Beiträge von s-elch

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    :confused: O₂’ Hotline ist kostenlos.

"Die "normale" kostenlose Vertragskundenhotline meinte: Geht hier nicht, sie müssen die (spezielle) loop-Hotline anrufen."

Die Loop-Hotline kostet 30 ct pro Anruf. Hat übrigens geklappt - der Code wurde direkt durchgesagt.

Danke schon einmal für die Tips. Die "normale" kostenlose Vertragskundenhotline meinte: Geht hier nicht, sie müssen die (spezielle) loop-Hotline anrufen.

Eine Telefonnummer zu dem besagten Loop-Pac habe ich übrigens nicht. Ich hoffe mal, das geht auch ohne. Morgen werde ich wohl einfach die angesprochenen Stellen abetelefonieren. Eine Loop mit ausreichend Guthaben habe ich eh noch rumzuliegen :)

Ich hoffe mal, der Thread wurde nicht durch einen neueren abgelöst - wenn ja, sorry für's hochholen. Ansonsten:

Wie kann ich aktuell am einfachsten / günstigsten den Entsperrcode für ein Loop-Pac erfahren? Geht es noch anders, außer die 0179-55282 anzurufen? Vielleicht per email oder Kontaktformular?

Auch wenn's OT ist frage ich mal direkt hinterher: ich fänd ein Tagesgeldkonto bei der Ikano super, aber ohne die Kreditkartenfunktion. Machen die sowas (auf Nachfrage)? Oder kann man die Karte sperren lassen, so dass damit in keiner Weise bezahlt werden kann? Ich möchte halt nur die einzige Möglichkeit zur Überweisung auf das Referenzkonto haben und sonst keine Geldabfluss/Verlustmöglichkeiten.

Netzclub hatte ich vergessen zu erwähnen, klar. Für mich ist es eine Alternative, aber ich scheue davor zurück, diese Werbevariante anderen zu empfehlen.

Für mich selbst habe ich mal drüber nachgedacht. Die Kombi eines mit Auszahlung günstigen Blue100 mit einer Netzclub wäre für meine Freundin und mich schon nicht verkehrt. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher - zumal wir ohnehin aus unseren o2-Verträgen wechseln müssten und dann auch direkt andere Alternativen in Frage kämen.

Aus momentaner Sicht bieten sich zwei Möglichkeiten: kostenlose Interntelefonie verlieren und dafür den Restbedarf für 10 oder sogar 5 EUR abdecken (Deutschlandsim / Smartmobil). Oder mit günstigen Wechselkonditionen zu gmx: Interntelefonieflat und Handyflat, Rest 10 ct.

Wäre der Drillisch-Faktor nicht, würde ich zur ersten Möglichkeit tendieren. Das zweite Szenario hat auch Vorteile: Wechselkosten werden aufgefangen und so würde ein Wechsel für 6 Monate pro Karte nur rund 25 EUR (sämtliche Grundkosten inkl. Internet) kosten. Und das ist weniger als mich alleine der Wechsel bei sämtlichen anderen Optionen kostet.

Wie mir scheint, muss ich mich mit der zweiten Variante ein wenig mehr anfreunden, weil Inklusivleistungen + Handyflat + wenig Vertragsbindung für unter 10 EUR leider nirgends zu haben ist. Sogar Auszahlungsangebote sind momentan im Vergleich uninteressant.

Schön, dass sich auch im Wenignutzerbereich was tut. Besonders, wenn das Smartphone nach einer Internetflatrate verlangt und man wenig Vertragsbindung haben möchte.

Momentan erscheinen mir diese beiden am interessantesten:

-smartmobil: D2, 10 EUR

100Min
    100SMS
    Folgeeinheit 19 ct
    Flat(200MB Drossel)
    Einstieg: 30 EUR/MNP-Bonus: 10 EUR

-deutschlandsim: o2 halber Preis, halbe Inklusiveinheiten, mit 9 ct günstige Folgeeinheiten, Einstieg 10 EUR

Beide haben keine Vertragslaufzeit, sind aber bei Drillisch (die sind ja nicht ganz koscher). Wo sind die Alternativen?

Die Web.de/gmx.de Handyflat ist auch interessant: D2 mit Internetflat(schöne 500MB ungedrosselt) ansonsten no-frills mit 10 ct. Monatliche Kosten bei zwei Karten effektiv zwischen 5,5-7 EUR, der Einstieg ist quasi kostenlos und es gibt 25 EUR Wechselguthaben. Ebenfalls schön: Kostenlose Interntelefonie

Wen habe ich vergessen oder was findet ihr noch erwähnenswert?

Zitat

Original geschrieben von Jimmy-oO
    Kannst du mir mala uf die Sprünge helfen? Wie kannst du einen Tarifwechsel im vorhinein beantragen?

Im Kundenbereich auf o2online eine Vertragsverlängerung durchführen. Ich konnte bei den ip100 sim only als neuen Tarif den o2o auswählen. Die Vertragslaufzeit (des ip100) bleibt allerdings erhalten. Nur die Grundgebühr ist man effektiv los.

bei o2 hat das relaunch von der Webseite echt bis ins backend durchgeschlagen:

-Vertragslaufzeit eines o2o, der ursprünglich mal ein ip100 gewesen ist, ist von 1 Monat wieder auf die ursprüngliche hoch gegangen (macht mir nichts aus, lasse ich eh so weiter laufen)
    -vorzeitige, kostenlose VVL online eines weiteren ip100 sim only in o2o ging durch. Laut Fussnoten sollte der Tarifwechsel zum Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit in ein paar Monaten aktiv werden, ist aber zu sofort aktiv geworden. In diesem Fall ist das sogar unschön, ich kann aber mit dem Umstand leben.

Bin mal gespannt, was in den nächsten Monaten so kommt. an sich würde ich wegen der bereits aktiven Family flat (Alice) gerne bei o2 bleiben, aber die Wenignutzertarife von Deutschlandsim und smartmobil sind schon heftige Argumente für einen Wechsel.

im Netz habe ich ein paar Reviews gelesen und angeschaut. In einigen war von sehr schlechter Akkuleistung die Rede - nun denke ich, dass dort noch der 1400er Akku verbaut war.

Trotzdem macht es mich ein wenig nachdenklich: manche schafften wohl nicht mal einen Tag. Das wäre mir klar zu wenig. Mit meinem Wildfire und dessen 1300er Akku komme ich mit schon recht ordentlicher Nutzung auf klare 2, bzw. sehr knapp 3 Tage.

Mit 1800 mah hätte ich mir schon gedacht, das um 'nen Tag zu steigern. Wie schätzt ihr diesen Faktor ein? (Das pro+ mit dem 1,6 ah-Akku muss ich mir da ja nicht mehr angucken, denke ich ...)

btw: ist das 2.3 eigentlich jetzt raus? Irgendwie liest man Ankündigungen, aber offiziell scheint's ja noch nicht zu sein.