Beiträge von s-elch

Ich glaube, das spare ich mir. Ist wohl so langsam gut gewesen mit o2 ...

Wenn die wirklich mit dieser Geschwindigkeit auf Premium machen wollen, dann können sie das bald ohne mich weiter machen. Bis der Vertrag ausgelaufen ist, nutze ich ihn noch. So langsam wird bei meinem Nutzerverhalten ohnehin ein Discounter günsitiger - jedenfalls spätestens, wenn das Aktionsguthaben ausläuft und ich bei meiner nächsten Wohnung nicht zufälligerweise ohne Festnetzanschluss breitbandig surfen kann.

Meine Mail war übrigens ein wenig genereller gehalten und ging mit dem "so zufrieden bin ich mit o2 nicht mehr" noch ein wenig über diesen Vorfall hinaus. Diese e-mail-Korrespondenz werde ich mal ausdrucken und mit einem kleinen Einletungsschreiben mit Überschrift "Kündigung" versehen. Mal sehen, ob dann was kommt.

( Wenn tchibo mit der nächsten Preissenkungsrunde für SMS und Telefonminuten mitmacht und die Intern-Vergünstigung bleibt, dann haben die schon bald zwei neue Kunden. Mein Genion-duo leitet dann eventuell noch weiter - für die RUL könnte man ja auch notfalls mit Grundkosten-freien Mobilcom-Verträgen klarkommen. Welcher direkte o2-Kunde telefoniert eigentlich noch exklusiv mit seinem Vertrag so wie er ursprünglich gedacht ist (Abgesehen von reiner homezone-Nutzung)? Also ohne Callback, ohne bundesweite HZ, ohne Zweitkarte und ähnliches? )

Habe an o2 mal eine e-mail geschrieben, um mein Verständnis des Begriffs "Treuebonus" darzulegen, die fehlenden Informationen zur Umstellung und meine Situation, in der man nicht wenig telefoniert (wären knapp 145 EUR Umsatz gewesen) und trotzdem keinen Bonus bekommt, dargelegt.

Versteht mich nicht falsch ... ich komme durchaus damit klar, keinen Bonus bekommen zu haben. Allerdings fand ich die Vorgehensweise bezüglich der Veränderungen nicht schön. Außerdem scheine ich ja wohl nicht der einzige zu sein, der unter "Treuebonus" etwas anderes versteht als einen eingeschränkten nachträglichen Umsatzbonus.

Hier die super passende Antwort von o2:

Das ist doch ein Hohn ... ich komme mir echt verarscht vor, zumal ich um eine Beantwortung ohne Textbausteine gebeten hatte. Haben die denn keine Kundenabteilung, die sich mal fünf Minuten Zeit nimmt um wenigstens ein paar nette Worte zu finden und mit dem richtigen Ton die Leistungsbeschränkungen hinwegzureden versucht? Meinetwegen hätten die dafür auch gerne länger brauchen können als die 19 Tage, die sie jetzt gebraucht haben ....

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will Euch nicht vom Vertragsabschluss abbringen oder Euch verunsichern ... aber warum sollte jetzt der Tarif noch angeboten werden können und bald abgeschafft werden? Tatsächlich werden doch in absehbarer Zeit die IC-Endgelte gesenkt. :confused:

(und nochmals: ich habe keinerlei Insiderinfos und möchte niemanden hier zu irgendeiner Entscheidung bringen. Ist lediglich meine Meinung!)

Auch wenn's nicht unbedingt in diesen Thread gehört ... mache ich auch seit lange vor der inside-Option ähnlich und fahre ebenfalls gut damit.

Aber die Umleitung zur 09xxx er Nummer meinst Du doch nicht ernst, oder? Das könnte böse ins Auge gehen. Bevor das hier einer nachmacht, kannste doch mal eben zu 0179 xxxx/0176xxx korregieren, oder? :)

btw: Immer drauf achten, ob jemand seine o2-Nummer wegportiert hat, sonst könnte es unangenehm werden!

