ZitatOriginal geschrieben von TheRealSchlangi
Ich buche bei sipsnip die Flat für 17,50€ und rufe zunächst immer auf einer festgelegten sipsnip-Nummer an.
Dann bekomme ich einen Rückruf auf die Genion-Nummer, den ich annehme.
Und dann kann ich die gewünschte Nummer wählen.
Soweit richtig.
ZitatDafür brauche ich natürlich Genion, weil ich nur da eine bwHZ habe - mit Vodafone Zuhause oder gar "normalen" Handytarifen macht es kaum einen bis keinen Sinn.
Ebenfalls richtig. Für sinnvolle mobile Nutzung ist quasi die bwhz momentan ohne Konkurrenz.
ZitatNur als Anmerkung: Da ich bei diesem Verfahren beide Legs belege, ist eine parallele Nutzung mit unterschiedlichen Benutzern ausgeschlossen?
Ja.
ZitatUnd ich kann wahrscheinlich die Einträge meines Telefonbuches knicken, oder?
Nein. Das nennt sich "Per dtmf senden" oder ähnlich. Je nach Telefonmodell ist's einfacher oder hakeliger. Für die 45er Siemens geht man im Gespräch so vor: Menü -> 6 -> linker Softkey.
Dann ist man im Telefonbuch. Man sucht den Eintrag und drückt auf ok. Fertig.
ZitatDe facto erkaufe ich mir also für 7,50€ Ersparnis pro Monat ggü. BASE eine Komforteinbuße.
Für die mobile Flatrate ja, aber man erkauft sich gleichzeitig die von mir schon genannten Vorzüge.
ZitatWobei bei BASE eben noch alle Anrufe ins E-Plus-Netz und zu Genion, Vodafone Zuhause und demnächst zum TMO-Feature
sowie SMS ins E-Plus-Netz inklusive sind - bei der sipsnip-Lösung nur die Anrufe zu Genion, etc.
Naja - im jetzigen Aktionszeitraum sind eplus-Nummern auch noch inklusive ... Wer ohnehin viel dorthin telefoniert, der sollte zuschlagen.
Der Löwenanteil dürfte ja Festnetz (T-com und alternative Anbieter, Genion, VF Zuhause) sein. Bei Base ist da zusätzlich Base enthalten (momentan noch Eplus). Bei der Sipsnip-Lösung aus der Homezone ist o2 "enthalten". Kann sich jeder aussuchen, was sinnvoll ist.
ZitatIch für meinen Teil kann das jetzt - bei meinen ca. 15 SMS/Monat an E-Plus-Nummern (3€) plus ca. 7€ Gesprächsgebühren/Monat Richtung E-Plus
SMS ist IMHO zu vernachlässigen. Die Onlineverträge von o2 und eplus bieten für den niedrigen bis normalen Gebrauch genug Freifahrkarten. Für Hardcore-SMSer kann es sich allerdings schon lohnen.
Es ist bei Dir also ein Festnetz-Anschluss vorhanden? Dann würde ich aus dem Grunde schonmal mit Sipsnip testen.