Beiträge von s-elch

So, hier nach Münster wurde noch nicht geliefert und DHL war heute schon da.

Erste Bestellung am Donnerstag kurz nach 15.00 - Bestätigungsmails sind fix nach der Bestellung gekommen.

Batze: Hier wird Dir geholfen ... Kurzes Fazit: Ist wohl Geschmackssache. "Kräftig und würzig" soll gut sein - die mitgelieferten Proben aber unter aller Kanone. Generell weniger Auswahl als bei den Senseo. Außerdem gibt es noch keine Fremdhersteller und "in Holland billiger kaufen" funktioniert auch (noch?) nicht :(.

Der Kaffee wird aber mit mehr Druck gebrüht und hat von daher wieder etwas Vorteile. Außerdem verhindert im Unterschied zu Senseo die Technik wohl, daß altes Wasser für die nächste Tasse benutz wird. Angaben zu den Temperaturunterschieden sind widersprüchlich.

Generell kann ich dazu raten, besonders bei großen Programmen mal in die Hilfe zu gucken. Da gibt es meist ein ganzes Kapitel für hotkeys/shortcuts.

Außerdem ist es mit Zusatzprogrammen für die Mozillas(und Derivate) recht einfach, neue und einfachere Bedienungen zu definieren. IMHO hervorzuheben: Optimoz Mausgesten(für alles), Keyconfig"(bei Mail) und Canonical URL(beim Browser: Definition für URL-Autocomplete bei strg-Enter/Shift-Enter/Alt-Enter).

Eine beispiellose Konfiguierbarkeit für Shortcuts bietet traditionell Staroffice/Openoffice. Zu finden unter "Extras-Anpassen-Tastatur".

Firefox/Mozilla

Strg-L: Cursor Adressleiste, komplett markieren
    Strg-T: neuer Tab und Cursor in Adressleiste
    Strg-PgUP/Down: durch die Tabs blättern

Staroffice:

in der Seitenansicht: Mittlere MT halten, Maus bewegen (panen)

in vielen Layoutprogrammen(z.B. irfan view, micografx pp)

beim Aufziehen eines Auswahlbereiches(oder einer Maske) mit der linken MT: rechte MT drücken um den kompletten Bereich in der gerade aktuellen Größe zu verschieben

@ DUSA-2772: Versuch es mal mit Openoffice/Staroffice. Da kannst Du die logischen, angelernten Hotkeys wieder ohne Probleme benutzen. War da schon immer so und wird auch nicht von Version zu Version wieder verändert :D

EDIT: habe aus Versehen auch Bedientips mit Maus gepostet, ist ja nicht ganz im Sinne des Threads - Sorry! Aber ich denke, das ist nicht ganz ein Teil des Krieges "Keyboardspieler gegen Mausschubser" sondern helfen wie auch die Tastatur-Hotkeys jedem Benutzer zum schnelleren und bequemeren Arbeiten.

so, daß scheint es gewesen zu sein. Jedenfalls wird bei mir die Maschine nichtmehr angezeigt - nach zwei Bestellungen ging es dann also nichtmehr.

Aber vielleicht hat man ja nur den Fehler bemerkt, und sie kommen(wie wohl ursprünglich vorgesehen) morgen ganz normal ins Programm?!

Dann werden hier noch ein paar weitere bestellt werden :)

Du willst doch nicht im Ernst diesen Vertrag durch Vertragsverslängerung mit Tarifwechsel aufgeben, oder?

Das wäre ja total schade...

Schließ doch einfach einen neuen Vertrag ab - und nutze den bisherigen Genion im Wege der Weiterleitung. Das kannst Du ja beliebig lange machen. Einzig die SMS sind nicht weiterleigungsfähig: das Problem könntest Du in der Übergangszeit der Verbreitung der neuen Nummern mit einer Multicard und einem dual-sim-Adapter erschlagen.

Gruß, Matthias

btw: Sind diese fonmarkt-Verträge eigentlich übertragbar, ohne daß die GG-Befreiung entfällt? Glaube zwar nicht, daß so ein Vertrag irgendwo wirklich "übrig" ist - aber wenn jetzt sogar überlegt wird, diese Konditionen aktiv wegzuwerfen ... Mir wäre so ein Vertrag schon ein wenig Geld wert. :)

ramius: Ist das wirklich fakt? IMHO ist das ja nur bei personengebundenen RV zwingend: z.B. wenn ein nicht-Student einen Studenten-RV übernehmen will.

hmm...hatte ich mal bei o2. Dort wurde mir geschrieben, eine Freundschaftswerbung sei nicht möglich, weil die Nummer noch nicht freigeschaltet wäre.

Das war offensichtlich falsch, bzw.(nach Auskunft von o2) die Nummer war wirklich wegen der 2 Wochen Widerspruchsfrist noch nicht "entgültig geschaltet" oder "für Freundschafswerbung freigegeben".

Der Brief kam übrigens so spät, daß die Freundschaftswerbung nichtmehr möglich war :(.

Wow, das ist schon eine ganze Menge. Danke für's Messen!

Denke mal, dann wird das doch eher ein Nischen-Produkt sein, welches ich in Zukunft nur sporadisch nutzen werde...oder halt da, wo es nicht anders geht. Noch bezahle ich ja den stromverbrauch nicht :)

Immerhin könnte ich irgendwann mal testen, ob mein TV/Satreciever etc. im Standby deutlich mehr braucht, als diese Steckdose. Wenn ja, dann sind die 5 Watt dort eventuell nicht ganz so schlecht eingesetzt. Andererseits tut's da an sich auch eine Steckdosenleiste mit Schalter(n).

Re: Re: Zwei Fragen zu VVL von o2 Genion Duo Student

Zitat

Original geschrieben von Dicht
    Allerdings brauchst du dafür bei der T-Com einen Sachbearbeiter mit Durchblick.

Genau das würde mich im Endeffekt davon abhalten. Wenn das Formular so wie es gedacht ist ausgeführt wird, sollte statt der gewünschten Neben-MSN die Haupt-MSN portiert werden. Weil die Nummer aber nicht korrekt ist, wird die Prozedur mittendrin mit einem Fehler gestoppt und der ISDN-Anschluss ist gekündigt.

Recht viele Unwägbarkeiten, wenn der Anschluß noch gebraucht wird :)

Das mit dem nachträglichen Wechsel der Homezone ist auch garnicht so teuer: Am besten macht man das über das Bonusprogramm.

Wenn man sich dort anmeldet, dann bekommt man schon 100 Punkte. Ab und an gibt es mal Punkte zu gewinnen, bzw. man sammelt. Das geht mit Mobilfunknutzung(1 Punkt pro 1 EUR monaltichen Umsatz) oder auch über eine ganze Liste von anderen Funktionen: kostenlose Adressänderungen z.B. bringen auch gleich 100 Punkte.

So kann man schnell die nötigen 200 Punkte zusammenbekommen. Also ist der Homezonewechsel quasi kostenlos :)

Ob das jetzt flächendeckend kommt, oder nur hier und da mal eingesetzt wird, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, daß schon mehrere Geräte im Bereich Hochsauerlandkreis, Kreis Soest/Lippstadt im Betrieb sind. Das ist übrigens eine ländliche Gegend in NRW.

Hat mich auch gewundert, weil ich in den gängigen Tickern davon noch nichts gehört hatte. Aber die Gegend ist ja nicht gerade total wichtig ... außerdem hat er mir das so erzählt, als sei daß schon normal. Kein Test/Pilot oder sonstwas für ein Programm.