Beiträge von s-elch

So langsam find' ich es richtig witzig. Das ist doch der Klischee-Prototyp - so wie der Ausdruck hier ist und was man sich aus den bisherigen Threads so zusammenstricken kann. Ich sage nur mal Bruder/Vater/"über Bekannte versuchen"/Verträge abgelehnt oder gekündigt/Rechnungen nicht bezahlt/Handy verchecken etc.

Ich kann so langsam richtig gut verstehen, warum die NB's da jetzt wohl mal vorsichtig sind, wenn die nächste Anfrage kommt.

type1001: denk mal in Ruhe drüber nach. Da kann Dir keiner hier im Forum bei helfen. Soll keine Beleidigung sein, aber wenn Du Deine/Eure Hintergrundgeschichte kennen solltest, würdest Du mit Dir selbst noch Verträge schließen wollen? Wahrscheinlich kennst Du auch noch die richtige und vollständige Geschichte und hast das noch bessere Bild von der ganzen Sache.

Mein Rat heißt immer noch Discounter-Prepaid und fertig ist die Sache. Dann haste günstige Preise in die Mobilnetze, brauchst kein Handy mehr zu verkaufen und wenn das Geld gerade mal knapp ist, dann schmilzt das Guthaben aber es braucht sich weder der Anbieter, noch ein Inkasso-Mensch oder Anwalt mit größeren Problemen rumschlagen.

btw: Könnte man eine Art Rating einführen, dass bestimmte Nutzer vielleicht nur noch moderiert Threads eröffnen können? Mit diesen Hintergrundinfos http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=130723 hätten sich alle hier versammelten Leser eine Menge "Häh?" sparen können...

(Oder man trifft sich im nächsten Jahr, wenn mal wieder ein "ich will eplus vertrag machen, eplus wollen nicht" ansteht)

Hmm, das hilft mir nicht weiter, das Anliegen / die geänderte Meinung bezüglich Eplus zu verstehen. Dir ist also ein Eplus-Vertrag mit den genannten Gründen kaputtgegangen? Vor einigen Jahren - also warst Du da noch nicht volljährig. Lief der überhaupt auf Dich?

Danke übrigens für den Versuch, ein wenig Grossschreibung einfließen zu lassen. Trotzdem ist der Text bei den Fehlern und dem Stil nicht einfach zu lesen - sorry, wenn ich gerade einen Nicht-Muttersprachler beleidigt habe.

Ob Dich irgendein Anbieter als Kunden haben möchte, wirst Du wohl erst erfahren, wenn Du mal versuchst bei denen einen Vertrag abzuschließen. In Sachen "welcher Tarif ist für mich der richtige" wirst Du ohne weitere Angaben zum Telefonierverhalten keine wirklich hilfreichen Tips bekommen können. Zu VF nur so viel: Die sind bestimmt solide, aber mit die Teuersten - und nicht in jedem Segement vertreten. Lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn die Tarifoptionen stark genutz werden (Happy Abend und co) oder UMTS gebraucht wird. Wirklich billig gehts mit VF nicht. Da ist die ebenfalls solide Konkurrenz von D1 im Discountbereich besser aufgestellt.

Also, das Datenkabel würde ich mir sparen und einen Kumpel um Unterstützung (dessen Notebook) bitten. Die meisten sind mit Infrarot an Board ausgestattet.

Außerdem muss man vielleicht nicht unbedingt über outlook gehen. Eventuell geht es auch über ".csv" oder über das interne Adressbuch von Windows (.wab). Ein wenig exeln ist allerdings angesagt, da Nokia ja traditionell keine Vornamen kennt.

Den meiner Meinung nach einfachsten Weg über .csv ging jedenfalls im umgekehrten Fall von einem Nokia 6150 mittlels der sehr schönen Siemens- Software "Mobile Phone Manager" zu einem AX 75 und einem M65.

Kann sein, dass ich da überempfindlich bin, aber ich hoffe, dass es sich hier nicht noch weiter an das "alles klein schreiben - lol - hehe - rofl - n00b - g33k - counterstrike-style forum" annähert. Abgesehen davon scheinst Du gar nicht zu wissen, was Du willst. Wie haben sich denn von mitte September bis jetzt die eplus Tarife zum schlechten entwickelt und wo haben die sich die VF Tarife im selben Zeitraum verbessert?

Junge ... ich würde mir an Deiner Stelle echt überlegen, was ich brauche und was ich bezahlen kann. Meiner Meinung nach gibt es sowieso keinen Grund mehr, sich einen Vertrag ans Bein zu nageln - gerade, wenn man nicht weiß, was man will.

Warum nicht einfach zu einem Discounter gehen? Angesichts der Probleme in der Vergangenheit und dem zu vermutenden Hintergrund (Schufa, FPP / Bürgel?) dann am besten gleich zu Prepaid tendieren.

