Beiträge von s-elch

Wenn man mal mitbekommt wie sehr das Thema Breitbandversortung die Menschen betrifft und beschäftigt, dann wäre das ein "easy win" wenn man sich seitens der Politik interessiert und bemüht zeigt - in den Prozessen die ja ohnehin schon laufen, von der Politik selbst gefordert werden und auch noch an sie herangetragen werden.

Im vorliegenden Fall hat welche Ebene der Exekutive auch immer die Bälle nur hin- und her gespielt und das Ergebnis unsäglich versemmelt. Nichtsdestotrotz trägt dafür wer die politische Verantwortung und hätte sich das entweder auf die Fahnen schreiben können oder ihm wird eben dieses Versäumnis zur Last gelegt werden. Ehrlich gesagt: Ein Thema, welches so lange in den Medien ist, sollte Politikern aller Parteien mit den entpsrechenden Vorläufen in den Verwaltungen detailliert bekannt sein. Wenn auch nicht jedem persönlich - dann liegt halt eine grobe Panne in der Organisation vor.

Nur mal so am Rande: Es werden (Wlan)Funkversorgungen von Randgebieten von Bürgerinitiativen betrieben und ganze Dörfer stellen Aktionspläne zusammen, um einen kilometerlange Gräben für Glasfaserkabel selbst zu graben, weil die Telekom gerade nicht möchte. Wer guckt da bitte nicht über den Rand seines Schreibtisches hinaus und meldet da guten Gewissens nach oben "wir sind versorgt"? Da frage ich mich, welche guten Verbindungen zu den nicht allzu weit entfernten und mit viel Macht in NRW vorhandenen Unternehmen in Düsseldorf und Bonn bestehen ...

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Nicht nur Ostwestfalen-Lippe hat das Nachsehen, sondern ganz NRW! Ein klarer Fehler der Landesregierung, hier hat man total versagt!

Ich weiß, wie schlecht es in weiten Teilen des ländlichen NRW aussieht - Gottseidank kann man da jetzt "mit den Füssen abstimmen" indem man bei der Landtagswahl das Kreuz an der richtigen Stelle setzt. Leider ist zu vermuten, dass nicht genügend Wähler Westfalenpost oder teltarif lesen ...

Für den Kalender allein würde ich evt. sogar Google in Erwägung ziehen. Aber eine Datensammlung mit Mails und Adressbuch möchte ich höchstens jemanden anvertrauen, der sich nicht leisten kann damit was anzustellen und an den deutschen Datenschutz gebunden ist. Ohne Not lade ich nichts zur Datenkrake hoch.

Hallo zusammen,

könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? Die o2 hotline ist zwar nett und freundlich, ich habe aber schon 5 unterschiedliche Aussagen bekommen, warum es nicht läuft. Ohne es jemals zum Laufen bekommen zu haben, kann ich mit dem "Hotline-Lotto" nicht auf einen grünen Zweig kommen und wende mich daher an Euch.

Ich möchte den Kalender und das Adressbuch meines Samsung Galaxy i5700 (2.1er Firmware) mit dem o2 CC syncronisieren. Außerdem sollen dann verschiedene Clients (Thunderbird + lightning) auch noch dazukommen. Generell gefragt: geht das soweit? Das Handy soll sowohl per Mobilfunk, als auch per Wlan syncen können.

Das Mittel meiner Wahl - per Zufallsfund - ist der funambol-client aus dem android market. Leider komme ich nicht über die Anmeldemaske hinweg.

o2 redet von "Login: o2, Passwort: o2". Das geht garnicht. Es wird quittiert mit "incorrect credentials". Mit "Login: Meine_Telefonnummer, Passwort: Mein_o2-online_passwort" komme ich weiter: Es wird mit "generic error" quittiert. Leider bin ich da auch schon mit meinem Latein am Ende. Es folgt eine SMS von o2, in der eine unvollständige Syncronisation beschrieben wird und gefordert, dass ich mein Handy im CC löschen und neu synchen soll. Einen speziellen APN habe ich nicht eingestellt. Es wird anscheinend der voreingestellte APN o2 internet mit dem Eintrag "internet" genutzt.

Als Server habe ich https://pcsync.o2online.de/syncml.osp und http://syncml.o2online.de/syncml.osp ausprobiert - es kommt zum gleichen Ergebnis. An eine Festlegung eines separaten Passworts für das CC kann ich mich nicht errinnern.

Wo setze ich jetzt an, um zum Ziel zu kommen? Brauche ich einen anderen Client, muss ich online im CC was einstellen und welche Fehlerquellen könnte ich noch checken? Ich glaube ja kaum, dass ich der erste bin, der das CC auf android zum Laufen bringen möchte :)

Heißen Dank für jeden Tip!

Hmm ... was freut das meine kleine Loop, die vom vielen Telefonieren damals schön viel Guthaben hat. Aber das Werbeforum hat mich ja erstmal wieder zu einem o2 ip 100 gebracht. Bis der ausgelaufen ist, wird es wohl hoffentlich soweit sein :)

Hat schon wer Fotos oder sichere Hinweise gefunden, ob das Telefon einen Klinkenanschluss und eventuell sogar einen echten Micro-USB-Anschluss hat? Neben den bisher genannten Fragen wäre die Frage der Anschlüsse die für mich wichtigste.

Und noch eine weitere Frage: Gibt es irgendwo einen Test von Touch-Wiz oder sogar Vergleich mit anderen Handy-OS?

Hat noch immer keiner das B5722?

Momentan ist das ein echter Kandidat, um mein LG Cookie abzulösen. Für mich ist das momentan ein ziemlich perfektes Telefon, was den Formfaktor und Preis/Leisung angeht - und wenn ich das Datenblatt vom B5722 richtig lese, dann ist das für mich quasi ein sehr ähliches Telefon mit Dual-Sim. Der Bildschirm ist leider leicht kleiner, aber dafür hat er ein unschlagbares Schmankerl: er ist kapazitiv, wenn man inside-Handy glauben kann!

http://www.inside-handy.de/han…-duos/2124_allgemein.html

Einzig das OS lässt mich zögern, deswegen suche ich händeringend nach einem Erfahrungsbericht. Wenn das OS und die zugehörige Datasuite im Praxiseinsatz einigermaßen gut funktionieren (kann ich für mein Cookie zu 100% unterschreiben), wüsste ich was ich mir als nächstes gönne :)

Die Kombination von Dualsim und kapazitiven Touch in kleinem Formfaktor ließen mich darüber hinwegkommen, dass ich eigentlich ein Android-Handy haben wollte. Und das fehlende UMTS ist schade, aber bei den genannten Features für einen Preis von deutlich unter 200 EUR stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis vollkommen.

Wer hat schon Hands on und verrät es nicht? :)

Ganz am Rande. Samsung: Für ein Galaxy i5700/i7500 DuoS wäre ich bereit sehr viel Geld ausgeben. Aber da seid ihr ja nicht alleine - sogar die Chinesen trauen sich offensichtlich nicht. Selbst das offensichtlich schon existierende General mobile DSTL1 hat ja noch nicht den Weg in den Markt geschafft :(