Beiträge von s-elch

Ich bin dagegen mal gespannt, ob die Vertragstarife nachlegen werden. btw: Simply hat dazu noch den Vorteil des D1 Netzes.

So resistent wie die sind und mit der "High-End, Hochpreis und Rosinenpolitik" glaube ich eher an eine Spaltung zwischen einigen Billig-Alternativen und den Premium-Verträgen. Hat die 3ct-Geschichte von Eplus etwa die 50 ct Tagsüber von Genion beeinflußt? Hat die Mobile-Option bzw. Tchibo D1/VF mit ihren Wucher-Fremdnetzpreise in den traditionellen Tarifen gestört? Eher nicht.

Je nach dem, welche Rosinen(Tarifoptionen, FreiSMS etc.) man nutzt und wie oft man ein Handy möchte, ist ein Vertrag ja auch keine richtig böse Sache ...

Einziges Problem ist nur, dass der Anteil von "Zwei-Handy-Menschen" bei den krassen Preisunterschieden und diesen einfachen und eingängigen Produkten dann doch steigt. Und das nicht nur bei TT'lern (Bei denen der Trend ja zum Triple-Sim oder Dritthandy zu erkennen ist :)).

Vielleicht rüttelt das die Netzbetreiber und Provider ein wenig auf. Spätestens wenn Brüssel die RegTP noch stärker in Richtung niedrigeren IC's drängt wird eine allgemeine Mobilfunk-Reform nötig. Meiner Meinung nach steht dem auch nichts mehr im Wege. Ist ja nicht so, dass ARPU bei sinkenden Tarifen zwangsweise sinken muss ...

EDIT: fataler Schreibfehler korregiert - Danke klimajacke!

Hallo zusammen,

es gibt ja zwei Arten von Venilatoren: Diese mit dem runden Kopf in dem das Flügelrad untergebracht ist und dann diese Säulen-Version.

Mit letzerer habe ich noch keine Erfahrungen ... könnt ihr da evt. mal 'ne Meinung zu kundtun?

Für mein Wohn/Arbeitszimmer von ca. 24 Quadrat möchte ich einen Ventilator. Entweder solch ein Säulengerät oder beispielsweise dieser [URL=http://www.extra.de/container/angebote_nonfood,elektrobueromedien.php?cont=angebote_nonfood,elektrobueromedien&angebot=14425&objectMore=326]konventionelle[/URL].

Danke schonmal für Tips!

Gruß, Matthias

Re: Automatische Aufladung SIMYO

Zitat

Original geschrieben von Schnabeltasse
    Was wäre, wenn das Handy mit SIMYO-SIM geklaut/verloren wird/geht, und der Dieb/Finder telefoniert, und telefoniert, und telefoniert.... und die Karte lädt sich auf und auf und auf...

Genau deswegen würde ich eine kostenlose "Aufladehotline" oder ein GSM-Code mit Pin-Abfrage bevorzugen. Ersteres ist bei Callya möglich, letzteres wird bei Xtra angeboten.

Sehe ich das richtig, dass eplus bisher keine vergleichbare Möglichkeit hat(te)?

Vouchers sind sicherlich sehr praktisch - aber Überweisungen sollte doch eigentlich jeder hinbekommen. Meine 75 Jährige Oma bezahlt ja auch eine nicht geringe Anzahl an Rechnungen und hat damit bisher keine grösseren Probleme gehabt. (Das Ausfüllen dauert wegen der Sehprobleme und der etwas zittrigen Hand zwar etwas länger ... aber das Ergebnis erreicht sie auch :))

Allerdings würde ich an Stelle von Simyo einen anderen Weg für unterwegs gehen. Die Bank-/KK-Verbindung liegt doch immer vor. Wenn der Kunde dann eine Pin bekommt, dann kann er einfach eine kostenlose Aufladerufnummer anwählen, per Menü oder Tastatur einen Betrag wählen, bestätigen und per Pin authentifizieren. Damit wäre doch jedem gedient, solange er im Inland ist. Für's Ausland gibe es immernoch das Internetcafé und Onlinebanking.

OT zu Banken/Überweisungen: Soll keine Werbung sein, aber als Erfahrungsbericht möchte ich mal die Postbank empfehlen. In vielen Fällen ist das Konto kostenlos. Wer nicht soviel Geldeingang hat, der hat eine kleine GG aber immernoch keine Transaktionskosten. Das Filialnetz ist eng und für nicht-onliner gibt es die Girobriefe. Da muss man mit der geschriebenen Überweisung nicht bis zur nächsten Filiale, sondern nur noch bis zum Briefkasten. Nachteile will ich jetzt auch nicht verhehlen: Viel gute Beratung ist nicht. Die 24/7 Automaten sind spärlich gesäht und ab und an wird man im Edeka von der Fleischfachverkäuferin bedient :D. Für den, der einfach ein komfortables und günstiges Bankprodukt haben will, ist's aber ideal.

So - habe mich ein wenig schlauer gemacht und die RS-MMC dürfte knapp 6,5 EUR teuerer kommen als die SD. Das geht wohl ... die etwas längeren "Füllzeiten" wären wohl zu verschmerzen.

