Beiträge von s-elch

Hallo zusammen,

für mein neues Autoradio und meinen mp3-Player brauche ich noch eine MMC/SD. Die soll gleichzeitig auch für die Kamera und ein eventuelles nächstes Handy(bin Siemens Fan :) ) taugen. Daher liegt RS-MMC schon nahe ... da sind aber noch einige Fragen:

Die RS-MMC wird ja erstmal hauptsächlich als MMC genutzt - habe ich da generell etwas zu bedenken?

Wenn ich mir die Geschwindigkeiten hier angucke, dann ist RS-MMC ja gleichauf mit MMC. Und mit meiner alten 128 MB Infineon MMC komme ich im Mp3-Player, Autoradio und der Kamera klar. Man merkt schon, dass sie langsamer ist(betrifft hauptsächlich die Kamera bzw. das draufkopieren von Musik), aber es stört mich nicht wirklich.

Mehr Bedenken habe ich bei den Adaptern. Das sieht ja ca. so aus. Ist das auch auf die Dauer stabil genug, um sowohl in den click-out Halterungen als auch in den ganz normalen Halterungen (bei denen man die Karte nur über die Kontakte schiebt) benutzt zu werden?

Und noch eine Spezialfrage: Bei meinem Mp3-Player guckt eine MMC 12 mm aus dem Gerät heraus. Eine RS-MMC säße also komplett im Schacht und wäre sogar noch ein wenig versenkt. Kann man dann den Adapter von außen einfach draufschieben und damit die Karte herausziehen? Das wäre ein schöner Nebeneffekt ...

btw: Eine RS-MMC ist übrigens der günstigste Weg eine 512 MB Speicherkarte zu bekommen. Hoffe mal, dieser Hinweis (Achtung Werbung) disqualifiziert nicht das ganze Posting. Wenn ja, bitte Bescheid geben, dann wird's wegeditiert.

Danke schonmal für die Antworten.

Wenn dieses Topic hier falsch ist, dann schonmal Entschuldigung und Danke für's verschieben ... ich habe kein ähnliches posting gefunden und das Thema RS-MMC ist IMHO auch eher eine Mobilfunker-Spezialgeschichte als eine reine Hardware Angelegenheit.

Tja, da lässt sich jetzt lange spekulieren ... hätte sich o2 wohl mit dieser Verschlimmbesserung des Genion-Tarif zurückgehalten, wenn dieser Tarif schon vorher rausgewesen wäre?

Z.B. die neuen Optionen eingeführt, die Taktung bei 60/1 belassen und dazu einen Festpreis für außerhalb der HZ 29/19 überall hin gebracht :) ?

Klar gibt es auch den alten mit 10er Takt. Aber Taktungswechsel bedeutet bei o2 immer Tarifwechsel.

Ist 'ne kleine Gemeinheit ... besonders für die, die es nicht wissen. So kriegt o2 die Leute von eventuell günstigeren Alttarifen zu den Neutarifen und damit auch nebenbei öfters mal zu weniger FreiSMS.

Ist halt immer ein Rechenexempel. Damals habe ich meine 10/2000 Tarife gegen die neuen getauscht um weniger GG zu zahlen. Hat sich wirklich gelohnt. Weiß nichtmehr genau, wann das war - teurer wurden die Tarife schon, aber die konstanten 1,5-2 EUR Mehrverbrauch habe ich durch die 3 EUR weniger GG mehr als raus.

Als T-com Mitarbeiter wirst Du doch wohl beim Telefonieren an eine gewisse Qualität gewöhnt sein, oder? Von daher kann ich es nicht verstehen, dass für diese hohe Minutenanzahl von zu Hause aus überhaupt Mobilfunk in Frage kommt...

Für meinen Teil telefoniere ich zwar viel mit dem Handy - aber wenn ich dieses Mobiltelefon nicht unbedingt am Ohr haben muss, dann greife ich doch sehr gerne zum ISDN-Teleon(und nicht zum mobile oder analogen).

