Abgesehen davon, dass ich auch eher dazu neige, die Clever-Option planungstechnisch vor einer Simyo-Reaktion anzusetzen ... genau werden wir es wohl nicht herausfinden.
39 ct sind nicht so der Hammer - aber nicht so schlecht. Was würde denn Tchibo sagen, wenn dieser "low-frills"-Ableger auf einmal von einem normalen Originalangebot unterboten würde? Zumal das dank der einfachen Tarifstruktur ja für jeden Kunden einfach zu erkennen wäre. IMHO könnte o2 gerade im Hinblick auf Tchibo nicht viel weiter runter als eben auf die 39 ct.
Grundsätzlich finde ich es ein wenig Schade, dass man so viel aufladen muss. Würde die "Auslösungsaufladung" bei 15 EUR liegen, würde ich bestimmt auch schwach. Wenn ich daran denke, wieviele uplooper damit ihr Guthaben günstig abtelefonieren können...
Insgesamt emfpinde ich dieses Modell aber durchaus als nette Idee. Interessant, was man sich abseits des "x-cent pro Minute, GG, MU" so ausdenken kann
Ein IMHO sehr schönes Beispiel ist die Tarifstruktur von virgin mobile: prepaid, ersten drei Minuten pro Tag 15 pence, danach 5 pence. Diese Aktionen muten zwar ein wenig als Spielerei an, sind aber durchaus dazu geeignet einem Prepaidkunden unregelmäßige Nutzung zu ermöglichen und ihm ab und an mal höheres Telefonieaufkommen schmackhaft zu machen.