Hier in 48149 Münster konnte ich übrigens gestern im Regen und auch heute morgen im Schnee wunderbar telefonieren ....

Soviel zu "o2 funktioniert im Regen nicht". Natürlich habe ich das schonmal erlebt. Dass es gestern so gut funktioniert hat, hat mich selbst gewundert. Aber diese generalisierenden Aussagen sind wohl übertrieben.

hmm ... was kann die tolles?

Immerhin 27 EUR inkl. Versand. Für 24 EUR bekommt man schon eine "Kingston Secure Digital Card Elite Pro 256MB". Die ist ein ganzes Eck fixer, und hat lebenslange Garantie.

Geschwindigkeit wird übrigens hin und wieder mal unterschätzt. Habe eine normale 512er Kingston und eine High-Speed 512er Toshiba (vor kurzem für knapp 34 EUR bei Reichelt gekauft). Die Toshiba schreibt so schnell wie beide lesen ... die Kingston braucht Faktor 3 länger.

In der Digicam braucht man das nicht unbedingt, ist meine Meinung. Aber für Datenaustausch oder MP3-Player Einsatz ist's nicht übel.

(alles inkl. Versand)

Re: Re: Vorzeitige Kündigung o2 genion

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Handelt es sich aber z.B. um ein Auslandssemester gibt es bei o2 die Regelung den Vertrag während dieses Zeitraums "auf Eis zu legen", so dass keine GG mehr anfällt.

Das interessiert mich, da es im Bekanntenkreis bisher (auch nach Nachfrage) nicht zum Zuge kam. Bisher war es mir nur bei eplus bekannt, das das geht.

Bei denen ist das so, dass man z.B. im Time&more für die "eingefrorene" Zeit keine GG zahlt und keine Inklusivminuten hat. Man kann den Vertrag aber trotzdem nutzen und zahlt die normalen Tarife, welche bei Nutzung über das Paket hinaus halt anfallen. MVL wird ebenso eingefroren und nach "auftauen" läuft diese halt da weiter, wo sie vorher gestoppt wurde.

Wie ist das bei o2 - insbesondere Genion? Behält man die Nummern und Homezone-Funktionalität (ankommend und abgehend)? Fällt eine Bearbeitungsgebühr an und welche Nachweise werden verlangt?

Also mich würde schon interessieren, ob es mit Kulanz geklappt hat ... ansonsten finde ich die Erklärungen mittlerweile auch merkwürdig. Wer online bei o2 nachgesehen hat, der stößt doch unweigerlich auf diese ominösen 3600 FreiSMS. Da würde ich auf jeden Fall stutzig, wenn mir ein mit dem Onlineangebot konkurrierender Vertragsvermittler etwas von "nur 100" erzählt.

Dennoch halte ich es nicht für unmöglich, dass man sich bequatschen läßt. Ob hier nun ein reelles Vorhaben hintersteht, oder ob Hamburger mit seinen Vermutungen recht hat, ist mir allerdings ziemlich Schnuppe, da es für den Ausgang der Sache keinerlei Auswirkungen hat. Wer dem Threadersteller nicht glaubt, hat doch immerhin noch zwei Möglichkeiten:

-Den Thread so zu nehmen, wie er ist und ihn (notfalls) als theoretischen Fall zu aufzufassen.
    -Den Thread zu ignorieren.

Ob jetzt ein verzerrtes Gesamtbild von diesem Thread vermittelt wird, ist doch auch relativ egal. Entweder war hier ein übertrieben geschäftstüchtiger Shopmitarbeiter am Werk, der nicht vor Fehlinformationen zurückschreckt, oder ein fehlinformierter Kunde, der jetzt mit Dreistigkeit eigene Fehler ausbügeln will. (Oder eine Kombination aus beidem). In jedem Fall ist es dem Image des Netzbetreibers nicht förderlich, aber ich stecke jede Möglichkeit in die Schublade "Kann passieren / muss oder sollte man mit rechnen"