Beiträge von s-elch

So, habe nun schon ein wenig getestet und bin mit mobilem Internet nicht unzufrieden. Eventuell reicht mir sogar weniger als umts. Gibt es diese Geheimtips noch, bei denen nach Auslaufen des Freikontingents Umts gedrosselt wird, aber im GSM-Band noch edge verfügbar ist?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine Wohnung ohne Möglichkeit einen Telefonanschluss zu nutzen. Deswegen bin ich mehr oder weniger auf Internet per Mobilfunk angewiesen - und suche nach passenden Lösungen. Tendenziell sollte es eine Flat sein, mit welcher Geschwindigkeit ich zufrieden bin, muss ich erst testen und ist eine Frage von Preis/Leistung. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tip für mich, ob ich was vergessen habe. Mein Sprach/SMS-Tarif ist ein für diese Nutzungen gut passender eplus all-in 150 mit kostenlosem f&p - noch gut ein Jahr bin ich in dem Tarif. Leider hat eplus weder brauchbare mehrfach-Sims, noch passende Mobiloptionen. An sich bin ich glücklich nicht mehr bei o2 zu sein, aber wenn ich schon 2x EUR für mobiles Internet ausgeben muss, möchte ich das auch (zusätzlich) auf dem Handy nutzen können. Bei den Münchenern könnte ich zu einem Sprachtarif ein Internet pack L und eine MC buchen, um genau das zu erreichen (also 21,25 EUR für Internet per Laptop und Handy, oder?). Naja - ein Jahr muss ich mit meinem eplus-Tarif noch rumkriegen ... von daher suche ich primär erstmal eine Lösung bis dahin. Ein freier UMTS-Stick ist vorhanden. Bisher finde ich folgendes interessant:

-momentan kostenloser Testmonat per Internet pack M auf einer alten Loop (einen Monat kriege ich auch noch, habe noch eine rumzuliegen): 64k-flat nach 200 MB hsdpa
    -eine blau-Karte mit nicht wenig Guthaben gibt es auch noch: 1 GB UMTS-Volumen für 10 EUR oder für 19,80 EUR. Kein hsdpa.
    -aldi-talk ist bisher nicht vorhanden, hätte aber mit 15 EUR die günstigste UMTS-Flat
    -tchibo hat mit knapp 20 EUR die günstigste Flat und bietet hsdpa.

Das wären auch schon meine bisherigen Kandidaten für die Zwischenzeit. Für einen Testmonat im Internet L bei o2 schließe ich nicht gerade wieder einen neuen Vertrag mit denen ab. Gibt es noch ein interessantes Angebot, welches ich gerade nicht auf dem Schirm habe? Früher gab es doch schonmal solche "6 Monate flat für 30 EUR. Wenn nicht gekündigt, wird es danach ein teurer 2-Jahres-Vertrag".

Das DSL-Ersatz-Paket mit Auszahlung über obocom ist sicherlich nicht uninteressant ... aber homezone-Telefonie brauche ich eher nicht (da wird ein alter Genion-S reaktiviert, das sollte reichen) und im Kontext der bisher genannten Lösungen - allesamt mit kurzer Laufzeit und bundesweit nutzbar - ist mir ein zweijähriger Vertrag für reine Parzellennutzung ein wenig zu viel. Wer weiß, ob ich in der Zwischenzeit nicht umziehe und dann eh DSL habe oder ob ich zwei Jahre den Job haben werde, wegen dem ich jetzt auf der Suche bin. Jedenfalls müsste ich mir überlegen. Wenn ich mit gprs/umts nicht ausreichen, dann werde ich nochmal in die Richtung überlegen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Drosselung ab 5 GB, soweit ich nichts anderes geschrieben habe, eintritt und ich denke damit auszukommen. Ohne geht es preiswert ja nicht, oder?

Ach und noch ein letztes: ich bin ein 29 jähriger Student - wobei das bei den bisherigen Recherchen keine Boni einbrachte :)

Naja - ich nutze meine Gerät für gewöhnlich eher länger.

Quittungs- und Bestätigungtöne kann man aber nicht ausschalten? Finde ich auch Schade. Mal sehen. Hier und da sind noch ein paar kleine Nickeligkeiten, die mich aber in der Preisklasse nicht wundern. Z.B. die Auswahl möglicher widgets und diverse andere kleine Bedienungsmerkwürdigkeiten ...

Allerdings denke ich, mich daran gewöhnen zu können. Ich bin mal auf die ersten paar Wochen "Produktiveinsatz" gespannt. Bald muss ich nämlich Anzug tragen(darin ist mein E61 zu schwer), habe Bedarf an einem größeren Bildschirm und einer größerer Speicherkarte. Außerdem kommt der schöne aber anscheinend auf touch-Geräte ausgelegte neue opera mini. Wenn das synchronisieren klappt und ich mich an den touch zum tippen gewöhnen kann, werde ich wohl längere Zeit das Plätzchen herumtragen :)

So ... ich habe bei der Phonehouse-Aktion nicht widerstehen können und habe auch schon ein wenig rumgespielt und da ist viel Licht und Schatten:

Der touchscreen fühlt sich nicht so billig an, wie es der Preis und "die Einsteigerklasse" vermuten lassen könnte. Etwas getrübt ist es dann aber doch. Gerade die Bedienung mit dem Stift ist nicht flüssig: Oft wird das Tippen nicht erkannt und selbst beim Striche ziehen sind Aussetzer bei "nomalem Druck" zu verzeichnen.

