Ich habe im vorletzten Oktober umgestellt. Einfach an der VVL-Hotline gefragt: "ich möchte meinen Genion duo (offline) gerne in einen Aktions-Genion-ohne Handy-online mit den je 5 EUR Gesprächsguthaben und jeweils 125 FreiSMS verlängern" Gesagt, getan.
Beiträge von s-elch
-
-
duo bleibt. Wie ich schon geschrieben habe, wird der sogar um 4 ct günstiger (kostet dann nur noch 3).
-
Ich hole diesen Thread mal hoch - habe im Grunde dieselbe Frage wie baki: Könnte man von einem genion in den card-Tarif verlängern und dieselben Konditionen bekommen?
Wie wäre es, wenn es sich bei dem zu verlängernden Vertrag um einen Studi-Vertrag handelt, man aber in "nicht Student" wechseln möchte?
Und zu guter Letzt: Welcher Preis ist momentan für das cf110 aktuell?
-
ähm ... gibt es für die Wechsler nicht die "normalen" FreiSMS? Also 100?
-
Sicherlich nicht verkehrt, wenn der Genion wirklich als socher gennutzt wird.
pro: mehr FreiSMS, inside-Option und flatrate möglich, Duo-Gespräch kostet weniger als die Hälfte
kontra: neue Tarife (Taktung, Mobil-Option teurer, teure Auslands-SMS)
Blöde nur, dass man sich gleichzeitig mit dem besten Vorteil "homezone" auch den stärksten Nachteil "Minutentaktung" einfängt. Wenn D1 nicht gebarrt ist, geht das ja evt. noch

-
1. Ja, hättest Du auch über die Suche gefunden.
2. Die VVL-Hotline. Wirst Du auch über die Suche finden (habe ich nicht im Kopf). -
Ich will das Angebot garnicht schlecht reden - ich bin ein Fan von genion card und froh, einen Aktions-Card-online zu haben.
Nur wenn schon nach der mobile Option gefragt wird ... man stelle sich mal ein 1,x minütiges Gespräch zu Mobilfunk in der Hauptzeit vor: Statt bisher rund 30 ct kostet dies nun fast 80 ct! Und das zu einer Zeit, in der man beim Discounter dieses Gespräch mit knapp 20 ct bezahlen kann ...
Mir würde so ein Vertrag als alleinig zu nutzender keinen Spass mehr machen. Da trösten die 5 EUR auch nicht wirklich drüber weg.
-
Die 150 FreiSMS gibt es bei genion-Card nur bis zum 16. - wahrscheinlich gibt es danach nur noch die "normalen" FreiSMS. Das waren vor der 150er Aktion 100.
Der Wechsel ist möglich, allerdings sei nochmal an die Nachteile erinnert: 60/60 Taktung in der homezone, mobile Option tagsüber auf 39 ct erhöht ...
-
Der Vertrag kann recht günstig sein, wenn man Sonderoptionen (z.B. Feierabend-Telefonie, Wochenendpakete, Datenpakete) nutzt. Außerdem hat man den Vorteil, ein Handy recht günstig zu bekommen und auch noch automatisch per Raten abzahlen zu können.
Wenn kein neues Handy gebraucht wird, außerdem die meisten Gespräche ins Mobilnetz gehen, sollte ein Discounter meist günstiger sein.
Dann bleibt aber eine neuen Entscheidung zwischen Vertrag und Prepaid. Grundsätzlich sind die Discounterverträge für den Wenignutzer ein wenig günstiger, da sehr geringe Mindestkosten haben. Ein Vertrag (Simply, Klarmobil) liegt da bei rund 18 ct pro 3 Monate, bei Prepaid verfällt das Guthaben u.U. recht schnell, so dass man rechnerisch immer weit drüber liegt. Für den Normaltelefonierer dagegen ist es quasi egal und eher eine Frage von Bequemlichkeit, Kostenkontrolle und eventuell noch Sicherheit (Handy verlieren).
-
Ist kein Problem, ist ein Feature!
Schließlich war es damals noch angesagt, Signalpreise und starke Unterscheidungen in der Tarifierung je nach Tag und Tageszeit zu haben.
Am Wochenende kostet es mit der Loop Classic ins Festnetz halt nur 7 ct/Minute ... und das ist noch immer günstig, ne?