Beiträge von s-elch

Die Original TMO-Vertragskarte liegt ja nicht bei jedem in der Schublade ... aber mit den Prepaidkarten könnte einiges gehen. Bin mal gespannt. Bevor mit das Guthaben verfällt, werde ich auch mal testen. Vielleicht kommt ja irgendwann der Original TMO-Vertrag, der meinen Bedürfnissen entspricht. Wobei ich da erstmal die ersten Portierer von Genion zu TMO@home abwarten werde.

Ansonsten kann man wenigstens in den Semesterferien mit xtra@home ein wenig testen und nutzen.

Ging mir genauso. Effektiv ist es so, dass man zu seinem Vertrag eine Option buchen muss - entweder die @home-Option für 5 EUR, oder die F&F-Option. Im zweiten Fall hat man dann die Möglichkeit, die @home-Funktion mit dem Single-Vertrag für denselben Preis (also 5 EUR extra) "selbstständig" zu machen.

Das hat den Vorteil, dass man ein eigenständiges Homehandy hat, welches man auch für die Familie zu Hause lassen kann. Außerdem sind die Fremdnetzpreise ok. Vor den Discountern hätte ich noch gut gesagt ... allerdings sind 25 ct im Minutentakt mittlerweile nicht mehr so prall.

Immerhin dürften jetzt viele Relax/Telly-Verträge einen sinnvollen Zusatznutzen bringen. Gerde die Jugend, die vermehrt nur mobil telfoniert, ist so mit einfachen Mitteln dabei. Würde mein Bruder demnächst umziehen - da wüsste ich wohl, was mit seinem Telly passiert (falls debitel die Option später auch anbietet)

BTW: Einen Telly Smile bekommt man im Werbeforum effektiv kostenlos - zudem kann man noch 5 EUR monatlich vertelefonieren. Wenn sich dieser Mindestumsatz auch für die home-Gespräche nutzen ließen (wüsste nicht, warum das nicht so sein sollte), dann würde dieser verstaubte Vertrag noch zu hohen Ehren als sinnvoller Festnetzvertrag kommen können. Für Mobilgespräche sollte man da aber ganz bestimmt eine Alternativkarte haben...

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    9.90 Euro bei Buchung des Tarifes und der Familyoption.
    Bucht man keine Option sind wie in der Webseite zu lesen 15,95 Euro/Monat faellig.
    http://www.t-mobile.de/tarife/…y/1,10181,14992-_,00.html

Aber man kann sich wie beschrieben ja Relax 50 Eco mit 80 Euro auszahlen lassen und darauf fuer 4,95 die Single-Option buchen. Da kann man auch ausserhalb der Homezone 50 Minuten guenstig telefonieren - allerdings 24 Monate MVLZ.

Der erste Weg ist wohl nicht möglich, da ich mittlerweile hoffe das Prinzip verstanden zu haben - so macht auch die Folie 3 in der Demo einigermaßen Sinn (Die Folie 4 bringt mich allerdings wieder durcheinander: wenn man die f&f-Option bucht, bekommt man auf diesem Gerät eine zusätzliche FN-Nummer?) - und mit fborm der Meinung bin, dass zur Buchung der Familyoption ein Laufzeitvertrag vonnöten ist. Sonst wäre die Tariftabelle insofern unlogisch, als das man vom HomePhoneTarif schon "kostenlos zu den f&f telefonieren" kann.

Nur so macht die Tabelle in Kombination mit dieser Fussnote in der von qwqw geposteten webseite jedenfalls sinn:

Zitat

* Nach der Buchung wird für den HomePhone Vertrag ein monatlicher Grundpreis von 15,95 € pro Monat berechnet. Mit Zubuchung der ersten Family-Option reduziert sich dieser automatisch auf monatlich 4,95 €.

muli: Insofern stimmt Deine Rechnung mit den 5 EUR ohnehin nicht - abgesehen davon ob die bwhz mit tmo überhaupt funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    mobile@home-Tarif kostet immer 15,95 EURO nur bei Buchung von der Familyoption reduziert sich der Grundpreis auf 4,95 EURO und dazu der Optionspreis von 4,95 EUR, macht 9,90 Euro/Monat.

Das habe ich noch nicht verstanden, könntest Du das eventuell nochmal erklären? Teltarif schreibt was von 14,85, die Tarif-PDF sagt meiner Meinung nach recht eindeutig 4,95, Du sagst was von "nur mit der F&F-Option, dann aber für 9,9 EUR". Was ist denn jetzt das günstigste, an einen @home-Tarif dranzukommen - ohne diesen als Option nehmen zu müssen?

Hut ab, das ist doch mal eine garnicht so falsche Sache. Die Preise sind nicht dazu geeignet genion und vf zuhause spontan ins Abseits zu stellen, aber können sich sehen lassen. Alle Produkte haben ihre Stärken. Wobei ich tmo durchaus zugestehe, sich mit diesem Produkt für fast alle Anwendungen entweder auf dem ersten oder knapp zweiten Platz positioniert zu haben.

