Beiträge von s-elch

tja ... hoffen wir mal weiter. Ich warte immernoch, dass diese Pauschaltarife verändert werden. Bei dsl-Tarifen war es ja auch so: zuerst eine Verbrauchsgrenze eingeführt, nach der es dann deutlich teurer wurde, jetzt gibt es dieses flexi-flat-Modell (günstige Preise bis zu einer Kontingentgrenze, danach ein Zuschlagsmodell mit Deckelung).

Ähnliche Stufenmodelle fänd ich wesentlich fairer als diese Minutenpaket-Preise mit Mondpreiszuschlägen: Ein nicht billiger Einstiegspreis bis zur Kontingentsgrenze, danach in verschiedenen Stufen noch günstigere Preise bis zu weiteren Stufengrenzen. Der Kunde bezhalt halt mit dem vergleichweise teurem Einstieg ein sorgloseren Umgang mit dem Handy. Schließlich will man doch die Kunden nicht zum punktgenauen Ausnutzen der Pakete, sondern zum vermehrten Telefonieren bringen. :) Ach ja - Tarifautomatik läßt grüßen. Warum bringt sowas momentan keiner?

Auch die "ohne Handy" benefits können sich ja sehen lassen. Zumindest die eplus-sim only Aktion (war) und die Relax-eco sind ok. Die o2 "ohne Handy" zumindest in den Aktionstarifen ebenfalls.

Außerdem hat man ja immernoch die Tarifrosinen. Da sollte aber noch einiges an Ideen drin sein. Was ist denn günstiger als der Einheitspreis? Festnetz und Interngespräche.

Dafür kann man ja dann die Aktionen anbieten. Bisher war das ja auf Freizeit/Wochenende begrenzt. Ich gehe davon aus, dass es bei entsprechend minutenstarken Paketen da noch ein wenig weiter gehen kann. Müssen ja nicht gleich die kostenlosen Interngespräche wie in Übersee sein.

Relax local ist in meinen Augen die erste Revolution. Ist bloß fraglich, wie die ganzen Testballons wirken. Immerhin ist ja diese Aktion auch begrenzt und o2 hat ja mittlerweile mit der Abschaffung des AWP die eigenen Pakettarife zum telefonieren gänzlich disqualifiziert.

Sollten die Pakettarife jetzt mit schmackhafteren Rosinen / veränderten Strafzuschlägen und angepassten Minutenpreisen angepasst werden, kann ich mir durchaus eine neue Mobilfunklandschaft vorstellen.

Ob aber alle Netzbetreiber in dem "no frills"-Prepaid Segment vertreten sein wollen, weiß ich nicht.

Simyo und co stellen ja gewissermaßen die Revolution von unten dar. Wenn die jetzt zu brauchbaren Reformen bei den Verträgen führt, dann wird's für den Gesamtmarkt interessant. So lange werden wohl die meisten mit Dual-Sim, Zweihandy Strategie oder halt stark angepasstem Telefonverhalten weitermachen. Die Sieger in dieser Kategorie sind ja bekanntermaßen eplus 3ct, mittlerweile Simyo und (um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen) o2 genion.

Klar, die Tarife sind nicht der Hammer. Immerhin kosten abends die Ortsgespräche 1,5 ct. Da würde ich einen Monat mal testen, ob ich mit ausschließlich diesen Gesprächen das Guthaben einigermaßen verbrauche(sind ja über 500 min.). Da ist es ja auch nicht so schlimm, mal über das Guthaben hinaus zu telefonieren.

Wenn man weniger telefoniert, dann kann man ja immernoch ein paar teure Gespräche machen, um zum Monatsende hin dann zunehmend auf die günstigen umzustellen.

Die günstigste Möglichkeit, zu der ich wirklich was sagen kann, ist q-dsl Da kostet der "kleine" 1500 kbit-Anschluss bis 20 Gigabyte 39 EUR, bei Überschreitung maximal 59 EUR.

Das ganze ist ohne Telefonanschluss und nicht deutschlandweit verfügbar(grössere Städte). Anschlusspreis als Studi liegt bei 24 monatiger Bindung bei 0 EUR - für 12 Monate bei 59 EUR.

Das mit der Mindestvertragslaufzeit ist übrigens ernst zu nehmen: da kommt man um Zahlung bis Ende der Laufzeit nicht herum. Die Qualität ist gut ... besonders die Paketlaufzeiten sind sehr gering(Qdsl ist das "zocker"-Dsl). Das Modem ist übrigens nur gemietet.

Preislich ist das ganze aber nicht wirklich interessant. Die T-dsl flat sollte für 10 EUR zu haben sein, Volumentarife sogar für deutlich weniger. Dazu dann der analoge Telefonanschluss mit dsl für 35 EUR. Als Student mit GEZ-Befreiung/Bafög kriegt man dann noch 8 EUR Gesprächsguthaben. Wenn man dieses wirklich nutzt, dann ist man quasi mit 37 EUR dabei. Vorteile sind: flexibler im Hinblick auf die Vertragslaufzeit und die Geräte. Eine im Vergleich grosse Hürde ist aber der Anschlusspreis von sagenhaften 160 EUR. Da muss man auf jeden Fall nach guten Paketangeboten Ausschau halten.

Re: Bundesweite Homezone nun kostenplichtig mit neuem Genion Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von Bertie86
    Habe da in den AGBs was gelesen das auf die O2 NUmmer die man weiterleitet immer eine MAilbox aktiviert haben muss?

In den AGB? Gib doch mal 'ne Quelle an...