Von daher würde ich schon die Festnetzvariante näher ins Auge fassen. Gibt es wirklich keine Möglichkeit einen anderen Mitarbeiteranschluss zu buchen? Mein Vater hat jedenfalls so einen Grundgebührbefreiten "normalen" ISDN mit einem kleinen Gesprächsguthaben. Über mögliche zusätzlich zu buchende Optionen weiß ich nichts - auf jeden Fall ist es kein XXL und von daher muss es schon ein anderer sein, als Du hast.

Wenn's denn doch über Mobilfunk sein soll, dann kommst Du anscheinend nur mit einem neuen Vertrag in den Genuss einer Freizeitoption. Wann könnte der Debitel-Tarif denn gekündigt/verlängert werden? Da könnte man dann ja in einen beliebigen D1/VF Pauschaltarif mit Freizeitoption hinein. Oder es wird ein zusätzlicher Tarif gebucht. Am günstigsten kommst Du ohne Handy mit einem Relax 50 eco + freetime weg. Das macht allerdings schon 15 EUR und ist daher schon ein wenig sinnlos.

Die laufenden Kosten des Vertrages könnte man natürlich auch sparen und darauf verwenden, eine VF Callya zu füttern, um die Happy-Abend Aktion vernünftig nutzen zu können. Wenn das Geld wirklich am nächsten Tag wieder drauf ist, musst Du ja nur einen Tag "vorhalten". Wenn die Gespräche hauptsächlich zu einer Nummer gehen, dann ist der Best-Friend-Tarif sinnvoll. Die 550 Minuten monatlich ergeben 18 Minuten am Tag. Wenn man jetzt großzügig mal einen Puffer haben will und auf 60 Minuten aufrundet, so ist man schlimmstenfalls bei 0,39*60=23,4(Best-Friend-Nummer 0,19*60=11,4). Diesen Beitrag hast Du gegenüber dem Vertrag schon nach spätestens vier Monaten raus - und kannst ihn ja auch später abtelefonieren oder mitnehmen zu einem eventuellen VF-Vertrag. Da würde ich dann über die Abschaffung des Debitel-Vertrages und MNP nachdenken. Oder Du portierst gleich die Rufnummer zur Callya. :)

Die Callya's gibt es sicherlich recht günstig bei e**y.

Davon ab: 550 Minuten mit eplus-prof S kosten 16,5 EUR - mit dem schon vorhandenen XXL-Anschluss knapp weniger. Da lohnt sich auf Dauer dann wohl wirklich eine Freetime-Option.

Von o2 würde ich übrigens abraten, da die gerade das After-Work-Pack abschaffen und schon gemutmaßt wird, dass dieses sogar Bestandskunden gestrichen werden könnte. Eplus hat keine Freizeitoption.

laut diesem teltarif-Artikel gibt es bei D1 für die Relax 50 bzw. 100 einen Studentenrabatt von 7,5 EUR.

Drei Monate Hotspot 180 und wahlweise die Relax local oder SMS 100 sind für sechs Monate kostenfrei.

Finde ich nicht schlecht - auch wenn sie damit nur nachziehen. Einige Leute, die beim Post-Eco Aktionstarif zugegriffen haben, werden sich jetzt eventuell ein wenig ärgern :).

Weiß jemand, wie man den Tarif bekommt? Gibt es einfach die normalen Gerätepreise und man legt den Ausweis vor, um den Rabatt zu sichern? Geht das auch "nachträglich" bzw. wenn man einen original D1-Vertrag bei einem unabhängigen Händler abschließen will?

Gruß, Matthias

Jetzt fehlt mir nur noch das Konkurrenzangebot im Netz von D1/o2. Dann werde ich dezent meine Familie darauf aufmerksam machen ... bei deren Telefonverhalten ist so ein Tarif ideal.

Nur mein Vater wird wohl sein Diensthandy auf D1 und meine Oma die Loop behalten - wegen der geringen Mindestaufladung.

Wenn mein Genion ohne Handy online ausläuft muss ich auch mit dem spitzen Bleistift nachrechnen ... ohne den Festnetzeffekt sieht der Vertrag wohl alt aus. Mal sehen, was sich die Mitbewerber in nächster Zeit so einfallen lassen.