Schön, dass man jetzt "homezonefunktionalität" auch außerhalb des o2-Netzes für wenig Fixkosten bekommt. Schön, dass es die auch für sehr kurze MVL und ohne Bereitstellungspreis gibt. (den Dauercamper, Praktikanten in einer anderen Stadt, Dauer-Umzieher, Saisonarbeiter etc. wird es sehr freuen).

Nebeneffekt:der günstigste Festnetzanschluss kostet ab jetzt 5 EUR im Monat bei 0 EUR Anschlussgebühr, hat drei Monate Laufzeit, ist im Nah/Mittelbereich transportabel und überall dort zu bekommen, wo der in ländlichen Gebieten meist beste Netzbetreiber aktiv ist.

Was mich noch interessieren würde: Kann man wohl von o2 Genion jetzt beide Nummern zu tmo@home portieren? Wieviel dürfte das kosten?

Wäre ich t-mobile, würde mich das schon interessieren. Warum werden gerade bei TMO so viele Geräte mit simlock versehen? Aber ist am Ende doch wohl nur ein Rechenspiel:

-Es bringt Kundenzahlen.
    -Einige Geräte werden vielleicht sogar mit der beiliegenden xtra laufen.
    -Wenn sie nicht mit einer xtra-card laufen, werden sie vielleicht aber mit Relax-eco oder wenigstens mit klarmobil/simply im D1-Netz betrieben.
    -Der ein oder andere Kunde wird eventuell mit den neuen Tarifen click&go oder nonstop bekannt werden - und sie vielleicht mögen.
    -Ganz umsonst sind die Geräte ja auch nicht. Keine Ahnung, wieviel dieses Gerät TMO wirklich kostet. Vielleicht macht es ja auch die Menge? Z.B. "wenn x Nokia-Handys abgenommen werden, kommt man in die nächste Rabattstufe"

Muss TMO selbst wissen, was für sie günstig ist. Ich freue mich drüber - Simyo in vielen Fällen sicherlich auch.

Zu den Massen-Wiederverkäufen: Soll doch jeder alles mitnehmen, was er möchte. Sowohl bei diesen Aktionen, als auch bei allen möglichen Flatrates, kostenlosen RUL oder sonstwas. Solche Extremnutzer wird es immer geben, die sollte man als Anbieter einkalkulieren. Lasst die Diskussionen, ihr werdet diese Leute nicht zu Normalnutzern machen.

Finde ich es Schade, dass die Anbieter dadurch unter vermehrten Druck geraten, gute Angebote schlechter zu machen? Ja. Finde ich es moralisch fragwürdig? Sicherlich. Ist der Kunde Schuld? Bestimmt nicht.

Wenn es denn so sein soll, dass es für alles eine Begrenzung geben muss, dann macht halt. Mir reicht es, wenn ich nur ein Super-Aktionshandy kaufen kann. Mir reichen x000 Minuten / x00 GB im Rahmen einer (dann aber bitte vergünstigten) Flatrate. In Deutschland ist's nun mal sehr schwierig mit "all you can eat" Gewinn zu machen. (Besonders im ursprünglichen Sinn tut es meinem ohnehin zu schweren selbst aber auch ganz gut :) ). Viel Schlimmer finde ich, dass sich Anbieter dann zu solchen Entgleisungen wie 1&1 Poweruser-Kündigungen hinreißen lassen, o2-Kunden sich rechtfertigen müssen wieviel sie denn mit der Flat telefonieren, sämtliche Aktionsangebote den Nutzer mit zeitlichen Beschränkungen erpressen und Optionen wie das AWP komplett und ersatzlos gestrichen werden.

ZUSATZ: Lasst doch solche kleinen Gewinnmitnehmer machen. Schließlich hat hier wenigstens der uninformierte Otto-Normalo dank sinkendem Preisniveau bei ebay auch noch was davon. Und das ganze ist dazu noch völlig legal (wenn sich die Personen idealerweise in Steuerfragen korrekt verhalten). Das ganze ist doch was deutlich anderes, als professionelle Ent-Simlocker und organisiert Kriminielle, die den osteuropäischen Markt zu beachtlichen Prozentsätzen beeinflussen.

Bei mir erscheint das in der Kreditkarten-Abrechnungsvorschau: Summe angefragter Umsätze: -19,95 € :(

Die PDF ist auch richtig mit der Summe von 1 EUR. Bestellt habe ich über den TT-Partnerlink.

Ergänzung: Habe gerade 60 ct für die Hotline investiert und die Info bekommen, dass diese Unstimmigkeit auch im Simyo-System so niedergelegt ist. Allerdings hat der Hotliner nochmal nachgefragt und mir verischert, es wäre nur eine Abrechnungsmodalität. Es würden erst die vollen 19,95 abgebucht und dann 18,95 wieder aufgebucht.

Wenn das so ist, ist's ja ok. Mal abwarten.

Das kam mal so und mal anders vor. Eigentlich sollten die Tarife erst ab "nach der MVL" gelten. Schließlich hatteste ja vor 24 Monaten für 10 EUR GG unterschrieben und zahlst dann nur noch 5 - und kassierst zudem die Aktionsvorteile.

Allerdings kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Hotline ein wenig Spielraum hat und diesen auch durchaus nutzt. Einfach mal nett mit den Leuten reden.