O2 Online Bill Services

• Hallo Leute,

ich habe gestern die Benachrichtigungs-E-Mails bekommen, dass 2 neue Rechnungen für meine beiden O2 Verträge vorliegen und hatte nach dem Login wie bisher nur die Möglichkeit, mir die Rechnungen und EVN als pdf oder cvs (?) Datei anzeigen zu lassen.

Also leider keine Neuerung bzw. Verbesserung !!!

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• es tut sich was

1. hab noch keine antwort auf meine e-mail-anfrage erhalten
    2. es hat sich etwas im login-bereich geändert:

im menü-punkt "rechnung" erscheint neben "downloads" der punkt "umstellen auf online-rechnung".
    im hauptfenster wird angepriesen:

"Nutzen Sie die Vorteile der Online-Rechnung: bequem, jederzeit verfügbar, kostenfrei. Und jetzt neu: Umfangreiche Analysefunktionen und graphische Auswertungen. Wir informieren Sie per E-Mail, wenn eine neue Rechnung eingegangen ist."

allerdings sieht meine jun/jul-rechnung unverändert aus. mal abwarten, was die jul/aug-rechnung bringt. analyse? graphik?

erste reaktion: "umstellen auf online-rechnung" - wenig spektakulär für mich als eh schon online-kunden.

was zu klären wäre:
    will o2 - wie zB. die t-com (FN-bereich, aber egal) - bloß papier sparen. oder erhält ein offline-kunde dann automatisch freiSMS? verliert aber (worst case) zB. sein AWP-pack, weil es ne umstellung des vertrags wäre...?

• Ich fände es gut, wenn o2 wie die T-com bei der Online Rechnung direkt ein pdf an die email Adresse senden würde.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• CookieMonster

der menüpunkt Umstellen auf Online-Rechnung war früher unter Downloads zu finden. ist ansonsten 1zu1 nur verschoben worde. genauso wie statt Downloads es früher nur Kundenkennzahl hieß.

wirklich was verändert hat sich als nicht wirklich. also abwarten und tee trinken.

mfg
    Styler :top:

• Seit gestern abend ist bei mir wieder alles beim alten - kein Hinweis mehr auf Online Bill Services, sondern sofort wieder die Abfrage der Kundenkennzahl.

• Schade war's ...

Stand dieser Hinweistext vorher auch schon so da?

Zitat

Ihre Rechnungen stehen als PDF Dateien zur Verfügung. Den Überblick über Ihre Einzelverbindungen erhalten Sie sowohl als PDF, als auch als CSV Datei (Excel Tabelle).

Damit ist ja klar, dass es kein .xls geben wird. Meine aktuelle Rechnung ist jetzt da und es sind dieselben Funktionen wie eh und je.

• So, bei mir ist jetzt auch der Hinweis auf "Online Bill Service" wieder verschwunden - nur noch Rechnungen > Downloads, ohne Hinweistext.

Schade o2, ich hatte schon in richtung Kostenkontrolle gehofft :(

Grüße

Julian

• Abgewimmelt

Klasse... 3,5 Tage musste ich auf eine Antwort warten, nun gabs eine mehr als "billige" 08/15-Mail.

Meine Frage an den o2-Kundenservice:
    "Als O2-Kunde können Sie nun wesentlich mehr als nur Ihre Rechnung
    ansehen. Mit den neuen Online Bill Services stehen in folgende, neue
    Funktionalitäten zur Verfügung:"

Als o2-Kunde interessiert mich, inwieweit neue (!) Online Bill Services
    seitens o2 angedacht sind. Die sog. "Wartungsarbeiten" zw. 07.08.2005
    und dem 08.08.2005 (0600h) ließen hoffen, dass eine Art "Cost Check",
    wie ihn alle übr. Netzbetreiber anbieten, eingeführt würde.

Sind Erweiterung in punkto Online Bill Services für o2-Kunden derzeit in
    Vorbereitung (egal ob Genion, Active)?"

Antwort von o2:
    "vielen Dank für Ihre E-Mail.

In dieser Frage, können wir leider keine Auskunft geben, da uns dies
    nicht bekannt ist.

Damit wir Ihnen so schnell wie möglich antworten können, achten Sie
    bitte darauf, dass Sie bei weiteren E-Mails zu diesem Thema die
    Betreffzeile nicht verändern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany"

Ich fühle mich mit meinem Anliegen nicht sonderlich ernst genommen. Das hätte auch ein Hausmeister bei o2 (ich meine: nicht-wissend-von-nichts) schreiben können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!