Beiträge von s-elch

madden: Dieser Tip ist nicht falsch, aber heutzutage stimmt dieser Umfang nichtmehr ganz. In Richtung südliche Innenstadt und Gievenbeck hat sich (leider) einiges getan.

Nicht falsch verstehen: diese Adresse ist für die meisten richtig gut ... aber der Radius ist mittlerweile deutlich kleiner.

(btw: es gibt alleine hier im Studi-Wohnheim auf dem Homala einige HZ mit Standort "Ziv" ... und die sind bei weitem nicht deckungsgleich)

Das führt mich wieder mal zu der Masterfrage: gibt es für Münster mittlerweile eine Mega-Zone?

Ist nur zu D1 und VF möglich! (und wie schon geschrieben: nur beim Kauf)

Empfehlung ist schwierig. Wirst Du später zu einem Provider-Vodafone-Vertrag greifen bzw. zu einem original D1, dann ist xtra die richtige Wahl. Das gilt natürlich auch andersherum.

Ansonsten ist's völlig egal.

Mein Gott ... können wir das Thema "pripaid" hier endlich beenden?

Werbung gehört zu Werbung und nirgends anders hin!

Selbst, wenn jetzt anscheinend keine direkte Gewinnerziehlungsabsicht mehr dahintersteht, genügend offtopic ist's allemal. Auch hier im Thread.

Ich wiederhole mich nur ungern und bereue mein post für alle, die diesen Thread wirklich verfolgen wollen: Bitte schiebt diesem Menschen einen Riegel vor! Schade, dass er hier die Leute belästigt - bei teltarif.de wäre er schon längst kostenpflichtig abgemahnt worden.

Danke für den Tip ... wusste ich auch noch nicht, dass das nur beim Kauf der Karten möglich ist.

Und nochwas: Je nach dem, welchen Vertrag man später möchte, können sich noch Feinheiten ergeben.

Z.B. kann man bei T-mobile eine Xtra-Nummer zum Original-Vertrag aufbohren und spart dabei die Anschlussgebühr. Dafür geht es garnicht, diese Nummer dann zu einem D1-Serviceprovider mitzunehmen.

Ganz schön verwirrend dieses Thema - ich beneide Dich nicht :)

Auf jeden Fall würde ich mir die Mobilfaq von Henning Gajek ansehen. Besonders die "MNP-FAQ"

EDIT (und noch ein Nachtrag): Dieses Ruhenlassen bei Eplus funktioniert so, dass die laufenden Kosten eingefroren werden, der Vertrag aber dennoch nutzbar bleibt. Als Beispiel: ein Time and More hat dann keine laufenden Kosten mehr und man telefoniert für die Kosten "außerhalb des Paketes".

Welchen Vertrag möchtest Du denn wohl später haben?

Wenn das eplus-Netz in Frage kommt, dann könntest Du dort einen Vertrag abschließen. Die haben bei einigen Bekannten wegen studienbedingtem Auslandsaufenthalt den Vertrag für diese Zeit ruhen lassen. Die Mindestvertragslaufzeit wird eingefroren und läuft danach weiter.

Ist natürlich so 'ne Sache ... momentan fallen die Minutenpreise ja von Tag zu Tag. Sich da für 30 Monate zu binden, könnte fatal sein. Denke mal, es dürfte im nächsten halben Jahr auch bei den "normalen Verträgen" mit Handy deutlich was passieren.

Einen von Dir gesuchten kostenlosen "Nummer-Retter Vertrag" kenne ich nicht. Die Portierungsgebühren fallen ja trotzdem an. Komplett grundkostenfreie Verträge gibt es IMHO nur bei den Providern. Den Ärger und die durch Fallstricke zu befürchtenden Mehrkosten würde ich mir ersparen...
    Selbst bei einem BMW-eplus Professional ist immerhin die Anschlussgebühr fällig.

Vor diesem Hintergrund wäre eine Portierung auf D1/VF Prepaid doch eine bessere Wahl (zumal die bei e**y für 'nen Apfel und ein Ei zu bekommen sind). Die genauen Kosten habe ich nicht parat, findet man aber sicherlich mit Hilfe der Suche.

EDIT: Einen Vertrag mit Auszahlung statt Handy gäbe es natürlich auch noch. Diese laufen aber durch die Bank 24 Monate ... und wie schon beschrieben: die Portierungskosten dürfte dieselben sein wie mit einer Prepaid. Wenn's nur um die Nummer-Rettung geht, würde ich mir eventuellen Ärger mit Auszahlungen usw. sparen und halt zur Prepaid greifen.

Normalerweise finde ich dieses Posten von teltarif-Artikeln ein wenig komisch, aber sie geben auf jeden Fall gute Anfänge von Diskussionen her :)

Hier wird beschrieben, dass Simply bald im VF-Netz angeboten wird und das Simply-D1-Angebot eingestellt wird. Für Bestandskunden verändert sich wohl nichts.

Interessant ist dieser Schwenk allemal: Mobilcom strickt günstige Angebote(13ct, 9ct), Victorvox muss umstellen ...

Ich gönne den Providern ja, solche Tarife als erstes angeboten zu haben - aber irgendwie warten viele doch auf den fairen Originaltarif, oder? Wenn der Preisrutsch so weitergeht, dann könnten ja irgendwann mal die Tarife soweit sinken, dass ein relax eco in ähnliche Bereiche vorstösst wie ein jetziger eplus t&m mit Handyverkauf.

Oder werden jetzt die Tarifrosinen mit Verfallsdatum alle gekündigt und die Super-Billig-Angebote ebenfalls zurückgezogen? Wenn das D1-Angebot schon zurückgezogen wird ... "Payback Volkstarif" und "Xtra und los" waren ja auch keine wirklich ernstzunehmenden Angriffe auf Tchibo und co. Stirbt jetzt Simply auf Raten und es bleibt nur Simyo übrig? Naja, immerhin wirkt da das "no frills"- Konzept IMHO am überzeugensten.

btw: jetzt scheint wohl entgültig o2 am Zug zu sein, oder? Zwar waren sie die ersten mit der Einheitspreis-Prepaid mit kostenloser Mailbox, haben schon länger "ohne Handy" Angebote und die online/Studentenbenefits sind nicht ohne. Trotzdem sind sie IMHO dran. Gerade als Anbieter mit einem der schlechtesten Pauschaltarife(keine Kostenkontrolle, kein Feierabend-Paket).

Weiter so!

Da wehrt sich aber einer heftigst, was geschenkt zu bekommen :)

Glaube, da ist bei Dir ein falscher Eindruck angekommen: t-mobile möchte Dir was gutes tun und Dich eine der Optionen kostenlos ein halbes Jahr testen lassen.

Das ganze sollte recht einfach zu kündigen sein. Wenn Du aber dennoch das nicht haben möchtest, kannst Du vielleicht auch ganz ohne bestellen. Genau kann ich es Dir aber nicht sagen - so weit war ich in dem Bestelldialog noch nicht :D