Beiträge von s-elch

Weil er Simyo an sich überhaupt nicht kennt, bzw. wenigsten den Preis nicht kennt? Eventuell werden die Karten ja vorregistriert verkauft und der Käufer möchte seinen Namen nicht drinstehen haben (auch wenn ich nicht weiß, welcher Verkäufer das machen würde)?

Davon ab gibt es viele Sachen, die bei ebay einiges teuerer sind als auf dem freien Markt ... verstehe auch nicht, warum viele nicht mal eben eine Preissuchmaschine bemühen.

Hatte beispielsweise ein Ladegerät für AA/AAA, welches im Internet recht viel empfohlen wurde. Ein darauf spezialisierter Händler wurde an vielen Stellen auch gleich mitgenannt. Trotzdem gingen die Teile bei ebay für +10-15% weg.

Abgesehen davon, dass ich Deinen Benutzernamen geschmacklos finde und das von Dir geschilderte Thema nichts mit Abzocke zu tun hat ...

Ich kenne das Handy nicht so gut - aber es hat doch nur eine Taste und bei Nokia liegt das Mitteilungsmenü doch an erster Stelle. Dahinter dürte als erstes "Mitteilung verfassen" stehen. Könnte es nicht sein, dass eine klemmende ok-Taste bzw. ein "darauf schlafen" zu diesem Ergebnis führt?

Bei allen guten Verschönerungen ...

Diese Häppchen mit Verfallsdatum finde ich schon arg dreist. Im schlimmsten Fall laufen ein paar dieser Sonderaktionen irgendwann innerhalb der MVL ab und man steht dann am Ende mit einem unerhört teurem Tarif da.

Bin mal gespannt, wie sich das so fortsetzt. Anscheinend können es ja alle mit den Kunden einfach machen. Bisher kann mich kein Angebot zum entspannten Pauschaltelefonieren bringen. Rollover wäre wirklich mal ein Ansatz, einen Vertragstarif zwar mit einem Mindestumsatz zu versehen, aber dem Kunden dafür mit gewisser fairness entgegenzukommen. Aber anscheinend haben die meisten Anbieter bisher nicht ausreichend Druck, nun wenigstens teilweise auf die Straf-Zuschläge zu verzichten.

Wenn man mit dem Eplus-Netz auskommt, so kann man dieses neue D1-Angebot im Vergleich mit Simyo auf die Formel runterbrechen: zwischen konstant 80 bis 120 Minuten im Monat interessant, sonst nicht lohnenswert. Und da kommen dann wieder die Optionen ins Spiel, die das ganze relativieren ... aber nicht mir mir, solange wie diese mit Verfallsdaten ausgestaltet werden.

Was hätte man denn früher gemach, wenn einem beispielweise die City-Option so angeboten und dann irgendwann gestrichen worden wäre? Glaube, da wäre ein ziemliches Getöse in der Bude gewesen. :)

Also nach einem Genion in den alten Tarifen für 3,025 EUR GG würden sich viele andere die Finger lecken. Das würde ich wohl auch so weiterlaufen lassen - besonders, wenn Du ja schon ohnehin an den alten Tarifen festhalten möchtest.

Mit dem neuen Handy würde ich dann abwarten, bis es günstiger wird. Eventuell macht es ja Sinn, einen neuen o2-online-Vertrag mit FreiSMS dafür abzuschließen. Dann könnte man aus der Not eine Tugend machen und den Duo zum Basispunkt für 'ne bundesweite Homezone ausbauen. Den o2-online kann man dann ja im sinnvollsten "unterwegs-Tarif" buchen. Macht jedenfalls meist dann Sinn, wenn Du außerhalb der Homezone herumreist.

Schade, dass es das AWP nichtmehr gibt. :(

...und ich lasse meine 0171-1555581 Xtra-Nummer einfach so verfallen. Naja, ist ja auch schon 'ne Weile her.

Nee - vanity verstehe ich ja noch. 'Nen Kollege hat z.B. 0177-"sein Nachname". Aber das solche "lustigen Nummern" (ich finde das eigentlich eher nervig) schon so teuer weggehen, finde ich merkwürdig.

Es ist ja schön, dass Simyo diesen Gag einsetzt - aber diese Diskussion finde ich doch mittlerweile sehr Nebeneffekte-Lastig. Ist denn neben den Nummerspielchen wirklich schon die Luft aus diesem Thema raus? :confused:

Studi-Rabatt vs. online-Rabatt ist tatsächlich 5 EUR Gesprächsguthaben vs. 100 FreiSMS.

Also ich kenne viele, die mit 25 SMS pro Monat dicke auskommen, aber durchaus 10 EUR vertelefonieren. Hätte ich nicht die 125 FreiSMS, würde ich auch dazu gehören ...

EDIT: CookieMonster: exakt das habe ich doch gesagt :D

Tja, wenn die Konkurrenz nicht nachzieht, dann könnte für die komplette Umstellung vieler auf Simyo eine kleine Zwischenzeit bleiben.

Dafür könnte Simyo ja eine "special edition" anbieten: Simkarte verkleinert auf Dualsim-fähige Größe zusammen mit Dualsim-Adapter und einer Adressenliste von Sim-Zerschnipplern.

Schon ist die Traumkombi für die Übergangszeit geboren :D. [ich sehe schon die ebay-Angebote für eben eine solche Dienstleistung vor mir: "Handy und Vertrag behalten und inder Überganszeit zu Simyo einfach telefonieren! Oder telefonieren Sie günstig aber behalten den bisherigen Vertrag mit den schönen Optionen und dem regelmäßigem neuen Handy! Ersteigern Sie jetzt, bestellen Sie hier eine Simyo, schicken sie mir beide Sim zu und sie erhalten das Super komfortable Sparset zum mobilen Telefonieren!]

Ziemlich plumpe Kopie von eplus "sim only" oder? Generell fand ich die Aktion nicht schlecht. Außerdem gibt es die Aktion ja nicht mehr :). Und vielleicht bietet o2 ja wie bei den neueren Aktionen den Vorteil kombinierbarer Rabatte (z.B. Card + Rahmenvertrag).

Aber was erwarten die sich überhaupt von den active-Tarifen: kein Costcheck, kein Rollover, kein Freizeit-Pack. Wer will das Teil denn haben? Einziges Argument bleibt doch die BWHZ-Kompatibilität und evt. FreiSMS. Für mich wäre das wirklich nichts ... ich finde es sind im Vergleich mit die schlechtesten Tarife dieser Art. Da helfen auch 5 EUR weniger Kosten für den Grundtarif nichts.