Nun hatte ich die Gelegenheit, eine RS-MMC mit Adapter anzuschauen und bin von der Idee leider schon fast wieder runter. Da wackelt doch so einiges :(

Die ganze Geschichte hat an der Kontaktstelle zwischen Adapter und Karte recht viel Spiel und wird durch ein sehr dünnes Blech, das in eine Plastiknut der Karte hineingreift gehalten. Auf den Steg auf der Karte hinter der Nut wirkt beim herausziehen der Karte also immer recht viel Kraft. Zumindest bei "nicht Klick-out" bin ich da sehr skeptisch. Im ganzen disqualifiziert sich damit das Teil wohl für meine angepeilte Daueranwendung als MMC. Echt Schade. Wenn der Adapter doch einen voll umlaufenden Rahmen hätte ... siehe Transflash und Mini SD.

Soweit nun meine Einschätzug. Oder hat jemand von Euch noch einen Tip bzw. gegenteilige Erfahrungsberichte?

Zitat

Original geschrieben von infosauger
    Guthaben verfällt nach 6 Monaten, wenn Du aber innerhalb der nächsten 6 Monate wieder auflädst steht das verfallene Guthaben wieder zur Verfügung. Also ohne Aufladen ist das Geld nach 12 Monaten definitiv weg.

Verstehe ich anders: Guthaben ist 6 Monate ab Aufladung gültig. Wird (bis) dann aufgeladen, wird das bereits aufgeladene Guthaben mit verlängert. Es verfällt allerdings 12 Monate nach ursprünglichem Aufladetermin.

Anhand eines Beispiels:

Simyo mit 0 EUR Guthaben ist die Grundlage. 01.07.05 werden 10 EUR aufgeladen. Dieses Guthaben verfällt am 01.01.06 und wäre dann auch weg.

Wird jetzt am 31.12.05 mit 20 EUR(zur Anschaulichkeit des Beispiels; 10 würden natürlich auch gehen) aufgeladen, dann werden die letztens aufgeladenen 10 EUR mit verlängert.

Wird in der ganzen Zeit nicht telefoniert, dann sind jetzt 30 EUR auf dem Konto. Gültig ist die Simyo jetzt bis zum 31.06.06. Einen Tag vorher lade ich 30 EUR auf. Somit sind 60 EUR auf dem Konto. Mittlerweile ist der 01.7.06: Jetzt verfallen die zuerst aufgeladenen 10 EUR und das Guthaben beträgt 50 EUR.

Mann, ist das 'ne Liste geworden ... so verstehe gemäß dem genauen Wortlaut. :)

Wie seht ihr das?

Keine Ahnung, was ich dazu sagen soll. Sicherlich ist das Geschäftsgebaren von Mobilcom problematischer als beispielsweise die Netzbetreiber direkt. Kann mir daher vorstellen, dass sie bei dem Angebot nicht wirklich auf die Konditionen, z.B. die nun anfallende Grundgebühr hingewiesen haben. Ein Teil des Problems wird sicherlich auch sein, dass die Grundgebühr ja bisher nicht wirklich wahrgenommen wurde...

In diesem Fall weiß ich aber nicht, wie groß der Anteil von "selbst Schuld" und "das ist doch an sich nur logisch" ist. Bei o2 gibt es beispielsweise schon länger das Modell "ohne Handy". Wenn man sich damit auseinandersetze, war es zum einen logisch und zum anderen gut zu erkennen, wie das funktioniert:

Entweder gibt es die in diesem Modell gewährten Vorteile (Grundgebührreduzierung), oder ein Handy. Nach 24 Monaten sollte an sich klar sein, dass sich bei der entsprechenden Verlängerung was ändert.

Warum sollte der Anbieter nun weiterhin die "ohne Handy"-Vorteile gewähren und ein Handy verschenken?

Wer sich näher mit dem Thema Mobilfunk und Vertragsverlängerung beschäftigt, der erkennt dann auch die schon länger übliche Vorgehensweise, statt eines Gerätes die sog. Handysubvention auch auszubezahlen. Nichts anderes war der Scheck in Deinem Fall. Die Summe ist durchaus im Rahmen des üblichen.

Außer einer möglichen Fehlinformation oder besser gesagt Verschleierungstaktik von Mobilcom kann ich da nichts schlechtes erkennen. Entweder lebst Du mit dem Vertrag wie er ist, oder versuchst, Dich über Kulanz mit Mobilcom zu einigen.

Danke für die Antworten ... hört sich ja schonmal gut an.

Transflash hätte ich auch fast überlegt, aber die gibt es ja nur bis 256 MB. MiniSD bringt mir leider ebenfalls nichts - es sei denn, Siemens steigt bald von RS-MMC um.

Glaube ich allerdings nicht :)

Der Preis, den ich zitiert habe, ist übrigens schonmal falsch. Geizhals.at hat da wohl versehentlich eine 128er-Karte in die 512er Kategorie gesteckt. Jetzt bleibt für mich die Wahl zwischen "schnell, groß und für Handys in Zukunft nicht benutzbar"(SD-Karte für 37 EUR vom verlässlichen Versender) oder "langsam und eventuell für's nächste Handy benutzbar"(RS-MMC für 42 EUR - anscheinend zzgl. Adapter vom mir bisher unbekannten Versender mit langer Lieferzeit)

Das ganze mit den Unsicherheiten, ob es wirklich bei mir das Siemens-Handy der nächsten Generation wird und ob ich die höhere Geschwindigkeit von SD irgendwann mit USB 2.0 mal richtig ausnutzen kann.