Hallo darappa. Wollte mal nach meiner Anfrage von letzter Woche fragen - so langsam möchte ich die Portierung anstossen und sicher gehen, dass da nichts durcheinander gerät, falls an den Verträgen noch etwas umgestellt wird.
Beiträge von s-elch
-
-
So, hat sich ja was getan an dieser Front: http://forum.o2online.de/forum/posts/list/41401.page#952203
Der Synthesis-client ist fertig. 18 EUR kostet er und es gibt eine trial-Version. Hat wer von Euch den client zufällig schon getestet?
18 EUR ist mir mehr Kontrolle über meine persönlichen Daten schon wert - wenn der client wirklich gut funktioniert (zuverlässiges sync, nicht zu viel Akkuverbrauch etc.). Vielleicht teste ich mal die trial.
Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich mittlerweile nicht mehr ganz so heiß auf sync bin. Vielleicht reicht mir dann doch gelegentliches manuelles Synch - zumal ich mindestens den Kalender im meiner momentanen Nutzung nur auf dem Gerät habe und mir das bisher ausreicht.
-
Heute schicke ich auf diesem Wege mal ein "Hallo" an talkthisway. Ich bitte um Antwort auf die noch offenen Fragen meines Auftrags mit Belegnummer 160493. Auf eine genaue Beschreibung verzichte ich hier mal und hoffe darauf, dass die per email zu genüge geschilderten Probleme nach dieser Nachfrage "en block" erledigt werden und ohne dass weitere emails und weitere Wartezeiten notwendig sind.
-
Hier die Bestätigung: hat funktioniert. Danke für den Tip!
-
Danke für den Tip. Habe irgendwie gefühlte 75 Versuche gebraucht, bis der AT-Befehl Effekt gezeigt hat und jetzt hat mir der nicht nur das CD-Rom, sondern auch den SD-Steckplatz gerissen. Macht aber nichts, das langsame Teil brauche ich eh nicht. Unter Windows wird jetzt jedenfalls das erste Mal direkt das Modem erkannt installiert, wenn man den Stick einsteckt. Vorher war da nur das CD-Rom und SD-Laufwerk da, das Modem musste man händisch hinterherschicken. Denke mal, das wird unter Linux ähnlich sein - werde erst später testen können.
-
Tag.
Ist ja der Wahnsinn, wie gut Linux out of the box funktioniert, im Grunde auch für mobiles Internet mit meinem Huawei-Stick (Vodafone K3520 aka e169). Als System habe ich linux mint 9 gewählt, das auf dem aktuellen Ubuntu 10.4 basiert.
Ein wenig Schade ist, dass er nur dann erkannt wird, wenn er beim Bootvorgang bereits eingesteckt ist.
Wie kann ich linux dazu bringen, ihn zu erkennen wenn er erst nachträglich eingesteckt wird?
-
habe die "Heisse Paprika" erfolgreich eingerichtet, danke für den Tip. Jetzt muss ich noch die nervige Meldung über "schlecht konfiguierte Clients" abgestellt kriegen, die Kontakte ordentlich benennen, mich um den Spam kümmern und das größte Problem lösen:
wenn ich die gtalk-Adresse (also uin@icq.jabber.hot-chilli.net) zu einem Kontakt hinzufüge, so ist der nicht mehr in der Liste meiner Kontakte aufgenommen! Nicht, dass er gelöscht wäre, aber er ist nur noch über die Suche zu finden. Weiß hier wer Rat? Sonst poste ich das später mal in die richtige Ecke.
-
Der Saturn Krefeld hat es für 159 EUR im Angebot. Kann das wer bestätigen? Würde es gerne in Frankfurt/Main kaufen.
Allerdings interessiert meine Freundin noch die Logik der 2 Simkarten. Sind die "richtig gut trennbar"? Ich fänd es z.B. gut, wenn man ein systemweites Telefonbuch hat und dann beim Anrufen auswählen kann, welche Sim benutzt werden soll. Meine Freundin möchte aber so stark trennen wie nur möglich, um zu vermeiden, dass Privates und Geschäftliches vermischt werden. Sie hätte z.B. gerne zwei völlig getrennte Telefonbücher. Wie funktioniert's wirklich?
-
Hallo allerseits.
Mein Ziel: icq über google talk nutzen können
... weil das soweit ich das mitbekommen habe, ein guter im-push-client für mein android-phone und damit ziemlich alternativlos ist
Mein Vorgehen: http://memmaker.wordpress.com/…-google-chat-importieren/
Kurzzusammenfassung der Anleitung, wie ich sie verstanden und durchgeführt habe:
[list=1]
[*]psi-im-client installiert
[*]gmx-jabber-account und darin den icq-transport einrichten
[*]googlemail-jabber-account einrichten
[*]gmx-jabber-account beim googlemail-jabber-account einbinden
[/list=1]Problem: Nummer 4 funktioniert nicht.
Da könnte es jetzt an verschiedenen Stellen haken. Zum einen finde ich den jabber-dienst von gmx im Service-Verzeichnis nicht, sondern nur die Transports (also xy.jabber.gmx.net). Ob das so sein soll, weiß ich nicht. Dann kann ich die weder "browsen" noch im Kontext darin "registrieren". Wenn ich den icq-Transport dann trotzdem "zum roster hinzufüge", dann ist er rot ausgecheckt und ich kann darin nicht einloggen.
Probleme sind jetzt auf Seiten von gmx, google, der Kombinatoin, dem psi-Client und anderen Stellen möglich. Ich habe es nicht geschafft, mich durch Suchmaschinen und rumprobieren schlau zu machen, woran es liegt.
Hat wer von Euch eine idee? Hier gibt es doch bestimmt viele, die auf Android den pusch-im-client von gtalk nutzen möchten und irgendwie ihr icq darin integriert haben, oder?

-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
So ist es. Nach meinem Dafürhalten würde im Falle der Kündigung einer Prepaid-Karte das komplette Guthaben, also einschließlich aller gettings-Prämien, ausbezahlt. Schließlich hat es den Netzbetreiber auch nicht zu interessieren, woher mein Guthaben kommt.Das ganze würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe nicht ganz genau im Kopf, welchen letzten Stand die von einigen Anbietern vertretene Haltung "da ist Startguthaben mit drin, das war geschenktes Guthaben, welches wir nicht auszahlen" hat, aber zumindestens meine ich, dass beispielsweise blau direkt angekündigt und umgesetzt hat, das Bonusguthaben bei eingehender MNP nicht auszuzahlen. Eine konsequente Umsetzung dessen meine ich hier durch Nutzerberichte bestätigt gelesen zu haben. Und eine für den Nutzer erkennbare Unterscheidung von Guthabenarten gibt es meines Wissens überhaupt nicht. Mein Fazit: Wenn blau das MNP-Sonderguthaben bestimmen kann, können die das wohl auch mit dem gettings-Guthaben.