Und transglobe. Das feature kostet da allerdings 25 ct pro Woche.
Beiträge von s-elch
-
-
Fand ich auch witzig, den Artikel. War auf jeden Fall anschaulich gemcht mit den Schemata.
Von VoIP habe ich keine Ahnung - aber das mit dem reinen ISDN-routen habe ich auch mal gemacht. Allerdings nur unter Windows.
Empfehlen kann ich nach der ganzen Testerei: Finger weg davon...
Rein softwaretechnisch war es kein großes Problem. Am einfachsten war wohl 40 tude phone , welches nichtmehr supportet wird und seitdem kostenlos zu haben ist. Rückruf war vernünftig einzustellen und es waren noch solche Sachen wie Fernsteuerungen des PC und Anrufbeantworter etc. machbar. Problematisch war aber immer die Gesprächsqualität. Rauschen etc. war nicht zu vernehmen, allerdings gab es (bei jeder Software, die ich getestet habe) eine spürbare Verzögerung. Je nach Handy und Gegenstelle führte das dann auch noch zu Echos. Für mich war die Sache damit unbenutzbar.
Eine sehr mächtige Hardwarealternative ist der handycallboy (Achtung: auf diese Herstellerseite war das Produkt mal zu finden - momentan wohl nicht, oder nicht mehr). Da gab es zumindestens viele Leute, die damit sehr zufrieden waren. Persönlich habe ich damit nicht gearbeitet, weil mir das Teil mit weit über 100 EUR dafür zu teuer war. Eine andere Hardwarelösung läuft aber bei mir schon länger sehr gut: Ein kleiner popliger ISDN/ab-Adapter von Teles. Genauer gesagt die Teles ita-Box. Bei e**y geht die für rund 1 Euro weg.

Dieses wunderbare Gerät unterstützt sog. "Personal callback". Einziger Nachteil ist, dass man den Rückruf per Anruf und Code-Eingaben auslösen muss. Es fällt also eine kleine Telefongebühr zum Auslösen des Callbacks an. Dann kann man aber beliebig viele Gespräche führen.
Bin mal gespannt, was die heutigen Lösungen so drauf haben und welche Erfahrungen mit der in der C't beschriebenen VoIP-Bastelei gemacht werden. Dazu noch ein SimYo-Pendant im o2-Netz und ein günstiges Stück Hardware, welches die Simkarte aufnimmt. Spätestens wenn alles das erfüllt ist, werde ich einen Router bauen, der sich dann wirklich lohnt

-
@sapper: Wie wäre es mit der neuen inside-option? Wenn Du ohnehin kaum abgehend telefonierst, wäre die mit einem Optionswechsel verbundene Tarifverschlechterung dann doch hinfällig.
Immerhin hättest Du dann wirklich günstige Preise ins o2-Netz. (7ct/3ct) Und die weekend-option des Vertrages ist günstiger und besser (auch zu o2) als das Festnetz-Pendant.
Oder hast Du kein Handy mehr dafür über?

-
Ich hänge mich hier mal dran:
Für meine Freundin suche ich einen kostenlosen Mailanbieter für IMAP( Nebenwirkung: das Backup :)). Speicherplatz müsste auf jeden Fall dreistellig sein ...
Viel Platz, allerdings ohne imap, hat gmx. Allerdings fehlt mir da auch die Möglichkeit eines frei wählbaren Alias. Das kann IMHO web.de. Da gibt es auch Imap aber die 12 MB sind definitiv zu wenig.
Gibt es einen Freemail-Anbieter, der die Vorzüge beider Anbieter auf sich vereint?
-
Sagt mal: Werden die neuen Tarife überhaupt vermarktet?
Fernsehwerbung bekomme ich kaum mit. Soweit wie ich sie gesehen habe, ist das aber noch die "alte". Dort wird ja lediglich Genion in den Vordergrund gerückt und die mobile Option nicht erwähnt.
Auch bei o2online werden die Neuerungen nichtmal auf der ersten Seite in irgendeiner Form erwähnt.
Über die neuen Tarifoptionen habe ich de facto in den Medien nichts mitbekommen. Dabei sind diese doch für sich genommen schon eine kleine Sensation ...
Will o2 jetzt nachbessern und dann mit dem richtigen Hammer kommen und den bewerben? Sind die wohl von Simyo oder eventuell sogar von der schlechten Kritik in den Foren bange gemacht worden?
-
Ein Nachteil ist noch, dass keine Freundschaftswerbung möglich ist. Das wiegt so ca. die wegfallende Anschlussgebühr auf.
Besondere Neukundenaktionen wären mir derzeit nicht bekannt. Von daher dürfte rein wirtschaftlich beides gleichwertig sein.
-
mir fällt da wirklich in erster Linie die Benutzbarkeit von Calling-Cards ein. Auch wenn diese bei der Simyo keinen Spareffekt für innerdeutsche Gespräche haben, ist es doch für Auslandsgespräche interessant.
Besonders bei den alten Free & Easy war das mit der Wunschrufnummer sehr lohnenswert. Allerdings weiß ich nicht, wie viele sich vom Sparen durch den Aufwand "*31#" vor der Rufnummer ins Bockshorn jagen ließen.
Ein paar DAU werden aber wohl schon dem zum Opfer gefallen sein. Schade, dass diese Verschleierungstaktik allen Nutzern ein wenig Komfort wegnimmt.
-
Warum auch immer die Rufnummerüberbittlung nicht immer angeschaltet ist - ich verstehe das nicht! Die Rufnummer (auch ständig) zu unterdrücken, verstehen jedenfalls deutlich mehr Handys als andersherum.
Warum sollte man per default die Rufnummer unterdrücken wollen? Bzw. warum sollte ein Netzbetreiber dem Nutzer ein solches Verhalten aufzwingen? Darin sehe ich keinen Nutzen und nur ein wenig unnötige Schikane gegenüber Leuten, die sich mit sowas garnicht auskennen.
-
Sorry für die Zwischenfrage ... an sich finde ich diese Zwangsmailbox unschön, aber nicht wirklich tragisch. Aber was mache ich denn beim Aufenthalt im Ausland?
Komme ich beim Roamen garnicht mehr drum herum, für jeden Anrufer, der ja unweigerlich auf der Mailbox landen muss, ordentlich zu blechen? Damit wäre eine Simyo ja schon nahezu garnicht auslands-tauglich.

-
Sorry, vertan - falscher Thread! @moderator: bitte löschen!