Beiträge von s-elch

Wenn ich mir dafür allerdings die neuen Tarife einhandle, dann könen die das wohl vergessen.

Wenn ich momentan ein neues, teures Handy bräuchte, dann würde ich mir mal 'nen Zweitgenion mit 100 FreiSMS, kostenlosem e-mail-Pack und einem Vierteljahr Telefonflat sichern...

Aber bei diesen Mobiltarifen würde das Zweithandy die Wohnung wohl nicht verlassen. Dann doch eher eine zweit-Tchibo.

boah, können die gut rechnen: Festnetz-Telefonkosten einfach mal so mit 20 EUR angesetzt, für den Onlineverbrauch dann andersherum in Richtung o2 surf@home schöngerechnet: "Der Durchschnittsuser nutzt eh nur bis 1 GB".

Nene, so nicht.

Und dieser schöne Spruch contra base: "Wir sind doch keine Italiener - die Deutschen telefonieren zu hause und nicht unterwegs." Versteht mich nicht falsch, ich finde die homezone für mich momentan sehr gut. Aber o2 sollte als Mobilfunkanbieter doch etwas anders über mobiles telefonieren denken, oder? :confused:

Das kann doch nicht gut gehen, wenn man als Mobilfunker nur einen schöngerechneten und im Vergleich recht teuren Festnetzersatz anbietet.

Wenn das so weitergeht, dann sieht die nächste mobile Traumkombi mit dual-sim lediglich ein wenig anders aus: bwhz mit Tchibo als endpunkt und daneben Base. Für manche wird o2 lediglich in diesen Teilbereichen interessant sein / bleiben.

Das mit der ISDN-Anlage klappt so leider nicht. Die 2phone hat einen analogen Anschluss - dem ist IMHO nicht beizubringen, das Gespräch dann noch an die interne Nr. xy weiterzuleiten.

Das sollte man aber mit einer sog. Auerswald Box (infos bei auerswald) realisieren können. Das Teil ist eine Schnittstelle zwischen der Telefonanlage und dem Gerät mit dem analogen Anschluss (z.B. VoIP-Box oder eben hier die 2phone).

Einfacher könnte es aber gehen, wenn die Gespräche ohnehin nur an einem bestimmten Port der ISDN-Anlage rauskommen sollen. Dann geht die Logik aber andersherum: Den Analogen Port an die 2phone anschließen, daran das Endgerät. Dann ist sowohl ankommend, als auch abgehend die Benutzung des 2phone nur von dem einen Endgerät zu realisieren.

Ich hänge mich gerade mal hier ran. Angesichts des neuen Tchibo-Tarifs oder in einem Fall auch bezüglich Loop alltime könnte das nämlich interessant werden:

-Wie weit sind die Ausstattungen mit den Auflademöglichkeiten in der Provinz (genauer: Bereich Bad Wünnenberg)? Leider lässt sich die Volksbank mit der e-mail Antwort viel Zeit...
    -Kann man an den loop-fähigen Automaten auch Tchibo-Prepaids aufladen?
    -Kann man an jeder Post "im Shop" Filiale (also diese Teile im Edeka mit fachkundiger Bedienung von der Fleischerei-Fachverkäuferin :) ) auch als nicht-Kunde loop-Karten aufladen? Geht dieser Weg auch für Tchibo-Karten?

Schlicht nicht möglich ... aber mit einem Spar-Umweg dann doch: per callback mit sipsnip kann man in der homezone sehr günstig telefonieren.

Das ganze ist ein callback-dienst, der es auch ermöglicht, eine beliebige Nummer übertragen zu lassen. Man muss diese erst per "Kontrollanruf" aus dem System aktivieren.

Ein Anruf per callback ins Festnetz muss dann doppelt berechnet werden (eine Leitung zur Genion-Festnetznummer, eine weitere zum Gesprächspartner). Im teuersten Fall ist man dann bei 3,4 ct pro Minute. Mit den Bundles oder der flat kommt man je nach Gebrauch noch deutlich günstiger weg.

Beim Anmelden gibt es übrigens 22 Testminuten.

Danke für die Infos. Scheint insgesamt ein solides Gerät zu sein - jedenfalls missfällt mir die Handhabung nicht und bis auf eine Datenschnittstelle (z.B. Irda) fehlt mir auch nichts.

Das mit der Led habe ich wohl überlesen - hatte das Handbuch schonmal oberflächlich durchgelesen.

Leider ist das mit der Led auch nur sehr knapp beschrieben. Im Grunde geht es mir darum, über die Ereignisse "Termin" "SMS" und "entgangener Anruf" informiert zu werden. Ist das möglich, ein Signal (LED an, bzw. blinkend) zu konfiguieren, welches bis zum öffnen des Gerätes "gesendet" wird?

Dann eines kaufen, was man braucht. Wenn man wirklich immer high-end sein möchte, dann eventuell einen Zweitvertrag zulegen.

Meiner Meinung nach kommt man nach kurzem Überlegen aber auch drei Jahre oder länger mit einem Modell aus, welches nicht immer das "super-high-end mit der neuesten x-MP Kamera" ist. :D