Beiträge von s-elch

ich würde da evt. nochmal nachfragen. Die VVL könnte auch schon vorher klappen - Jedenfalls war das bei einigen im Rahmen der Aktion im letzten Herbst der Fall.

ka, ob o2 das mittlerweile unterbindet ... falls ein Hotliner das mit sich machen läßt würde ich auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung mit der Angabe "Genion online ohne Handy Aktionstarif" bzw. den genauen Konditionen verlangen.

Hat sich denn jemand schonmal mit dem Thema "Dauerfilter" beschäftigt?

Da müsste man doch recht einfach was basteln können: Durch die Form wird der Filter ja seitlich besser gehalten, als bei den Senseo-Maschinen. Nur der hohe Druck...

btw: finde es sehr witzig, dass Melitta für die Senseo's Dauerfilter anbietet und es für die Mycup nicht einmal Fremd-Pads gibt :). Naja, kann ich denen nicht wirklich verübeln.

Also grundsätzlich kommt es bei o2 anscheinend öfters zu Problemchen.

Bei mir gab es:

-Vertragsabschluss Genion (lief normal)
    -Einige Rechnungen kamen spät und wurden noch später erst abgebucht
    -Hinzubuchen eines Genion zum Duo (lief normal)
    -Homezonewechsel (Erreichbarkeitsprobleme über drei Monate. Endeffekt: eine neue Sim geliefert, dann neue Nummern und neue Sim bekommen. Dann lief's)
    -VVL über die Hotline (Problemlos)
    -Wechsel in Mobile option (Problemlos)
    -Taktungswechsel zu 60/1 (eine Grundgebühr doppelt berechnet, Gutschrift kam aber nach Hotlineanruf prompt)
    -Hinzubuchen Tonindikator (problemlos, wenn auch mit einigen Tagen Verzögerung)
    -Wechsel bei VVL in Genion duo online ohne Handy (Eine ganze Litanei an Problemen: Einmal frühzeitig, einmal zu spät verlängert; falsche FreiSMS aufgebucht, mehrere Anschlusspreise fälschlicherweise berechnet und sofort wieder abgezogen, zur "Reperatur" der FreiSMS Taktungswechsel durchgeführt und wieder auf der nächsten Rechnung abgezogen; zu wenig und falsches Gesprächsguthaben gewährt etc.)

Bei allen Vorgängen hat mir die Hotline einen meist einen oft nicht besonders kompetenten, aber immer freundlichen und bemühten Eindruck gemacht. Informationen musste man im Vorfeld zwar häufig mit einer Mehrheitsentscheidung "bewerten", bei Problemen ist allerdings fast alles im Endeffekt zu meiner Zufriedenheit gelaufen. Einzig der Rufnummerwechsel wegen des Homezoneproblems würde ich als an sich nicht hinnehmbar bezeichnen. Wäre das mein Anschluss gewesen, würde ich sicherlich negativer über o2 denken... Meiner Freundin waren die Nummern aber damals egal, von daher nicht sooo schlimm.

Ich würde es mal so zusammenfassen: Wer sich nicht viel um seinen Vertrag kümmern möchte bzw. sich sicher ist, den Vertrag nach dem Abschluss so weiterlaufen lassen zu wollen - der ist bei o2 nicht schlecht dran. Die Konditionen sind ok. Wer sich eventuellen Ärger, Zeit und Mühe ersparen möchte, der sollte eher den Aufpreis für andere Anbieter in Kauf nehmen.

Trotzdem: ein bisschen Schwund ist immer. Auch bei anderen Unternehmen mit vielen Kunden wird es schonmal haken. Bei o2 anscheinend im Vergleich recht häufig und die Fehlerbeseitigung ist auch nicht immer absolut problemlos.

Also solche Erfahrungen habe weder ich, noch irgendjemand in meinem Umfeld gemacht.

Bei mir gab es ganz am Anfang vor knapp 5 Jahren mal ein Problem, dass die Rechnungen gestellt wurden, aber das Geld zunächst nicht abgebucht wurde. Die Abbuchung lief bis zu einem Monat hinterher und wurde sogar einmal mit der nächsten zusammengefasst. Seitdem der Verein o2 heißt, ist mir keine Rechnungs- oder Zahlungsproblematik mehr bekannt.

Das kann sicherlich mal passieren, aber hier bisher Fehlanzeige. Und das in einem Studi-Wohnheim(mit 90 Einheiten und ca. 50% o2-Verbreitung) wo man über sowas redet :)

Denkte mal, dass ist kein o2-System, sondern die übliche "ist total schiefgelaufen-Quote" komibiniert mit Murphy's law. Wird sicherlich oft genug bei anderen Mobilfunkprovidern/Netzbetreibern und anderen großen Fimen(sonstige Telekom, Krankenkassen etc.) passieren.