Hier steht allerdings sowas - und diesen Passus finde ich reichlich merkwürdig:

Zitat

1) Voraussetzung ist, dass für den Empfänger eine Mailbox von O2Germany eingerichtet ist. Falls dies nicht der Fall ist, gelten die Tarife wie zu anderen Mobilfunknetzen (D1, D2, E-Plus)

Außerdem ist der Bezug nicht ganz klar: steht sowohl vor der Zeile "Ziel: o2", als auch an der Spalte "o2 Starter".

Ka, ob das früher auch schon so war. Aber nebenbei: was könnte mich davon abhalten, auf der loop eine Mailbox einzurichten?

Gruß, Matthias

Hallo zusammen,

hier läuft ein cgi-Bewerbungsformular auf unserer Webseite. Das ist an sich auch sehr zuverlässig: Die Daten werden ausgewählt bzw. eingegeben und schlagen dann per e-mail bei mir auf.

Dieses möchte ich gerne um eine Möglichkeit aufbohren, Fotos anzuhängen.

Falls das nicht so einfach gehen sollte, wäre ich auch um jede Alternative dankbar.

Mir wurde z.B. php in Verbindung mit mysql empfohlen. Davon habe ich aber zum einen wenig Ahnung, zum anderen wäre das ja auch erstmal ein recht grosser Aufwand.

Als andere Alternative schwebt da auch noch vor, eine einfache uploadmöglichkeit zu schaffen und das im Skript so einzubauen, dass der zu dem upload passende link automatisch in die Mail eingebaut wird.

Hoffe mal, ihr wisst, was ich meine. Hat irgendwer eine Idee?

Gruß, Matthias

eher wohl als: Vier Monate zum Preis von einem.

EDIT: Golfer -> Danke, so ist's endgültig richtig. Es sei denn, man könnte nach dem ersten Monat sofort das Pack über die Bonuspunkte buchen. Geht das wohl, wenn das Pack ja schon gebucht ist?

btw: Was passiert, wenn ich das Pack von Anfang an über das Bonusprogramm buche? Bekomme ich dann zusätzlich die 1000 Punkte? Es gab doch schonmal irgend eine Prämie, die dann zusätzliche Bonuspunkte hinter sich herzog ... kann mich nichtmehr erinnern, welche das war.

Grundsätzlich könnte das doch so laufen, wenn ich diesem Text mal folge:

Zitat

Lösen Sie hier die Prämie ein und buchen Sie anschliessend das Surf & E-Mail-Pack.

Hinweis: Die Prämie wird erst 24 Stunden nach Bestellung aktiv. Bitte bestellen Sie daher das Surf & E-Mail-Pack frühestens in 24 Stunden.

Strato lässt sich IMHO bei directbox.com einbinden. Ka, ob das auch bei bestehenden Accounts geht.

Das Webinterface ist wirklich sehr mächtig und die Verfügbarkeit ist super. Minuspunkte sind allerdings: Probleme der Nutzeroberfläche bei vielen Mails(sind nur drei Seiten anwählbar) und fehlendes Imap.

Was ist einfacher: dual sim/zwei Handies oder ein wenig nettes Basteln mit der ohnehin schon vorhandenen Telefonflat bzw. dem günstigen Call by Call über den schon bereitliegenden ISDN-Anschluss?

Da steckt auch viel Bastellust drin. Ich kann verstehen, wenn man auch mal mit echter Hardware - in diesem Fall ISDN, Computer, Linux und VoIP - was brauchbares herstellen möchte und nicht lediglich zum Sim-Zerschnippler werden möchte :D.

@dr zuselbach: Mittlerweile dürften doch wirklich genug Leute ohnehin von der BwHz wissen. Ich finde es nicht so schlimm, wenn hier und da das Thema erklärt wird. Gerade bei der C't in der Rubrik Linux-Praxis und zusammen mit VoIP ist da IMHO genug erwähnenswerter Inhalt drin. [nebenbei finde ich die Bezeichnung der BwHz als "Feature, welches o2 auch abschalten könnte" schon ein wenig schief]

Außerdem klappt es eh nicht, Lücken wie die BwHz geheim zu halten. Ich müsste jetzt auch länger überlegen, was ich schlechter finde: Dass die Lücken in Deutschland immer bis zum Ende ausgereizt werden, oder dass einige angep**st sind, wenn sie als technikversierte Minderheit diese Lücken nicht ganz für sich beanspruchen können. Meine Meinung dazu ist ohnehin: Das Ausnutzen von Tariflücken ist ein Nebeneffekt der zu teueren Tarife. Der Anbieter gibt die Preise vor und bestimmt damit auch das (ausnutzende und auswählende) Verhalten der Nutzer. Der Anbieter kann also auf diese Sache am ehesten Einfluss nehmen.

Aber diese Diskussion hatten wir ja schon oft genug...

Das mit dem Bonusprogramm ist 'ne feine Sache. In meinem Bekanntenkreis haben sich schon einige geärgert, jahrelang nicht angemeldet zu sein (Stichwort: wie wechsele ich am günstigsten meine Homezone). Am Anfang gibt es ja 100 Punkte, pro Jahr nochmal 200 und dann natürlich pro Rechnung. Darüber hinaus ist die Freundschaftswerbung natürlich der ultimative Turbo.

Damit lässt sich dann schonmal 'ne Multicard bestellen oder jedenfalls der Homezonewechsel vornehmen. Oder man wartet halt auf 'ne Aktion.

btw: will noch wer eine Mycup :D