Beiträge von s-elch

    Und keine Anpassung der Preise außerhalb der Homezone ins Festnetz?!


    Mal eherlich: Wenn das so bleibt, ist das Ding doch gegessen und mobiles telefonieren mit genion ein Hohn. Sollte dazu noch der Wochenendpreis wirklich wegfallen käme man mit der Nutzung der neuen inside-Option auf wirklich unerhörte Preise:


    49/19 ins Festnetz, 69/39 in die Fremdnetze. Das lasse man sich mal auf der Zunge zergehen. Auf einmal erscheinen Einheitspreise bei Prepaid und Pauschaltarifen nichtmehr so schlimm. Die armen Neukunden - Die werden wohl ein Zweithandy für den Aufenthalt ausserhalb der Homezone brauchen(wie wäre es mit 'ner Loop? :) ). Ich würde bei solchen Tarifen jedenfalls nichtmehr telefonieren wollen.


    Mal 'ne Nachfrage: kann ich als Bestandskunde wohl später auch noch zwischen den alten Optionen hin und herspringen? Also z.b. von city zu mobile und zurück? Leider braucht meine Freundin eventuell noch c.a 1 Jahr die city option...


    Komme ich mit dem Bestellen der Multicard in die neuen Tarife? Dann müsste ich doch jetzt schnell mal bestellen...


    Homezonewechsel wird doch hoffentlich ohne Tarifänderungen weiterhin möglich sein?


    Abgesehen davon bleibt genion sicherlich ein Ansatz für günstiges Telefonieren. Allerdings erfährt er mit diesen Veränderungen eine herbe Verschlechterung - besonders für Aufenthalte ausserhalb der homezone. Da ist eplus mit den 3ct dann bald das einzig interessante. Darüber hinaus nur Pauschaltarife.


    Wenn sich nicht viel anderes tun wird und die Festnetznummer für mich obsolet wird, dann geht's wohl zurück zu meinem ersten Mobilfunkanbieter und dessen Tarif "Relax local".

    Och ... so als Option finden sich da sicherlich einige Einsatzmöglichkeiten.


    Z.B. im Urlaub oder besonders auf Geschäftsreisen innerhalb Deutschlands. Am WE "unterwegs" oder auch für denjenigen, der die Genion homezone für "auf der Arbeit/in der Uni" nutzt(einige haben zu Hause ja auch kein o2) und zu Hause dann noch schön von dem Paket profitieren kann.


    Bin mal gespannt, was da so an dem Pack geschraubt wird. Ich fänd es sehr gut, wenn man es zeitlich nach hinten etwas ausdehnen würde. Bei VF gilt das Pack ja auch die ganze Nacht. Für 18-8 Uhr würde ich auch eine Begrenzung auf 1000 Min in Kauf nehmen. Obwohl für diesen Schritt ein funktionierender Costcheck meiner Meinung nach Voraussetzung ist.

    linear dürfte aber nicht korrekt sein: Tchibo hat da einiges zugetan. Und da dürfte es in Zukunft nichtmehr so stark wachsen.


    Schwarzfunk ist ja nicht so bekannt, dass es ähnliche Effekte erziehlen würde.


    Übrigens zu D1 vs. VF: glaube, da schlägt das Pendel eher in Richtung D1.


    Jedenfalls sind die kostenlose Mailbox, die verschenkten xtra's(kurzfristig) und besonders Relax local doch einige Argumente, oder?

    Jetzt geht's los ... die ersten Details bestätigen einiges:


    -aus der homezone für 3 ct ins Festnetz und ins o2-Netz
    -WE Pack für Genion für 4,95 EUR buchbar


    Das ganze wird als "Änderung der Genion-Tarife" bezeichnet. Dann kommen jetzt die Folgefragen:


    -Ändert sich auch die Grundgebühr?
    -Werden bei den Verbesserungen Fussangeln mit eingebaut, wie es uns eplus schon oft vorgemacht hatte? (Wegfall kostenloser RUL oder kostenlose Mailbox etc.)
    -Kann man als Bestandskunde in den neuen Genion wechseln?
    -Wie verhält es sich dabei neben der wahrscheinlichen Reduzierung der FreiSMS mit sonstigen Sonderkonditionen wie z.B. RV und "genion ohne Handy Aktion"?


    Aber erstmal herzlichen Glückwunsch an o2: Das war deutlich mehr Sensation als eplus auf der cebit bieten konnte :D Bei vielen wird diese Tarifänderung genau die BMW Prof. S vom Zweithandy in die Schublade verdrängen.

    tja - UMTS ist so 'ne Sache. Für mich haben die Netzbetreiber bisher keinen Bedarf bei mir wecken können. Nach dem Preisverfall bei DSL wird es erst recht schwierig.


    Surf@home ist auch so ein Trauerspiel. Da hat o2 jede Menge Kunden, die an gewisse Unwägbarkeiten gewöhnt sind und wegen Genion _die_ Zielgruppe sind. Trotzdem kommen die nicht aus dem Quark. Und wie Du gesagt hast: ohne den gegenüber dsl einzig möglichen Vorteil der Ortsunabhängigkeit und ohne einen angemessenen zeitunabhängigen Tarif ist das ganze wohl für fast alle uninteressant.


    Ich hoffe nur, dass bei dem neuen Schwergewicht "Genion" und der dringend notwendigen Anpassung der Tarife jetzt mal was richtiges gemacht wird. Also keine Super-Packs wie es der restliche Markt zur Vertuschung schlechter Tarife macht ... und keine Grundgebühr von deutlich über 10 EUR. Man sieht ja, wo das bei der Telekom hinführt.


    Ist nur die Frage, ob die sich im Zuge dieser Revolution auf ein neues Konzept einigen können und weder in Rosinenverteilung, noch in Grundgebührenwucher verfallen.

    ArtIst.Max: die lasse ich einfach auf die Mailbox gehen.


    Wenn man dran geht, und ein Fax kommt an, dann kennt man ja die Nummer. Viele Faxe versuchen es gleich nochmal, dann lässt man den Anruf halt auf die Mailbox kommen.


    Von da kann man die menügeführt auf einem Fax ausgeben lassen. Das kostet natürlich, aber nicht wirklich viel. Habe jetzt leider nicht präsent, wie es genau auf der Rechnung auftauchte. Bei Gelegenheit gucke ich mal nach.

    also ich habe schon einige Faxe am Genion-Handy entgegennehmen dürfen ... ab und an hat sich da wohl jemand verfaxt :) Ein paar Faxe habe ich mir auch schon selbst mal gesendet.


    Bezahlt habe ich dafür nie - freigeschaltet wurde auch nichts.