Beiträge von s-elch

hmm. Die Möglichkeit verschiedene Orte bzw. Gemeinden innerhalb einer PLZ hinzufügen zu können, fänd ich auch sehr wünschenswert.

SchnittenGott: Preispolitik und Innovationsfreudigkeit sollte man IMHO besser hier weglassen. Sonst artet das doch nur wieder aus... ich finde rein systematisch sollte die Homezoneproblematik eventuell angesprochen werden, aber doch nicht den Weg in die Bewertung finden, oder?

Hallo zusammen,

sorry, wenn ich mit dem Thread hier den um ihre Hausmarke bangenden Siemens-Fans auf die Füsse trete ... aber das ist für mich doch ein aktuelles Thema und ich hoffe, es hat jemand von Euch da eine Schätzung / Insiderinfos parat.

Jedenfalls möchte meine Freundin ein neues Handy. Das CL75 gefällt ihr optisch sehr gut und die Siemens Bedienung wäre ein dicker Pluspunkt.

Nun dachte ich mir, das Handy z.B. per Studentenvertrag bei T-mobile zu erwerben ... oder mit einem anderen Vertrag mit wenig Fixkosten. So hätte sie das Handy für ihren ohne Handy-Vertrag und ich könnte mit dem übrig gebliebenen Vertrag evt. diese oder jene Sache anstellen...

Original NB wäre schon Voraussetzung. Ich möchte halt ein Prepaid-Pack in den Vertrag überführen und z.B. relax local testen.

Nun hat mir der hiesige VF-Shop die Info gegeben: "Wir bekommen die neuen Siemens gar nicht rein. Gehe nicht davon aus, dass das in absehbarer Zeit kommen wird. Vielleicht wird das überhaupt nicht mehr passieren."

Bei den Netzbetreibern scheint ja im Allgemeinen nach dem SL 65 Schluss zu sein :(

(Wann) ist wohl mit einer Veränderung zu rechnen?

Gruß, Matthias

(Bevor es jemand anbringt: Mir ist selber klar, dass das u.U. bald schon hinfällig werden kann. Schließlich kostet das Handy jetzt mittlerweile nur noch 170 EUR - obwohl ich es in der Grossstadt Münster noch nicht live erleben durfte. Trotzdem wäre es schön, wenn die NB-Vertrag mit CL 75 klappen könnte.)

So, hier nur kurz die neueste Entwicklung: Es wird wohl (erstmal) ein Sagem MyX-1 mit xtra. Das hat zwar einen Simlock, dafür kostet es quasi nichts :)

Für 11,60 EUR mit 10 EUR Guthaben kann man ja nicht allzu viel falsch machen.

Btw: kann man eigentlich gefahrlos eine andere Sim einlegen, um den Simlock zu testen? Oder sperrt man damit dann das Handy, so dass auch die ursprüngliche Karte nicht mehr geht?

Und noch eine Frage: Wenn ich eine xtra-Karte zum Vertrag upgrade, bekomme ich da eine neue Sim, oder läuft die Sim dann als Vertragskarte ohne Problem im gelockten Handy weiter?

Gruß und nochmals vielen Dank für die Tips!

Laut teltarif soll ja VoIP "gefiltert" werden. Solche Portsperrungen werden ja auch bei DSL gemacht (bzw. dort werden die u.U. verlangsamt). Meiner Meinung nach wird das aber wohl nicht gehen ... Was machen die z.B. bei einer VPN-Verbindung?

Naja, vielleicht erledigt sich das Problem ja von alleine, weil die Paketlaufzeiten für VoIP zu hoch sein könnten. Bin auf jeden Fall schon gespannt auf die Threads "so geht VoIP mit der eplus-flat" und die Aussagen "erst die Uplooper, jetzt die VoIP-Frickler bei eplus - der böse deutsche Kunde nutzt die Anbieter schamlos aus" :)

Alli: IMHO habt ihr kein Gemeinschaftskonto ... sondern ein Einzelkonto der Freundin, welches gemeinsam genutzt wird. Bei einem Einzelkonto bekommt man z.B. auch zwei Karten mit dem jeweiligen Namen des Kontoinhabers.

Ich würde das Konto, auch um Ärger zu vermeiden, in ein Gemeinschaftskonto umwandeln lassen. Nach meiner Erfahrung ist die Umwandlung kostenlos. Man soll es ja nie beschreien, aber wenn ihr Euch nicht mehr versteht, sind Soll (oder Haben) auf dem Konto wohl bisher ihres ... ebenso denken viele Leute nicht an ein vernünftiges Testament und dann geht das Gerenne und das Geschrei los.

Ich glaube, schon, dass die irgendwann eplus herausnehmen und auf base beschränken. Ob das jetzt im Herbst passiert, weiß ich nicht. Nötig wird es aber, sonst holt sich keiner base, so lange dieser und jener base-Kumpel zurückrufen kann. Und er Base-Kunde ist bis zur Einschränkung nur ein Multiplikator für eplus und besonders Simyo ...

Vielleicht sollten die Netzbetreiber mal einen Psychologen fragen, was sinnvoll ist. Diese ganzen Verfallsdaten führen bei mir eher dazu, den Vertrag nicht abzuschließen. So entziehe ich mich jedenfalls diesem Druck / Köder. Selbst, wenn die Konditionen für die glücklichen Frühbucher-Besandskunden bleiben (wie bei base) reagiere ich eher ablehnend. Ich möchte nicht in x Wochen überlegen müssen, wieviel mir das nicht mehr erhältliche Produkt wert ist. Es reicht doch, wenn man sich unangekündigt schon solche Gedanken machen muss -> AWP.