Da würde ich aber anders rechnen, schließlich gibt's noch Provision.
Wenn man die mit einbezieht, kommt man auf einen ganz anderen Betrag. Und der ist ok, wenn man den Bedarf ungefähr einschätzen kann.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da würde ich aber anders rechnen, schließlich gibt's noch Provision.
Wenn man die mit einbezieht, kommt man auf einen ganz anderen Betrag. Und der ist ok, wenn man den Bedarf ungefähr einschätzen kann.
Re: Re: Sagem My-X1 Trio, Akkustik
ZitatOriginal geschrieben von simsala
Unfreiwilliger Tastendruck 1: Handy An,
Unfreiwilliger Tastendruck 2-4: "OK" für die ("leere") PIN-Abfrage =>
PIN gesperrt.
Wirklich? Nimmt das Teil wirklich "0-Stellen-Pin" an? Dachte, dass da jedes Handy einfach nur "zu kurze Pin eingegeben" meldet und entsprechend nicht sperrt.
Und dass man unfreiwillig die Kombi "an"->"vier stellen"-> "ok" drückt, ist doch sehr unwahrscheinlich.
Den 9,9 cent Tarif hast Du ja schon selbst gefunden. Meiner Meinung nach der günstigste "all in one"-Tarif und keine schlechte Wahl, wenn man regelmäßig deutlich über 100 Minuten telefoniert und meist unter 200 Minuten bleibt.
Ansonsten ist natürlich mixen angesagt ... und da bleibt nur eine Kombi aus eplus prof. S und einem anderen Vertrag/einer anderen Prepaid. Das ganze lässt sich mit einem dual-sim-Adapter recht komfortabel erledigen. (Dabei disqualifiziert sich übrigens simply - dank des Simkarten-Pfands)
Klarmobil ist da sicherlich die günstigste und einfache Lösung für Telefonie in die Mobilnetze. Hat außerdem den Vorteil, dass man unterwegs im Eplus-Funkloch noch ein funktionierendes Telefon hat.
Andererseits wäre es eine Überlegung wert, auf eine eplus-Lösung zu setzen. Dann wäre man mit der Zweitkarte wegen der kostenlosen, internen RUL der eplus-Professional einfach erreichbar. Wenn SMS nicht genutzt wird, wäre das auf jeden Fall eine Überlegung wert. Simyo wäre eine solche eplus-discounterlösung. Die hat als Prepaid-Lösung Vor- und Nachteile gegenüber Klarmobil ... meiner Meinung nach muss man aber wohl hauptsächlich gucken, ob man mit der Zwangsmailbox klar kommt. Kommt ein Studentenvertrag oder Code 25 in Betracht? Spätestens dann (aber auch ohne) hat ein Eplus time and more 50 einiges für sich: Mit Rabatt und Auszahlung bekommt man für 2 EUR monatlich 50 Minuten in alle Netze. Und das mit Rollover und CostControl.
Wie wäre es mit einer Drittkarte? Angesichts des hohen Anteils von Vodafone-Gesprächen könnte es sich lohnen, über eine Callya-Prepaid im "open end"-Tarif nachdenken. Das lohnt sich, wenn die Gespräche zu einem großen Teil sicher über zwei Minuten liegen.
Und auch aus Münster ein dickes Dankeschön - hier sind auch alle Karten angekommen ![]()
btw: Wie verhält es sich mit der Gültigkeit der Karten? Sind die jetzt schon "aktiv", oder fängt die Laufzeit erst mit dem ersten Einlegen ins Handy an? Falls ja wäre da noch die Frage nach einer generellen "Verfallszeit" bis zu der die Karte aktiviert werden muss.
Dieses Super Gewinnspiel mit den "Über-Prämien", die man sich aussuchen soll? Ist mir auch aufgefallen ... habe dann auch aufs gewinnen verzichtet.
Gibt es bald wieder ein ähnliches Angebot? Also high-end-Handy plus low-end mit 2*genion-card?
Ließe sich eigentlich auch bewerkstelligen, dass die zwei Verträge auf unterschiedliche Personen laufen? Wäre in Sachen Freundschaftswerbung eine durchaus praktische Sache ![]()
Wie sieht das eigentlich mit Providerverträgen bzw. Tchibo aus? Kann man diese "quasi-o2-Kunden" werben?
btw: gehe ich richtig davon aus, dass die Providerkunden das Angebot von o2online (Bonusprogramm etc) nicht nutzen könnnen?
"über den Festnetzanschluss zu Hause" ist doch auch Callback, oder?
ähm ... da fallen mir zwei Sachen ein:
-Bei Callback nutzt man ja zwei "legs". Bedeutet die Begrenzung auf 500 Minuten jetzt tatsächliche 250 Minuten?
-Falls sich jetzt wer denkt, >500 Minuten wäre ein unnatürliches/übertriebenes Nutzungsverhalten: es gibt bereits einen Tarif mit 500 Minuten für 4,75.
Für die Nutzung per Callback ist dann jetzt wohl das 1000er-Paket interessant ... aber irgendwie passt das ja nicht, für knapp mehr als die Hälfte (8,5 EUR) doppelt so viel" zu bekommen. Kommt da jetzt eine noch einschränkendere Regelung so nach dem Motto "nur 250 Minuten per Callback nutzbar"?
Du willst jemanden, der nur ein einfaches Handy haben will, ein wenig SMS schickt und sehr wenig telefoniert doch keine Genion-Bastellösung andrehen, oder?
Simply/Klarmobil drängen sich da doch eher auf. Das Problem ist allerdings, dass SMS gebraucht werden. Weil leider die Originalverträge mit FreiSMS zu hohe Fixkosten haben und sich angesichts des einfachen Gerätes weniger lohnen, scheint die Provider-Lösung auf ganzer Linie zu gewinnen.
Schließlich muss man eine Menge telefonieren, um die Vorteile wieder herauszubekommen. Wenn man von einem Gerätepreis von 80 EUR, einem "Quasi-Anschlusspreis" von 5 EUR und dem "Wert" der 15 monalichen SMS von ca. 2 EUR nimmt, ergibt sich über die zwei Jahre eine monatliche Ersparnis von runden 5,5 EUR. Selbst bei Aufpreisen von bis zu 86 ct (Tagsüber in fremde Mobilnetze) dauert das >5 Minuten, bis sich die discounter wieder lohnen. Anhand des Profils gehe ich mal nicht davon aus, dass das Monat für Monat regelmäßig passieren wird. Und wenn doch, dann wird halt irgendwann die simply bestellt und die ursprünglich erworbene Cellway-Karte wandert in die Schublade.