Und generell komme ich noch nicht ganz so gut mit der Tastatur klar. Wobei ich da noch viel Gewöhnung brauchen werde - selbst mit dem sehr gutem Ipod touch meiner Freundin bin ich noch nicht warm.

Nun hier mal eine Frage, die vielelicht die Probleme mit der Touchempfindlichkei regeln können: Ich habe die Displayfolie drauf gelassen - sollte oder kann man das? Wenn ich die abziehe, wird die Empfindlichkei wesentlich besser? Hat schon wer etwas längere Erfahrungen, was die Kratzerempfinlichkeit im Alltag ohne Displayfolie angeht? Ich bin sowohl in der Sache, als auch bezüglich der Bedientbarkeit der Tasten von meinem Nokia E61 geradezug begeistert.

Ich bekomme auch nur noch die ersten zwei Seiten der Hauptrechnung und dann die EVN. Die "Vorseite" der EVN fehlt - und genau die ist gerade für mich sehr wichtig, weil momentan mit Rollover, f&p und was sich da sonst noch so tut viel im Gange ist und ich relativ viel über meinem Normverbrauch liege. So kann ich die Rechnungen nicht kontrollieren. Ich habe das angemahnt und die Rechnung zur Überprüfung reklamiert und einem Einzug widersprochen.

Ach ja: die Kundenbetreuung per Hotline hat mir per fax die Rechnung geschickt. Dabei kam auch nur Schmu ohne die Vorseiten raus. In der gedruckten Variante ist's nun aber angeblich drin - die soll ich jetzt auch noch bekommen :mad:

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Bist du sicher, dass er nicht zur Commerzbank gewechselt ist? Oder er hat irgendeine veraltete Info gefunden. Das Comdirect-Girokonto hat definitiv für alle Neueröffner keine Mindestgeldeingangklausel mehr, und das schon deutlich länger als 4 bis 6 Wochen.

Bin mir sicher, dass es Comdirect ist - habe die Unterlagen gesehen. Vielleicht ist da ja wirklich irgendwo nur ein Fehler in dem Infomaterial drin. Ich werde ihm mal Bescheid geben.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja. Die Mindestgeldeingang-Bedigung wurde vor einigen Monaten abgeschafft.

Sicher? Nachdem ein Freund von der Dresdener (ehemaliger Advance-Bank-Kunde) auf Mindestgeldeingang umgestellt wurde, hat er Comdirekt als Alternative abgeschlossen. Das ist 4-6 Wochen her. Leider musste er nacher feststellen, dass es bei der Comdirekt einen Mindesteingang gibt, der beim Beantragen ihm nicht aufgefallen ist. Erst hat er sich sehr geärgert, dann hat er aber festgestellt, dass für seinen Auszubildendenstatus eine Ausnahme existiert und lässt das Konto erstmal laufen. Wie gesagt: ist noch keine 2 Monate her.

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Original geschrieben von rumpelstielzchen [/i]
    Ich lese und schreibe nun schon seit einiger Zeit hier mit und stelle immer wieder fest, dass das DKB-Girokonto der Favorit ist (ausgenommen natürlich die Post-Buhl-Aktion der ersten Generation), Aber fleißige TT-ler haben natürlich beide Konten :D

Nicht alle :) Ich bin noch Postbank-Altkunde seit 13 Jahren und werde denen nicht den Gefallen tun, für die guten Konditionen meine Kontonummer zu ändern. Leider hat sich die Postbank auch Servicemäßig bei mir/uns einiges erlaubt, so dass ich nur zu den Buhl-Konditionen da bleiben würde. Das wollen die nicht und deswegen werde ich bald sämtliche Postbank-Produkte (Spar/Bauspar/Giro) bei denen kündigen. Den Kundenservice hat das übrigens nicht gekratzt, als ich es denen mehrfach ankündigte.

Ich habe übrigens gerade die ersten Schritte mit dem DKB-Konto gemacht und bin soweit bisher zufrieden. Als Update zu meinem eigenen Beitrag "ing oder dkb Girokonto" kann ich dann mal ein Fazit ziehen: Ich lege zwar wenig Wert auf die Verzinsung des DKB-Cash und hätte stattdessen lieber die "integriertere" Visa der ing-diba, aber auch nach längerem hin und her wollen die Holländer nicht auf die umfangreiche Generalabtretung verzichten. Selbst für ein reines Guthabenkonto nicht.

Mir ist schleierhaft, warum ich über diesen Umstand noch nie gelesen hatte - für mich ist das ein absolutes Unding, solche Klauseln für ein einfaches Girokonto unterschreiben zu müssen. Für mich ist das schon hart an der Grenze der Seriösität. In der Hinsicht waren und sind mir Postbank, PSD und DKB aus eigener Erfahrung sehr viel lieber und sympathischer.