Fazit: Aldi/Simyo/simply und gut. Das ist für die Kunden- und Anbieterseite hier wohl die beste Lösung.

Das mit der Guthabengültigkeit würde mich auch besonders interessieren. Scheint dann aber wohl doch die Standard "Simyo" Eplus Prepaid-Plattform (mit all den Nachteilen wie Zwangsmailbox und co) zu sein.

Immerhin liegt das Angebot momentan trotzdem unterm Strich unter den direkten Konkurrenten auf der Plattform. Und den Internpreis finde ich persönlich sehr interessant, auch wenn's Tchibo vorgemacht hat.

Jetzt bleibt abzuwarten, ob Tchibo nachlegt oder Lidl mit einem D1-Angebot nachziehen kann. Dann hätte man eine im D1-Netz nutzbare Lösung. Wobei die Tchibo-Variante ja noch schöne Nebeneffekte hat :D

Nur mal am Rande eine kleine Frage an alexander_norden und die anderen Betroffenen der Werbeanrufe: Habt ihr den neuen Datenschutzbestimmungen zugestimmt?

Bisher bin ich mir drei Genions von solchen Anrufen seitens o2 gänzlich verschont geblieben. Der jüngste ist einen Monat alt - trotzdem hat mich o2 mit einer SMS aufgefordert, mir doch die 100 Bonuspunkte für die ominöse Datenschutz-Zustimmung zu holen.

Liegt hier vielleicht der Grund für die ankommenden Anrufe?

(Wenn das ein reelles Interesse wäre, müsste man dafür keine solche Aktion aufziehen. Das ist mir schon klar. Dass auch aboslute Neukunden davon betroffen sind, zeigte sich ja nun auch mir. Somit ist das wohl nur eine verschleierte Erschleichung der Zustimmung des Kunden, diesen auch anrufen zu dürfen.)

btw: Stattdessen wollten mir allerdings über die letzten Jahre viele Mitarbeiter von Tele2 eine Preselection für meinen Genion anbieten und Hermmann Hands Günther Jauch hat mir einige garantierte Gewinne versprochen :). Allerdings möchte ich trotzdem nicht meinen Telefonbucheintrag löschen lassen.

fpo220873: Ich sehe das ähnlich ... ist doch toll, dass überhaupt etwas passiert. Die momentane Entwicklung hätte ich so nicht für möglich gehalten.

Marko: Kann sein, dass SMS an sich fast wertlos sind. Ich bin aber eher froh, dass es die SMS-Vielnutzer gibt, damit die Mischkalkulation für die restlichen Angebote vielleicht bessere Preise hergibt. Da zahle ich doch gerne für meine 20-30 SMS, die ich wirklich brauche, einen überteuerten Preis :D btw: Wie war das mit dem "IC für SMS"? Lag der nicht bei etwa 6 ct?

Wie gesagt: bisher finde ich es selbst für viele Kunden nicht schlecht, dass die Netzbetreiber an den SMS ganz gut verdienen. An sich wäre es aber natürlich sehr sinnvoll, das ganze eh auf mobile e-mail umzustellen und für die Datenmengen zu bezahlen. Denke eher, dass irgendwann die SMS-Nutzergrupe e-mail oder Instant messaging für sich entdeckt (wenn die Kiddies größer geworden sind). Schließlich gibt es ja bereits sehr brauchbare Datenprodukte auf dem Markt. Erst mit diesem Konkurrenzprodukt für SMS kriegen die Netzbetreiber richtig Wind.

Man muss auch überlegen, was man will. Auch, wenn ich mich wiederhole: Mir ist es lieber, wenn die Gesprächsminuten 3 ct günstiger werden und dafür der SMS-Preis ein paar cent überteuert ist. Überhaupt ist es doch erstaunlich, was momentan passiert.

Erst kommen diese unsäglichen Minutenpaket mit Rosinen-Tarife. Die anderen, guten Tarife gibt es anscheinend immer noch - schließlich nutzen viele noch cityzone und co. Es entsteht die Marktlücke der Nutzer, die mit den alten Tarifen stellenweise zu viel bezahlen (Mobilnetze) und wenig bzw. unregelmäßig telefonieren. Da hat der Markt dann irgendwann gewirkt und es gibt "no frills, keine GG - kombiniert mit einen recht günstigen Einheitspreis" um diese Leute von den alten Tarifen wegzubringen und Andere überhaupt zum telefonieren zu bekommen.

Ist doch schön, dass die Geschichte hier nicht aufhört, sondern ein Netzbetreiber an diesem Punkt jetzt einen Preiskampf startet. Die anderen müssen nachziehen - auch wenn sie die Durchführung den Providern überlassen (die ja schließlich auch unter Druck geraten und sich zwingend gegen die ausgegliederten Firmen der Netzbetreiber positionieren müssen). => Willkommen in einer Preisspirale nach unten.

