angebot für 27 gekauft und bin damit so zufrieden, dass ich davon noch welche nachkaufen möchte ... leider hat reichelt die jetzt wieder für 30 im Angbot. Aber die Versandkosten könnte man sich beim MM dann ja sparen.

Das sehe ich ähnlich. Eigentlich sollte das für alle machbar sein, die an ihrem "Zuhause" o2-versorgt werden. Schließlich ist die Vorwahl dieser Nummer doch egal und das Zuhause-Handy will doch ab und an mal gewartet / geladen werden. Dumm ist's natürlich für denjenigen, der das Teil z.B. im Büro liegen hat und dort nicht auf eigene Kosten telefonieren würde. Oder für jemanden mit einer Telefonflat zu Hause.