Beiträge von s-elch

Strato HiDrive-Onlinefestplatte (Infos z.B. hier http://www.heise.de/newsticker…latte-bekannt-944383.html

Unter http://www.strato.de/cebit einloggen und das Kennwort "CEBIT2010" im Bestellprozess eingeben. Statt 3,9 EUR pro Monat kostet das erste Jahr dann keine monatliche Gebühr und nur 1 EUR Einrichtungspreis (sonst 9,9 EUR).

Das Angebot ist eine Cebit-Promotion gewesen und laut Anbieter begrenzt auf die ersten 5000 Besteller!

Ich hätte gerne Angebote für folgendes:

-Kombi 2 + zusätzlicher ip 100 + 100
    -Kombi 3 + zusätzlicher ip 100 + 100

Selbstständigenkonditionen liegen vor.

Außerdem würde mich auch interessieren, wie lange das Angebot gültig ist und wie weit man den Schalttermin in die Zukunft verlegen könnte.

Ob das Angebot per PN kommt oder hier im Thread gepostet wird, ist mir gleich. Danke schon einmal!

Indem man nichts buchen / wegbuchen und deswegen nicht überlegen muss wie das Telefonverhalten so ist?

Solange man weniger als 111 Minuten ins Festnetz telefoniert bzw. SMS irgendwohin schickt, oder 555 Minuten in alle Netze telefoniert, liegt man mit dem Discounter jeweils besser ohne jegliche Handlungen vornehmen zu müssen. Ich denke auch, dass diejenigen, die eine der genannten Hürden übertreffen, dies meist regelmäßig tun. Damit sind andere Angebote attraktiver (Congstar, die jeweiligen Flats der anderen Anbieter). Und selbst wenn wechselndes Telefonverhalten da ist und trotzdem oft allgemein hohe Verbräuche vorliegen: das ist die Nische, die o2 mit dem o bedient.

Für mich verprellt man Stammkunden und bietet mit Mein Base zwar ein flexibles, aber in jedem Punkt zu teures System. Auch wenn ich nicht denke, dass Base als quasi-Netzbetreibertarif nicht zwingend Discounterpreise bringen muss.

Wobei das gerade bei Base als "Flatrate-Discounter" nicht so sehr sticht, da die Leistung in manchen Teilen den Discountern nicht überlegen ist (kostenpflichtige Hotline, keine email-Adressen etc.).

Thx für den Hinweis - zum Vergleich noch die AG und Portierungskosten rein (2 EUR gesamt). Mit Internet-pack M wäre ich dann bei 19,5 EUR, die benötigten ca. 50 Minuten in andere Netze schlagen mit 15 EUR zu Buche. Im Endeffekt also knapp 5 EUR teurer als Vodafone und dabei weniger Leistung (ein Netz weniger frei - jedenfalls die ersten 12 Monate - und keine internen SMS/MMS frei). Die Möglichkeit der Multicard ist neben der höheren Anzahl von FreiSMS schon nicht zu verachten.

Insgesamt nicht uninteressant, je nach dem wie sich der Markt in der nächsten Zeit entwickelt. War mir übrigens neu, dass die Auszahlungen bei o2 wieder so einfach möglich sind. Und das noch mit zusätzlichen Studtentenkonditionen.

So, ich präsentiere mal meine eigene Lösung ... muss meine ersten Feststellungen revidieren, da ich falsche Grundlagen in Form der erreichbaren Auszahlung zugrunde gelegt hatte: Vodafone Superflat duo ergibt ganz andere Beträge, als single*2. Außerdem dürfte für mich auch mit 30 der Studententarif für Vodafone noch gelten :)

Ich werde folgendes buchen, soweit die Provisionen sich nicht grundlegend ändern:

Vodafone Superflat simonly duo mit 60 Minuten für beide. Meine Freundin bekommt die Messaging-flat dazu und kommt auf effektive 21 EUR. Ich werde dazu Internet buchen und lande so bei 31 EUR - zusätzlich kann ich noch die iphone-Kundschaft und die "hier geht nur D1"-Verwandtschaft wenigstens das erste Jahr kostenfrei erreichen. Und noch einmal oben drauf: Meine separate Festnetzflat wandert in die Schublade oder wird "verkauft".

Der u.U. wegfallende Junge-Leute-Rabatt wird ab dem kommenden April wieder aufgefangen, wenn der magenta Call and Surf-Tarif auf sein rotes Pendant gewechselt wurde. Der wird dabei auch noch günstiger (momentan effektive 21 EUR, vdf momentan effektive 18 bei gleicher Leistung).

Hoffe mal, hier wem anders mit meinen Überlegungen auch noch geholfen zu haben. Halten wir mal die Daumen, dass die Konditionen so oder so ähnlich bleiben :)

Kleiner Seitenhieb am Ende: Würde ich mir ein iphone dazukaufen und mit dem originalen Tarif vergleichen bekäm ich für 52 EUR das, wofür der t-mobile Kunde 61 plus 30 (maximale Ausnutzung der Minuten und SMS) zahlt und hätte dabei zwar keine hotspot-flat und eine Drosselung nach 1GB Datenverkehr, aber auf der Haben-Seite ein weiteres Netz für 12 Monte frei. Mir wurde damit mal wieder vorgeführt, warum Vodafone seine auf den ersten Blick böse überteuren Tarifen für den informierten Nutzer an sich garnicht ändern muss. Tragisch - aber für den versierten Neukunden bleibt Vodafone doch noch marktfähig.

Edit: bösen Rechnefehler korregiert.