Jetzt geht das ganze sogar so weit, dass die Mischkalkulation mit dem Einheitspreis aufgegeben werden muss und die günstigeren Bereiche der Tarife (SMS, Interngespräche und Festnetz; Guthabenverfall/Mindestaufladung) mehr oder weniger stark angegangen werden.

Ich fühle mich in dieser Marktsituation durchaus wohl und kann mich, dank eines noch laufenden Vertrages, zurücklehnen und gucken, wo das ganze hinführt. Lasst die mal machen. Parallel werden sich die Flatrates weiterentwickeln (müssen), was den Druck auf die Discounter nochmals erhöht. Spätestens, wenn sich der Nutzwert für die Normaltelefonierer weiter erhöht und das Festnetz weiter an Bedeutung verliert.

Das ganze finde ich gerade im deutschen Mobilfunkmarkt, bei dem sich die Anbieter doch eigentlich immer über möglichst hohe Preise einig waren, so schön, dass ich Geduld habe und mich über jeden weiteren Schritt freuen kann :) :top:

Ich hoffe, dass sich die discounter bei den teuren Gesprächen noch ein wenig annähern und trotzdem hier und da ein Vorteilchen(günstiges Festnetz wie hier, günstige Interngespräche wie bei Tchibo) herausbilden.

Allerdings zähle ich wie jockelomat einen Aufschlag von 2 ct für einen großen Vorteil doch schon als hinnehmbar ein. Gerade ältere Nutzer mit weniger SMS-Konsum werden mit diesem neuen Tarif wegen des immer noch sehr weit verbreiteten Festnetzes gut sparen können - Taktung hin oder her. Ich selbst müsste überlegen, ob mir ein auf 18 ct gesenkter Tchibo mit günstiger Internoption oder dieser hier vorgestellte Tarif besser passen würde.

Auf jeden Fall scheint der Tod für sehr viele Altverträge nahezurücken, die wegen günstiger City- oder Intern-Option trotz der bisherigen Einheitspreisdiscounter noch sinnvoll sind. Und das ist eine tolle Sache. Wer weiß, wo sich die Preisschraube nach unten einbremsen wird. Je mehr Vorteilchen verteilt werden, desto eher kommt die Mischkalkulation ins Wanken.

Ist die IC-Senkung wohl schon in den jetzigen Tarifen eingepreist? Wie werden die Verträge sich in Zukunft entwickeln? Wenn die Altverträge schon nicht angepasst werden (das glaube ich wirklcih nicht, dass Telly, Fun und co jetzt noch aus der Versenkung geholt werden) ... dann wäre doch denkbar: 5 EUR GG (ohne Handy), 50 FreiSMS, 15 ct generell, 5 ct intern, 7 ct Festnetz, 15 ct SMS. Das wäre mal was, womit man wieder Vertragsbindungen fördern könnte...

Na Tchibo - wie wäre es mit einem vergünstigten Vertragstarif :) ?

... wenn es wirklich nur um die WM geht, würde ich versuchen mich bei ebay mit einem receiver auszustatten und dann die Sparmöglichkeiten der diversen Rabattmöglichkeiten ausnutzen. Allerdings kenne ich mich auf dem Gebiet nicht wirklich aus.

Vielleicht wäre auch 12 Monate Fussball live interessant? Dann könnte man mit der Hasseröder-Aktion für 214 EUR inkl. Receiver klarkommen. Die notwendigen 200 Kronkorken bekommen wenig-Trinker übrigens bei e**y. :D

Mit der 5 EUR/Spieltag-Variante und Premiere Start in der Hasseröder-Aktion kommt man auf 195,8 EUR (100 Kronkorken notwendig). Das dürfte einiges günstiger sein. Wenn man günstig eine dbox auftreiben kann, liegt der Einsatz für Premiere dann schon auf günstigen 19,2 EUR (plus 100 Kronkorken) für das Grundabo, plus 125 EUR "Fussballaufschlag".

btw: Kann man das Fussball-live nicht für 15 EUR im Monat für die Zeit der WM hinzubuchen? Damit kommt man dann ja einiges günstiger weg, als 5 EUR pro Tag...

P.S.: Alleine um Nelling und Detzer bei der WM einzusparen, könnte ich mir auch vorstellen mit ein paar Kumpels für Premiere zusammenzulegen. Gottseidank trinkt unser Wohnheim seit einer Woche Hasseröder - wir sind schon mitten im zweiten 200er-Paket Kronkorken. Wenn das so weitergeht und die Preise für die Kronkorken auf e**y stabil bleiben, dann kriegen wir am Ende vielleicht Premiere komplett kostenlos und noch zusätzlich was raus :D :top: