Beiträge von s-elch

Deswegen schließen sich ja die bwHz und Mailbox-Nutzung auf der Festnetznummer aus :) Hat immerhin den Vorteil, wenn man per RUL jemanden auf dem o2-Handy anruft und nicht schnell genug die RUL wieder gelöscht hat, dass der Anrufer auf der eigenen Festnetznummer nicht auf die fremde Mailbox geleitet wird. So klopft er höchstens beim Gesprächspartner an.

Insofern könnte man fast von Feature reden :D

[Scheint den meisten aber sowieso eher zu gefallen, statt als Manko aufgefasst zu werden ...]

Warum so kompliziert? Die IMHO einfachste Möglichkeit ohne alternativen Vertrag oder Wechsel auf die neuen, teuren Tarife wurde noch nicht genannt:

Das Genion home-handy auf den anderen Genion weiterleiten. Dann die eigene Homezonenummer zum Ortsnetz-Tarif anrufen. Wenn die Verbindung hergestellt ist, per Menü die Rufumleitung löschen.

Bei meinem Siemens ME 45 wäre es z.B.: rechter Softkey, 8, 8, 2, Pfeil runter, rechter Softkey.

Alternativ kann man natürlich einen anderen Vertrag/Tarif oder sogar das Festnetztelefon nutzen, um die Homezonenummer anzurufen. Wirklich dringend nötig ist das aber nicht.

ach - ich dachte, bisher wäre es so gewesen, dass man erst mit ein wenig Tricksen hinbekam, dass nach zwischenzeitlichem Benutzen der 2. Karte die RUL der ersten wieder lief.

Außerdem funktionierte die RUL doch bisher nur für die jeweilige Karte, oder? Jetzt könnte man doch theoretisch sogar von unterwegs den Endpunkt der BwHz bestimmen...

Zitat

Original geschrieben von Sebbo-
    Wenn ich also sowas wie Homezone und Festnetznummer nicht brauche wäre dann E-Plus die bessere Wahl?

Solange Du ausreichenden Empfang hast und nicht viel basteln möchtest: ja.

Bezüglich des eplus-Empfanges würde ich im Bekanntenkreis mal nachfragen und eventuell mal ein eplus-Handy ausleihen. Wenn man die Angaben hier im Forum nimmt, sollte bis auf vereinzelte, lokale Empfangsschwächen in Häusern die Versorgung ordentlich sein. Jedenfalls wenn man nicht in einer sehr ländlichen Gegend wohnt.

Knoxe: ... wäre der richtige Vertrag für meine Mutter (wenn sie ein neus Handy bräuchte und das ganze alleine auf die Reihe kriegen müsste). Ein bisschen selbstständig wollen sie ja auch noch sein. :D

OT: Momentan nutzt Sie übrigens eine t-mobile Zweitkarte mit GG-Befreiung und das Handy hat sie über einen Firmen-Vertrag meines Vaters bekommen. Der nutzt lieber sein altes, da die FSE gut läuft.