Beiträge von s-elch

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ...daß auch in einigen Ballungszentren wegen dem Glasfasertelefonnnetz kein DSL verfügbar ist.

Das ist IMHO nichtmehr richtig. Mittlerweile wird auch über Glasfaser DSL zur Verfügung gestellt. War selber erstaunt, aber jedenfalls erklärte es mit mein Vater so. Der arbeitet bei dem rosa Riesen und meinte auf meine Frage(mit surf@home im Hinterkopf), wie gut UMTS so ausgebaut wäre, daß das doch eh für DSL-Ersatz sinnlos wäre, weil die mittlerweile auch über Glasfaser gehen könnten. Dafür müsste eine Art Router in der Vermittlungsstelle aufgestellt werden und eine Faser umgespleisst. Schon ist DSL über Glasfaser fertig.

...und neben der bundesweiten Homezone mit dem zwei-Handys kann man auch viel direkter von den kostenlosen RUL profitieren:

Wenn man einen o2-Kunden auf der Mobilrufnummer anrufen möchte und sich in seiner homezone befindet, dann kann man sein Handy mal eben auf die gewünschte Nummer weiterleiten und dann seine eigene homezonenummer für einen Bruchteil der Kosten anrufen.

Ich finde es interessant, daß diese einfache und mit einem Gerät sofort nutzbare Sache bei vielen recht unbekannt, die bundesweite HZ aber in aller Munde ist.

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Desweiteren lassen sich Rufumleitungen nur dann setzen, wenn alle Multicards gleichzeitig eingebucht sind. Also wenn Ihr mit Multicards auch Rufumleitungen nutzen wollt, dann immer beide bzw. alle drei Mobiltelefone mitnehmen und eingeschaltet lassen!

WOW - da wäre ich nie drauf gekommen. RUL brauche ich - dann werde ich wohl nicht das Autotelefon immer mit mir rumschleppen wollen, oder angeschaltet haben...

Kann ich also nicht per Menü "Alle Sprachanrufe auf xy umleiten" durchführen, wenn ich mein nur mein Dabei-Handy mitführe und das andere ausgeschaltet ist? Welchen technischen Grund gibt es denn dafür?

Damit wäre MC für mich gestorben...Sonst würden mich ja Anrufe zu anderen o2-Kunden oftmals das sechsfache kosten. :(

Sicher, hat auch keiner was von geschrieben.

Ich war mir auch erst nicht sicher, aber ein klick auf die Tarif-Details führt dazu:

"O2 Genion ohne Handy - Studentenvorteil monatl. 5,- EUR Gesprächsguthaben"

Von Free SMS war in dem Zusammenhang auch nicht die Rede...

Seraph: Leider falsch!! liest Du denn garnicht das Posting? "wenn man es so ausdrücken möchte" SCNR

baki: Falsche Fährte: GG ist 9.95 EUR

chrischros: Dito

@ D|Z: Vollkommen richtig. Genauso gehört das erklärt und daher ist das mit dem "quasi MU" auch prägnant und eingängig. Ist einfach die bessere Produktbeschreibung.

@jonnyt: Total falsch. Beschreibst Du da gerade den Aktions Genion online ohne Handy von Mitte/Ende letzten Jahres?

Macht den armen Sir John doch nicht so kirre...der versteht doch jetzt garnichts mehr :)

Dann probiere ich jetzt auch mal eine kurze Zusammenfassung auf ein paar Kernfakten:

-Genion mit Handy bekommt man für eine Grundgebühr von 9.95 EUR. Genion ohne Handy für 4,95 EUR.
    -100 monatliche FreiSMS bekommt man bei Onlinebestellung dieser Tarife. Dafür ist die Hotline nicht kostenlos, sondern recht teuer.
    -Dieser Onlinevorteil ist nicht mit den Rahmenverträgen zu kombinieren.
    -Viele Rahmenverträge haben 5 EUR Gesprächsguthaben. Früher ließen sie sich nicht mit Genion ohne Handy kombinieren, heute ist das IMHO möglich(auf jeden Fall geht dsa mit den Studi/Schülertarifen). Die wohl auf fast jeden passenden Schlagworte sind: Schüler, Studenten, BSW, Allianz, BHW Bausparkasse, Dresdner Bank und Bundeswehr. Details und eine komplettere Liste gibt's hier.

Fazit: Wer FreiSMS nutzt ist mit dem genion online ohne Handy für 4,95 EUR gut beraten. Wer die nicht nutzt, ist mit einem genion ohne Handy im Rahmenvertrag für 5 EUR "quasi MU - ohne GG" dabei. Wer sich den Stress mit dem Verkauf eines Handys machen möchte, der kommt am besten mit einem Genion mit Handy im Rahmenvertrag und Erlös des Handyverkaufes klar.

Gruß, Matthias

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Bei Eplus kann man leider nicht aus Post-Paid Pre-Paid machen.

Man hat bei eplus keinen Einfluß drauf - bei manchen Kunden haben sie das aber vor einiger Zeit mal automatisch gemacht. Jedenfalls geisterte das mal durch die Foren...

Wie sieht das heute aus, bzw. hat sich eplus irgendwann mal zu der Praxis geäußert?

ja. Solange der Vertrag nicht aktiv verändert wird(z.B. Tarifwechsel) gelten die Konditionen, die bei Vertragsschluß angesagt waren. Auch bei einer Verlängerung ohne Tarifwechsel, so lange es sich nicht um einen Rahmenvertrag handelt.

Onlineverträge sind keine Rahmenverträge!

Das einzige, was verloren geht, ist etwas, daß auf 24 Monate begrenzt ist. So z.B. das monatliche Gesprächsguthaben, welches in der Aktion im letzen Jahr für Genion online ohne Handy gewärt wurde.