Beiträge von s-elch

Vertraglich zugesichert wurde Dir bestimmt keine Homezone im D1 Netz, oder?

Viele machen sowas ja auch einfach aus Spass ... oder wie hier "weil es ja geht". Muss jeder selbst wissen, was er als zu dreist und falsch empfindet. Die bwhz finde ich bei moderater Nutzung noch so gerade ok - In diesem Fall wäre ich aber auch nicht mehr auf der Seite des Nutzers.

Verhindern kann man es aber nicht. Schloss bringt IMHO auch nichts. Stattdessen einfach: Ignorieren und hoffen, dass diesen Leuten irgendwann mal 'ne Rechnung zugeht.

Ist definitiv möglich.

Ein Kollege von mir konnte online und per hotline kein K700i für die VVL bekommen.

Im original o2-Shop (nicht Partner-Shop) hat er das Gerät mit bt-headset für 10 EUR gekriegt. Das sind 20 EUR weniger, als für Neukunden.

Seine Rechnung ist duchweg auf höherem Niveau gewesen ... so 50-70 EUR. Im letzten Quartal allerdings monatlich >120 EUR.

Hallo zusammen,

zu dem Handy habe ich noch ein paar Fragen - werden ja bestimmt einige hier nutzen. :)

-Kann man die Außen-LED nutzen, um auf neue SMS / entgangene Anrufe / verpasste Kalenderenträge aufmerksam gemacht zu werden? Gibt es eventuell sogar Unterscheidungen, welches "Ereignis" eingetreten ist?
    -Ist das T9 lernfähig, wie es hier im Testbericht stand (oder nicht, wie es bei inside-handy steht) ?

Was gibt es generell zu beachten, wenn man in der Bedienung von einem Siemens auf dieses Samsung umsteigen möchte? Vielleicht hat ja wer denselben Weg hinter sich und könnte berichten, mit welchen Nickeligkeiten man sich abfinden muss und welche neuen Bedienwege man sich schnell angewöhnt und nicht mehr missen möchte?

Gruß, Matthias

Eine Sache gäbe es da noch: Wenn man sich mit der o2-inside Option anfreunden kann (Folge: teure Gespräche ins Mobilnetz), dann könnte man damit auch gut klarkommen. Auf jeden Fall wären die Fixkosten günstiger, da man bei der eplus-Option ja Tarife mit inklusivminuten braucht.

Gesetzt den Fall, dass > 140 Minuten (Hauptzeit) bzw. > 330 Minuten (Nebenzeit bzw. duo) mobil "familienintern" telefoniert werden, würde sich eplus lohnen.

Wenn man wüsste, wie alt die Kinder sind ... da gibt es meiner Meinung nach einiges zu beachten:

-Sollen die wirklich schon einen Vertrag bekommen?
    -Möchte man auch in Zukunft die Kinder mit im eigenen Vertrag gebunden haben, oder sollen die eventuell bald den "eigenen" Vertrag haben?
    -Könnte man eventuell Schüler/Studentenrabatte nutzen? (dann würde o2 möglicherweise Vorteile haben)

Generell sind für Kiddies ja SMS sehr interessant. Da käme man bei beiden Anbietern in den Onlineverträgen ganz gut hin. Zuerst würde ich aber klären, ob sich die time&more-Tarife überhaupt bei allen Beteiligten lohnen. Bei o2 hätte man den Vorteil, dass man mit Komforteinbußen ein bisschen günstiger hinkommt. Z.B. könnte man einem Kind eine Loop-Prepaidkarte geben. Die anderen Teilnehmen müssten es dann allerdings u.U. zurückrufen.

Beispielsweise wäre folgendes Szenario für o2 interessant:

-Eltern haben Genion duo mit jeweiliger inside-option. Vorteil: laufen beide bequem unter einer Rechnung.
    -Das ältere Kind ist alt genug um einen eigenen Vertrag zu haben. Es hat einen Genion mit inside-option. Es kann sich aussuchen, ob es die FreiSMS im Onlinevertrag oder lieber den Schüler/Studentenrabatt nutzen möchte.
    -Das jüngste Kind sollte noch keinen Vertrag haben - daher Prepaid. Um mit den anderen günstig zu telefonieren, müsste es dann allerdings "anklingeln" und zurückgerufen werden.

Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du damit schon alle Haken beschrieben. SMS-Benachrichtigungen sind unbegrenzt. Genutzt wird das o2online-Mailkonto, andere Mailkonten können per Sammeldienst eingebunden werden (oder man leitet die e-mails halt zum o2online-dienst durch).

Danke für das Angebot - das Handy wäre natürlich auch 'ne Massnahme ... aber bleiben ja 115 EUR Fixkosten. Das ist mir deutlich zu viel (da wären die hier schon vorhandenen Angebote über ein CX70 für 30 EUR schon passender).

Mir geht es nur um ein "sehr günstiges, einigermaßen aktuelles Siemens-Handy, nicht low end".

Wenn ich hier einfach mal nachfragen dürfte...

(meine Freundin hat sich in das x480 verguckt und ich warte noch auf ein 0 EUR cx70 :) )

Auf der Webseite lese ich dieses hier:

Zitat

Das Angebot gilt nur in Verbindung mit dem Abschluß eines VICTORVOX Mobilfunkvertrages im jeweiligen Netz/Tarif. Victorvox berechnet Ihnen 12 Monate keine Grundgebühr. Danach berechnet Ihnen VICTORVOX 7,50- € Grundgebühr im Monat. Dazu erhalten Sie 50,- € Startguthaben ( 5,- € pro Monat ) welches mit anfallenden Kosten verrechnet wird.Sie erhalten zusätzlich eine Auszahlung von 40,- €.

Wenn das Guthaben auf 10*5 EUR für Monat 1-5 zugeschnitten ist, dann dürfte das doch längst verfallen sein, wenn man es "braucht" (Monat 13-18), oder?

Anschlussgebühr wird nicht erwähnt und ich gehe mal davon aus, dass die dann auch nicht erhoben wird...

btw: Ein reines in die Schublade legen des Vertrages kann doch weder vom Händler, noch vom Mobilfunkanbieter "bestraft" werden, oder? Irgendwo hier hatte ich mal von einem Händler gelesen, der sich "Schritte gegen Schubladennutzer vorbehält")