Ich glaube, das spare ich mir. Ist wohl so langsam gut gewesen mit o2 ...
Wenn die wirklich mit dieser Geschwindigkeit auf Premium machen wollen, dann können sie das bald ohne mich weiter machen. Bis der Vertrag ausgelaufen ist, nutze ich ihn noch. So langsam wird bei meinem Nutzerverhalten ohnehin ein Discounter günsitiger - jedenfalls spätestens, wenn das Aktionsguthaben ausläuft und ich bei meiner nächsten Wohnung nicht zufälligerweise ohne Festnetzanschluss breitbandig surfen kann.
Meine Mail war übrigens ein wenig genereller gehalten und ging mit dem "so zufrieden bin ich mit o2 nicht mehr" noch ein wenig über diesen Vorfall hinaus. Diese e-mail-Korrespondenz werde ich mal ausdrucken und mit einem kleinen Einletungsschreiben mit Überschrift "Kündigung" versehen. Mal sehen, ob dann was kommt.
( Wenn tchibo mit der nächsten Preissenkungsrunde für SMS und Telefonminuten mitmacht und die Intern-Vergünstigung bleibt, dann haben die schon bald zwei neue Kunden. Mein Genion-duo leitet dann eventuell noch weiter - für die RUL könnte man ja auch notfalls mit Grundkosten-freien Mobilcom-Verträgen klarkommen. Welcher direkte o2-Kunde telefoniert eigentlich noch exklusiv mit seinem Vertrag so wie er ursprünglich gedacht ist (Abgesehen von reiner homezone-Nutzung)? Also ohne Callback, ohne bundesweite HZ, ohne Zweitkarte und ähnliches? )