Bin schon auf die Erfahrungsberichte von Mobilcom, Victorvox und co gespannt. Wenn man da jedem glaubt, müssen die ja regelrechte Verbrechervereine sein ... :)

Zitat

Original geschrieben von jamal
    Nachtrag: Wenn man die Mailboxsprache auf Englisch umstellt, verschwindet die Werbung auch.

Das ist ja mal ein schöner Nebeneffekt. Habe die MB schon immer auf Englisch, weil die da viel "schneller" ist. Also kürzere Ansagen.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wozu gibt es denn SMS-Pakete?

... um die Kunden zu den hohen Pauschaltarifen zu treiben? SMS-Pakete sind in nicht-Pauschal und in den 50er Paketen nicht an der Tagesordnung.

Für den wenig bis Normalnutzer werden ja auch nicht bei jedem Anbieter kleine Pakete verkauft. 100 SMS wird für viele nicht sinnvoll sein.

Im Endeffekt liegt selbst bei den Paketen der Preis deutlich über 10 ct. Die Pakete werden ja auch nicht immer sinnvoll ausgenutzt.

Zitat

Original geschrieben von Marko Was kam von o2 in den letzten 3 Jahren, das die anderen übernehmen mussten? Nix, es war stets anders herum (Pakettarife, Zusatzpacks, MMS-Senkung, 3 CT bundesweit - alles von den anderen in den Markt gebracht).

Gibt es die Wap-Flat mittlerweile schon drei Jahre? Ansonsten hat o2 ja (früher) schon mal was vorgegeben: mobile option, FreiSMS in Onlinetarifen und nicht zu vergessen die Homezone. Hat schon ein paar Jahre gedauert, bis VF sich in die Nische hereintraut. Das AWP war ja auch was "neues" in dem Sinne.

Ist halt alles eine Mischkalkulation ... und da scheint momentan bei o2 nichtmehr viel Luft zu sein. Eine super Vergünstigung in der Art der eplus 3 ct Tarife wird wohl leider nicht oft kommen.

Ehrlich gesagt fänd ich es auch eher schöner, wenn die Tarife fairer würden und ein einigen Baustellen angesetzt wird, wo's seit ewigen Zeiten hapert:

-Homezone-Tarife auf eplus (3ct) Niveau senken.
    -Diese irren Festnetztarife in den Genion-Modellen anpassen.
    -Einen vernünftiger Kostcheck bauen.

Das ganze bei den jetzigen GG. Die Vergünstigungskategorien Rahmenvertrag/Online/ohne Handy finde ich jetzt schon recht fair.

Dann dürfte wegen mir die "Hochpreis- und Rosinenpolitik" bei den Rahmenverträgen auch so weitergehen :)

Über eplus kann man IMHO ähnliches sagen: 3ct ist momentan noch einmalig, die Minutenpakete sind im direkten Vergleich auch sehr fair - nur die hätten über Jahre mehr in den Netzausbau stecken müssen, damit sie wirklich konkurrenzfähig werden. Bei D1/VF scheint man ja eher der Meinung zu sein, dass man weiterhin mit einem Hochpreismodell und dem Effekt mit den vielen Fliegen, die sich nicht irren können, festhalten kann ... Hat jeder wohl seine eigenen Fehlerchen(allen gemeinsam ist außerdem noch immer dieser unsägliche SMS-Wucher).

Weiß doch jeder recht genau, worauf er sich einläßt. Die wirklichen Veränderungen wird dann wohl doch im Endeffekt die RegTP oder Europarecht bringen müssen. Wenn sie es alle nicht kapieren -- Mir ist es recht.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Wie wär es denn, wenn Du dich einfach mal mit der Bedienung deiner Mailbox auseinandersetzt.
    Die Möglichkeit der Nummernansage gibt es meines Wissens mittlerweile schon mehrere Jahre.

cool, vielleicht kannst Du mir ja da mal was beibringen:

Wenn jemand auf meine Mailbox umgeleitet wird und auflegt, wie finde ich dann dessen Rufnummer heraus?

mal ehrlich: Glaubst Du wirklich, ich wüsste nicht um die Funktion der "5"? Ich weiß, dass es oft nicht ganz angebracht ist, aber geh ruhig mal davon aus, dass sich ein Poster mal vorher mit dem Thema ein wenig beschäftigt hat ... und lese doch bitte erst das Posting, worauf Du antwortest.