Zitat

Original geschrieben von doedl
    10€ Mindestverzehr in 6 Monaten (verfällt dann!)

Das ist nicht ganz richtig ... hätte ich auch so verstanden, aber die faq sagt:

Zitat

Jedes simyo Guthaben hat eine Gültigkeit von sechs Monaten. Bei Aufladung wird die neue Guthabenlaufzeit zur alten Guthabenlaufzeit hinzu gerechnet. Ihr simyo Guthaben ist maximal zwölf Monate gültig.

Also verfällt das Guthaben erst nach einem Jahr, wenn man zwischendurch aufgeladen hat. Das macht einen Mindestverzehr von 1,66 EUR pro Monat, den man innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen kann.

Wenn ich den Minutenpreis von 19 ct mal als Ausgangspunkt nehme, dann käme man mit einem Time and more 100 auf folgendes:

-Mindestlaufzeit 24 Monate
    -"Grundgebühr" von 6 EUR mit der das Handy bezahlt wird
    -Mindestverzehr von 19 EUR monatlich

Dazu noch die beim Laufzeitvertrag üblichen Strafgebühren für Telefonieren über das Paket hinaus. Außerdem kostet die Mailbox. Und die SMS sind teurer.

Über zwei Jahre ist man ohne die Nebeneffekte mit der "Grundgebühr" schon bei knapp 150 EUR. Wer den 100er nicht super gut ausnutzt(ich behaupte mal, das gelingt ohnehin nicht wirklich), der müsste entsprechend noch mehr ansetzen ... für verfallenen Mindestverbrauch oder halt an Strafaufschlägen.

Davon lässt sich schon ganz gut ein Handy finanzieren, denke ich. Zumindest, wenn man nicht immer das neueste und auch nicht genau alle zwei Jahre eines braucht.

Wenn man also die Tarif-Rosinen nicht nutzt und mit dem eplus-Netz zufrieden ist, dann ist dieses neue Angebot der Knaller. Bin mal gespannt, wer seine bisherige Hauptnummer auf simyo überträgt. Der Trend geht dann bestimmt zum Dritthandy :)

1*Simyo, 1*BMW-Mobil (und eventuell noch 2* für BwHz)

Ich tippe mal, dass auf Dauer wohl alle bis auf die erste Karte wegfallen. Außerdem könnte man jetzt auch schon über eine Kombi: neuer Genion mit inside-option und Simyo nachdenken...

Hier noch ein Tip für die Rufnummer-Suche:

vanity-Rechner

P.S.: eine Simyo von o2, das wär's :D

Für alle, die vor dem 1.6. in eine neue Option wollen - besonders Mobile option(der spätere Wechsel wird wohl auf Zwangsakzeptanz der neuen Tarife hinauslaufen).

Der Optionswechsel hat laut o2 wirklich keinen Einfluss auf die 5 EUR monatliches Gesprächsguthaben:

Zitat

Der Wechsel der Tarifoption wird über unsere Kundenbetreuung mit 12,50
    EUR und über das Internet oder den Tarifmanager mit 2,50 EUR berrechnet.
    Bitte wählen Sie aus dem o2 Netz die kostenfreie Kurzwahl 14 14 und
    anschließend den Menüpunkt 1.

Die monatliche Gesprächsgutschrift in Höhe von 5,00 EUR für den Tarif
    "ohne Handy" bleiben Ihnen beim Optionswechsel erhalten.

Der Wechsel geht übrigens sehr schnell. Ich habe fünf Minuten nach dem Umstellen per Internet schon die Bestätigungs-SMS bekommen. Demnach sollte die neue Option sofort greifen.

eplus hat 3ct - die Pauschaltarife von eplus sind bei weitem günstiger, die von D1 und D2 haben einen costcheck und ansprechendere Optionen. Außerdem fallen die Studi-Vergünstigungen weg, bei einigen locken Rahmenverträge und für viele somd nach Erfahrungen mit o2 bereit, für sichereren Service etwas mehr zu bezahlen.

Ohne Genion gibt es IMHO nicht viele Gründe bei o2 zu bleiben.