Beiträge von s-elch

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Ja, passt, und ja, Häuschen+Schriftzug "home" erscheinen normal.

Das ist ja schonmal schön.

Zitat

Die zuletzt aktive Karte.

Damit läßt sich ja auch gut leben.

Zitat

Reboot+Neueinbuchtung kostet nun mal Strom.

Da habe ich mich ein wenig kurz ausgedrückt: Kostet nur die Umschaltung Strom, oder zieht das Teil auch im Normalbetrieb am Akku?

Zitat

Vielleicht deswegen ging einzig beim M45 das Umschalten nicht. Das Handy schaltete sich aus und blieb auch aus. Ich bin mir fast sicher, das die Software der Grund dafür war.

...das heißt, einen erfolgreichen Test gab es noch nicht? Vielleicht weiß wer anders mehr?

Zitat

War selber jahrelang Siemens-Nutzer, aber die niedrige Stand-By hat mich dann doch zu Philips gebracht. Vielleicht eine Überlegung wert? ;)

Also, einige Stunden habe ich auch genau in diese Richtung überlegt. :) Da könnte ich jetzt Anekdoten erzählen - wie ich vor dem Xenium 1 stand, es mir aber nicht leisten konnte. Das Xenium 9@9 habe ich sogar mit Kaufwunsch in der Hand gehalten - aber mein ME45 läuft noch und ich kann mich so schwer von der Siemens-Bedienung trennen(im Menü per Ziffer navigieren, Funktionshotkeys auf Zahlen...).... und jetzt diese Meldung: neues Philips Xenim kommt im Sommer

Lassen wir das, könnte OT werden ;)

Danke aber schonmal für die Infos!

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich nichts gefunden - daher mal hier gepostet: (Wie) kann ich ein /// T10 s ohne Akku betreiben?

Nämlicher ist platt - ich stelle mir jetzt vor, das Teil sozusagen als "schnurgebundenes"(mit angestecktem Ladekabel) ohne Akku zu betreiben. Soll einerseits im angeschaltetem Zustand eine RUL realisieren und andererseits zum gelegentlichen Telefonieren gut sein.

Geht das überhaupt? Ich bin in der Umsetzung nicht ganz ungeschickt - habe aber von den Hintergründen/Grundlagen keine Ahnung. Ich stelle mir vor, eine Art Schaltung oder einen Widerstand dahin zu löten, wo der Akku sein sollte.

Danke für jegliche Hilfe. Damit meine ich auch Hinweise, daß dieses Unterfangen nicht möglich und hirnrissig ist :)

mfg Matthias

edit: Jetzt hoffentlich frei von Rechtschreibfehlern.

So langsam werde ich auch neugierig - ob das wohl auch für mich was wäre - Dazu würde ich gerne wissen, wie das Teil in einem ME45 so laufen wird - eventuell könnte jemand da mal testen?

Ich hoffe mal, daß bei diesem Handy das Teil passt und in Verbindung mit Genion die Häuschen-Anzeige bleibt...

Und noch ein paar Fragen:

Ist beim Einschalten des Handys immer eine bestimmte, bzw. die letzt genutze Sim aktiv?

Braucht der Adapter viel Saft?(Wäre bei mir sehr ärgerlich, da die Akkuanzeige spinnt und daher eine Akkuladung ohnehin nur ca. drei Tage hält)

Einige neue o2-Sim's scheinen ja nicht gut zerschneidbar zu sein - wie ist das mit aktuellen o2-genion Multicards?

EDIT: Bootet das ME45 nach dem Umschalten komplett neu? Das allein zieht bei mir nämlich ungefähr gemessene 15 STunden Standbzeit. Wäre schon fast ein Killerargument dagegen - würde den Adapter hauptsächlich nutzen, um dann und wann zu checken, ob auf der Multicard SMS eingegangen sind...

Danke für Tips!

Gruß, Matthias

wie wäre es mit der Suche?

Mit den Suchworten "homezone verlassen" kommt man ganz schnell da hin:

Verlassen der Homzone - Was für kosten fallen dann an?

Kurze Zusammenfassung: Entscheidend ist nur, wo das Gespräch anfängt. Man telefoniert also trotz verlassen der Homezone zu den Tarifen weiter, wie sie beim Anfang des Gespräches waren.

Wirst Du auf der Homezone-Nummer angerufen, kannst Du gefahrlos umherwandern/fahren. Hast Du aus der Homezone angerufen(zur Sicherheit rate ich an, den Tonindikator zu benutzen), telefonierst Du bis zum auflegen zu dem Tarif weiter.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Der einzige Grund, warum debitel der größte dt. Provider ist, ist IMHO dass debitel in den MM/Saturn Märkten vertreten ist.

IMHO ist das nur der dritte oder vierte Grund.
    Nr. 1 ist ein gut geführtes Systemhaus
    Nr. 2 ist ein stabiles(nicht billig-) Angebot, welches nicht nur "Netzbetreiberunterbieten und hier und da verteuern ist". Viele wird z.B. die Wechselmöglichkeit von einem zum anderen Netz locken.
    Nr. 3 - ich sage nur Mercedes
    Nr. 4 ist die Metro mit ihren Elektrogroßmärkten.

Die Reihenfolge mag nicht ganz stimmig sein - aber auf jeden Fall gibt es einige starke Säulen, auf denen Debitel steht.

Ich finde da nichts schlechtes dran: Konkurrenz belebt das Geschäft.

Aber überhaupt: Träumen wir doch mal von einem Genion mit AWP für 5 EUR im Monat(nach Abzug der ausgezahlten Provision). Das wäre mein sofortiger Zweitvertrag, auch ohne kostenlose RUL und ohne FreiSMS. :)

Und hier noch eine Bestätigung:

Bei mir gab es 50 EUR Sonderguthaben wegen der Vertragsverlängerung und zusätzlich noch Kulanzguthaben wegen eines Systemfehlers, der für mich mit Kosten verbunden war(Taktung musste umgestellt werden, um FreiSMS-Anzahl zu korregieren).

Es ging auch bunt durcheinander - einziger Fakt war, daß die monatlichen 5 EUR nicht zum Zuge kamen. Die engagierte Hotlinerin meinte, das wäre ja auf jeden Fall ein komisches Ergebnis. Sie stellte dann die Gutschriften auf Guthaben um.

Nettes Zusatzfeature: anscheinend wurde aber vergessen, die Gutschriften dann auf 0 zu setzen. Die sind nämlich immernoch da. Aber soviel Schaden ist das für o2 nicht: ich bleibe wegen Homezone und FreiSMS in der Regel unter 4 EUR. :)

Hallo zusammen - mal eine dumme Frage zu den Karten auf gsm.yz.to: die scheinen ja ein wenig gestört zu sein.

Zitat

05.01.05 Aufgrund eines Problems mit dem Image-Server kann die Straßenkarte nur in Zoomstufen <4 eingeblendet werden.

Allerdings kann ich diesen verschmerzbaren Fehler nicht in der Form bestätigen ... bei mir ist garkeine Strassenkarte verfügbar. Hat sich der Fehler jetzt verschlimmert, oder muss ich an irgendwelchen Optionen spielen, damit es wieder läuft?